Projekttage Grundschule

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Silly, 8. Mai 2006.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallochen :winke:

    ich bräuchte mal eben etwas Unterstützung/Hilfe/Feeback .... wie auch immer :)

    Es geht um die Projekttage, bei uns in der Grundschule.
    Ich betreue mein eigenes kleines Projekt mit ca. 8-9 Kindern zum Thema Heilpflanzen auf der Wiese (Bestimmen, Sammeln, Verwenden)

    Jetzt bin ich dabei ein Werbeplakat für mein Projekt zu entwerfen und brauche einen Aufreisser
    Meine Frage: meint ihr ob die Kids (Klase 1-4) ganze Sätze brauchen? Oder verstehen die auch sowas hier:

    Wiesenkräuter als Medizin oder wäre z.B.

    Wiesenkräuter sind auch Medizin besser?

    Oder hat eine von Euch eine ganz andere Idee? Ich bin gerade etwas ausgepowert und habe so gar keine Einfälle, aber das Plakat muß bis morgen nachmittag fertig sein :heilisch:

    LG Silly
     
  2. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Projekttage Grundschule

    Ich würde das 1. wählen und mit Beispielfolge, die Kräuter aufzählen oder noch besser aufmalen.
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Projekttage Grundschule

    :winke: Silly,

    Heilkräuter - nicht aus der Apotheke, sondern frisch von der Wiese oder auch
    :heilisch: "Alle Zutaten für die Hexensuppe wachsen auf der Wiese!" :weghier:

    Also ich wär' auch gerne in Deiner Projektgruppe :jaja:

    :bussi: Claudi
     
  4. AW: Projekttage Grundschule

    Ich würde vom Gefühl her den 2ten Satz nehmen. Und generell mit vielen Bildern und wenig Text arbeiten.

    Vielleicht kannst du die Krankheiten z.T. auch noch bildnerisch darstellen, Halsweh z.B. mit jemandem der einen Schal trägt usw.

    lg, Johanna
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Projekttage Grundschule

    Mir Gefällt Das Erste Bessser
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Projekttage Grundschule

    Ich finde Claudis Idee auch gut. :winke:
    Das spricht sicher viele Mädchen an. - Medizin hört sich schon so fachlich an. :nix:
     
  7. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Projekttage Grundschule

    Gesundheit von der Wiese

    Wiesenmedizin

    Kräuterdoktor
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Projekttage Grundschule

    hört sich prima an, aber ich glaube nicht, daß das der Alterstufe entspricht. :( Wenn ich mal für große Leute Projekttage mache, dann werde ich darauf zurückkommen :)
    Aber ich schätze, dann sammeln wir besser die Zutaten im Garten ;) Oder irgendwo auf Wiesen die nicht so sehr bewirtschaftet sind.


    Auf das Plakat klebe ich kleine Reagenzgläser, die ich mit entsprechenden Blumen bestücke.
    Dazu noch in kurzen Sätzen, was wir unternehmen
    also
    Wiesenspaziergang
    bestimmen und sammeln
    Anwendung

    Projektbüchlein

    Kräutermärchen

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...