Probiert Ihr auch mal diese Maggi-Fertig-Gerichte ?

Tamara

Prinzessin
Hallo in die Runde,
also ich habe eigentlich nur mal eine Frage. Also ich koche eigentlich alles selbst, so die gängisten Sachen die ich auch von zu Hause kenne (Mama-Rezepte :) ). Hin und wieder probiere ich auch gerne mal was Neues, manches gibt es dann auch regelmäßiger und manches nicht.

Hin und wieder probiere ich aber auch gerne die Maggifix Sachen aus, eben weil es schnell geht und die meisten Sachen auch sehr lecker sind, besonders diese Eintöpfe (z.B: Bauerntopf) oder überbackenes.

Habt Ihr diese Maggfix Sachen auch schon mal ausprobiert und gibt es das öfter oder kocht ihr IMMER alles frisch ?

Liebe Grüße
Tami
 

Helga

Frau G-Punkt
Wir benutzen de Fix-Produkte hier und da mal ! Ich persönlich finde, dass die Fix-Dinger immer furchtbar salzig sind, und deshalb werden sie bei uns in Maßen gegessen. Was ich allerdings super gerne mag, sind Zwiebel-Schnitzel, die man mit einer Fertig-Zwiebelsuppe überbackt ! Hmmmh, da läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Allerdings bekommt Louisa davon nichts ab, da zu salzig. Guten Appetit
 

Tamara

Prinzessin
Helga, da hast Du Recht, mir ist auch aufgefallen das die Produkte ziemlich salzig sind. Aber ich habe mir angewöhnt, zu, Beispiel für die Hackfleischmischung nehme ich dann nicht ganz so viel, also mehr Mett und dann schmeckt es ganz lecker.
 
M

mandy111

Hallo Tami.

DU BIST NICHT ALLEINE :pfannkuc: :pfannkuc: :pfannkuc: :pfannkuc:
Wir kochen auch manchal fertigzeugs und gaaaaaanz (zeig) gerne den Bauerntopf da könnte ich mich reinsetzen.
:koch:

lg
 
C

claudel

Hallo,
ja klar, ab und zu mache ich das auch. So 1x im Monat. Mir ist es auch zu salzig. Irgendwie bin ich das salzige Essen nicht mehr so gewöhnt. aber ich benutze diese Päckchen auch manchmal als Würze für meine selbst zubereiteten Speisen. Z.Bsp Spaghetti Bolognese bereite ich normal zu mit Fleisch anbraten , dann geschälte Tomaten und passierte Tomaten , das ganze würze ich dann. Wenn mir es noch etwas zu fade ist mache ich einfach 2 -3 TL Fix für Spaghetti Napoli rein. Das gibt dann den letzten Pepp.
Aber ständig nur mit den Päckchen kochen halte ich doch für ungesund.
Grüße
Claudi
 

Wiesel

Grasl
Mach ich auch ab und zu. Manchmal hole ich mir da die Ideen und koche es dann in abgewandelter Form nach...

Und ja, die Fertigsachen sind schon arg salzig. Außerdem sind da immer Geschmacksverstärker drin (und ich will grad abnehmen) - momentan geht das also gar nicht.

Liebe Grüße
 
M

Mibo

Klaro Kochen gern damit ....Aber wenn dann wandel ich es sehr sehr oft um...werf noch andere Zutaten dabei damit es nicht alzu künstlich schmeckt!!!Ist ja auch nichts schlimmes mit den Fix produkten zu kochen.Ich habe so angefangen zu kochen!!!!!!!!!!! LG Tanja
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Ja, wir benutzen die Sachen auch immer mal wieder, wenn es schnell gehen muß. Ich finde es eigentlich ganz gut ! Ich war bis vor kurzem Mitglied beim Maggi-Club und da hat man sowieso ab und zu mal was zugeschickt bekommen :prima:
 
Oben