Projekttage Grundschule

Laney

Strandluder
AW: Projekttage Grundschule

Pädogisch wertvoll vielleicht: Die Wiese hält nicht nur Tiere fit. (dazu Bilder von Kräutern und Tieren)

Oder aber mit mehr Wiedererkennungswert für Kids: Einmal Majestics in den Topf gucken... (dazu ein Bild von Majestics vor dem Zaubertranktopf und dazu die Abbildungen der Kräuter)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Projekttage Grundschule

cloudybob hat gesagt.:
:winke: Silly,

Heilkräuter - nicht aus der Apotheke, sondern frisch von der Wiese oder auch
:heilisch: "Alle Zutaten für die Hexensuppe wachsen auf der Wiese!" :weghier:

Also ich wär' auch gerne in Deiner Projektgruppe :jaja:

:bussi: Claudi

Eric sagt, das hat was von harry Potter und er würde sofort gern in diese Projektgruppe gehen :jaja:

Vieleicht kann man das Plakat ja wirklich etwas "Harry Potter" -mäßig anhauchen, das spricht die Altersgruppe doch bestimmt an.

Lg,
Michaela
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Projekttage Grundschule

Wie wärs mit sowas:
Unkraut oder Medizin?
oder
Unkraut macht auch gesund
oder
Medizin aus Wiesenkraut.


Halt so die Richtung, würde mich bestimmt ansprechen, diese Diskrepanz "Hä, wie soll das gehen?"

Super Idee!! :bravo:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Projekttage Grundschule

Ich habe jetzt leider keine zündende Idee aber Connys Vorschlag "Unkraut macht auch gesund" finde ich super.
Da hast du das Wort "Medizin" raus was irgendwie ziemlich nach Fachsprache klingt und evtl. das eine oder andere Kind abschreckt ("Bäh... Medizin...").
Das Wort gesund suggeriert was Positives und dass Unkräuter gesund machen sollen könnte viele Kinder als Widerspruch reizen.
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Projekttage Grundschule

Ganz besonders die Hexen- und Zaubersachen sprechen doch Grundschüler an, oder?
Medizin dagen würde unsere Schüler massiv abschrecken. :nix:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Projekttage Grundschule

Also, nochmals herzlichen Dank für Eure Ideen

das hier ist draus geworden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben