Probiert Ihr auch mal diese Maggi-Fertig-Gerichte ?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tamara, 12. August 2005.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo in die Runde,
    also ich habe eigentlich nur mal eine Frage. Also ich koche eigentlich alles selbst, so die gängisten Sachen die ich auch von zu Hause kenne (Mama-Rezepte :) ). Hin und wieder probiere ich auch gerne mal was Neues, manches gibt es dann auch regelmäßiger und manches nicht.

    Hin und wieder probiere ich aber auch gerne die Maggifix Sachen aus, eben weil es schnell geht und die meisten Sachen auch sehr lecker sind, besonders diese Eintöpfe (z.B: Bauerntopf) oder überbackenes.

    Habt Ihr diese Maggfix Sachen auch schon mal ausprobiert und gibt es das öfter oder kocht ihr IMMER alles frisch ?

    Liebe Grüße
    Tami
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Wir benutzen de Fix-Produkte hier und da mal ! Ich persönlich finde, dass die Fix-Dinger immer furchtbar salzig sind, und deshalb werden sie bei uns in Maßen gegessen. Was ich allerdings super gerne mag, sind Zwiebel-Schnitzel, die man mit einer Fertig-Zwiebelsuppe überbackt ! Hmmmh, da läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Allerdings bekommt Louisa davon nichts ab, da zu salzig. Guten Appetit
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Helga, da hast Du Recht, mir ist auch aufgefallen das die Produkte ziemlich salzig sind. Aber ich habe mir angewöhnt, zu, Beispiel für die Hackfleischmischung nehme ich dann nicht ganz so viel, also mehr Mett und dann schmeckt es ganz lecker.
     
  4. Hallo Tami.

    DU BIST NICHT ALLEINE :pfannkuc: :pfannkuc: :pfannkuc: :pfannkuc:
    Wir kochen auch manchal fertigzeugs und gaaaaaanz (zeig) gerne den Bauerntopf da könnte ich mich reinsetzen.
    :koch:

    lg
     
  5. Hallo,
    ja klar, ab und zu mache ich das auch. So 1x im Monat. Mir ist es auch zu salzig. Irgendwie bin ich das salzige Essen nicht mehr so gewöhnt. aber ich benutze diese Päckchen auch manchmal als Würze für meine selbst zubereiteten Speisen. Z.Bsp Spaghetti Bolognese bereite ich normal zu mit Fleisch anbraten , dann geschälte Tomaten und passierte Tomaten , das ganze würze ich dann. Wenn mir es noch etwas zu fade ist mache ich einfach 2 -3 TL Fix für Spaghetti Napoli rein. Das gibt dann den letzten Pepp.
    Aber ständig nur mit den Päckchen kochen halte ich doch für ungesund.
    Grüße
    Claudi
     
  6. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mach ich auch ab und zu. Manchmal hole ich mir da die Ideen und koche es dann in abgewandelter Form nach...

    Und ja, die Fertigsachen sind schon arg salzig. Außerdem sind da immer Geschmacksverstärker drin (und ich will grad abnehmen) - momentan geht das also gar nicht.

    Liebe Grüße
     
  7. Klaro Kochen gern damit ....Aber wenn dann wandel ich es sehr sehr oft um...werf noch andere Zutaten dabei damit es nicht alzu künstlich schmeckt!!!Ist ja auch nichts schlimmes mit den Fix produkten zu kochen.Ich habe so angefangen zu kochen!!!!!!!!!!! LG Tanja
     
  8. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Ja, wir benutzen die Sachen auch immer mal wieder, wenn es schnell gehen muß. Ich finde es eigentlich ganz gut ! Ich war bis vor kurzem Mitglied beim Maggi-Club und da hat man sowieso ab und zu mal was zugeschickt bekommen :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...