Probiert Ihr auch mal diese Maggi-Fertig-Gerichte ?

M

Mibo

Es gibt ja auch ein Kochbuch(ICH HABS GRINS;)von Knorr sind leckere abwandlungen drinne!!!!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

wir kochen auch ziemlich oft damit.
Mit drei Kindern muss es schnell gehen.
Allerdings werfe ich auch meißtens noch Gemüse dazu.
Oder passierte Tomaten.

Zb koche ich Bolognesesoße so wie auf der Packung.
Koche aber ein paar zerschnibbelte Möhren mit und gebe eine Packung passierte Tomaten zu und manchmal auch eine Dose Mais.
(Ich spar mir dann das Zwiebeln schneiden ;-) )

Ich benutze auch viel fertig Soßen (helle Soße, Jägersoße, Soße zum Braten....)

Oder was soooo lecker ist, ist Würstchen Goulasch (Aber da koche ich die Soße für die Kinder noch mit etwas Milch oder Sahne auf, da sonst zu würzig).
Ich eß das so *jammie*

Lg
Stefani
 
C

Carrrie

Wenns schnell gehen soll ;-) kann das mal vorkommen :jaja:
z.B. wenn mal wieder kurzfristig die doppelte Anzahl von Essern auf Verköstigung wartet.

Ansonsten halte ich es wie Claudel und Wiesel- ich versuche das Rezept ohne das Fertigpulver hinzubekommen. Bzw. ich nutze ein paar Löffelchen aus so ner Tüte mal als zusätzliche Würze in ganz anderen Gerichten.
 

lulu

Königin der Nacht
Never.

Wenn es mit dem Kochen gar nicht geht, dann machen wir eher mal eine Tiefkuehlpizza oder Fischstaebchen mit Pommes. Maggiezeugs hatte ich noch nie im Haus. Ich stelle mir immer vor, dass da total viele kuenstliche Stoffe drin sind. Ich habe und brauche allerdings eine gute Gemuesebruehe, mit der ich manche Gerichte wuerze.
Lulu :winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: in die Runde,

ich hab' immer Steinpilzsuppe und Zwiebelsuppe von MAGGI in der Bevorratung (und natuerlich Gemuesebruehe und Court Bouillon aus Frankreich).

Steinpilzsuppe brauche ich fuer Champignonquiche und Vanessas gefuellten Artischocken, die Zwiebelsuppe fuer ueberbackene Putenschnitzelchen. Ansonsten habe ich nicht mal Saucenbinder im Haus ;-) und koche soweit ohne Maggi-Hilfe. Im MaggiClub bin ich aber trotzdem :bissig: - die Rezepte, die es dort im Clubheft gibt, sind lecker - und brauchen diese Fertiggewuerzmischungen eigentlich nicht (mir schmecken sie auch "handgemischt" die meisten Rezepte dienen mir eh als "Anregung" und ich variiere gerne).

:winke: an Lulu,
TK Pizza haben wir abgeschafft, seit wir diesen coolen Stein fuer den Backofen haben (Frag mal Birgit, die hat ihn jetzt auch :jaja: ) - ich hab' jetzt Pizzateig und dicke Tomatensauce portionsweise eingefroren, denn belegt ist die Pizza schnell selbst :)
Und Fischstaebchen isst bei uns niemand :nix: (hoechstens, wenn ich die Panade abmache, aber dann ist Fischfilet im Daempfer gegart schneller - bei Aldi Sued gibt es Weissfisch direkt tiefgefroren <- nicht dass dir das jetzt weiterhelfen wuerde :weghier: ).

:bussi: Claudi
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Ihr !
Habt schon mal lieben Dank für Eure Antworten.
Also ich mache auch lieber was von Maggi als TK Pizza oder Fischstäbchen, vorallem geht es fast genauso schnell. Pizza mache ich auch ruchzuck schnell selber und kann für jeden die Ecken anders belegen, denn GöGa und ich haben grundverschiedene Geschmäcker ;-)
Generell koche ich auch gerne, aber manchmal muss es nun mal schnell gehen und die Sachen von Maggi und Co. finde ich meiste klasse :jaja:
Wollte halt mal wissen wie ihr das so handhabt !

Liebe Grüße
Tami
 

Stef

Gehört zum Inventar
Das einzige was wir selten von Maggi essen ist die Lasagne. Ansonsten nehm ich die Fertigprodukte überhaupt nicht. Ich glaube auch nicht wirklich, daß es damit schneller geht. "Normales" Kochen dauert doch auch nicht so lange. Gut, man muß bei Fertigprodukten nicht stundenlang abschmecken, aber man weiß beim Selbstkochen wenigstens, was drin ist.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ich benutze auch manchmal Maggi oder Knorr Fix Produkte, aber schneller koche ich damit nicht. Ich würze damit, halte mich aber auch nicht ganz an die aufgedruckte empfehlung sondern wandle meisten ab. Im Winter gibts mittags manchmal eine Tütensuppe.

Früher habe ich die Fix-Produkte öfter benutzt. Ich war das von zu Hause gewöhnt, aber inzwischen, gibts die nur noch ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben