Petra

desperate housewife
AW: Princess for one Day

Petra, leider bleibt es dabei - wir haben kein offenes Mail mit Kritik einer Petra, dafür aber gleich neun wütende Kundinnen, denen Sie offensichtlich Zugang zu einem nicht-übertragbaren Rabatt-Code gegeben haben, der nur für Personen angewendet werden kann, die schon mal da waren - eben Stammkunden. Es versteht sich von selbst, dass dieser von Neukunden nicht angewandt werden können.

Wie erklären Sie das - bitte? Beste Grüße Fabienne Renner



Sehr geehrte Frau Renner,

sehr gerne schicke ich Ihnen die Mail noch einmal, sie befindet sich ja in meinem Postausgang.
Aber Sie vestehen sicher, dass ich das komisch finde, dass ausgerechnet "Kritik" (bzw., es war mehr ein freundliches Nachfragen, wie gewisse -sehr frappierende- Diskrepanzen beim Workshop-Inhalt zustande kommen).


Zum Thema Rabattcode kann ich nur sagen, dass sie da ihr System offensichtlich deutlich verbessern müssen. Ich selber zB habe einen Rabattcode bekommen, OHNE Stammkundin gewesen zu sein. Wie erklären Sie das- bitte?
Das werden Sie mir ja wohl kaum anlasten :???:

Von irgendwelchen NEUN (!!!) wütenden Kundinnen, die ich nichtmal kenne, und die zudem unverschämterweise offensichtlich meinen Namen verwenden, distanziere ich mich hiermit AUSDRÜCKLICH. Das grenzt an Verleumdung.

Hoffentlich lesen das hier möglichst viele, damit das Weiterreichen von nicht übertragbaren Gutscheinen von mytoys.de, Esprit, Zooplus und Co. hier ebenfalls schnell eingedämmt wird, bevor es noch zu einer Klage kommt :wink:


Frau Renner, ich stelle die dreiste These auf, dass sie durch die Verbreitung über unser Forum (nicht umsonst sind wir unter den ersten Google-Einträgen zu finden :wink:) einen nicht unerheblichen Anteil von Teilnehmerinnen bekommen haben (jaja, die Wartelisten sind lang, ich weiss.....aber vielleicht sollten Sie hier mal durchzählen, wieviele Kundinnen durch dieses Forum beim Workshop waren).
Erzählen Sie mir also bitte nichts von Umsatz-Verlust durch Rabattcodes (bzw: Erweitern Sie Ihre Recherche im Internet etwas, es gibt ganze Websites, die sich nur zum Ziel gesetzt haben, Rabattcodes weiterzugeben. Ich habe auch auf Anhieb etwas zu p41d gefunden :wink:).

Und ja, ich war die erste, die offensichtlich nicht so richtig zufrieden war. Erst als ich mich getraut habe, dies auch zu schreiben, zogen andere nach.

Der absolut überwiegende Teil hier ist aber mit ihrer Dienstleistung zufrieden, was ich von Herzen toll finde!

Leider habe ich den Eindruck, dass durch diese Beiträge hier nun deutlich mehr ein schlechtes Licht auf Sie und ihr Team geworfen wird, als hätten Sie es einfach gelassen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich hier zum "Inventar" gehöre.
Sie haben von mir hier kein BÖSES oder privat angreifendes Wort gelesen, davon distanziere ich mich ausdrücklich. Ich habe hier lediglich den Verlauf unseres Workshops dargestellt und Erkundigungen eingeholt, ob dies bei anderen auch so war.

Sollte Bedarf an weiterer Korrespondenz bestehen, so freue ich mich über eine PN. Hier werde ich nichts mehr schreiben, von meiner Seite aus ist alles gesagt :???:.
 

Petra

desperate housewife
AW: Princess for one Day

Es wurde von "Petra" ein Behauptung aufgestellt, daß auf eine Email nicht reagiert wurde und darauf wurde hier von unserer Fabienne nachgeforscht und wie von "Petra" gewollt hier reagiert. Wenn man öffentlich eine Behauptung aufstellt, ist es doch auch Fabienne Renners Recht im selben Forum zu reagieren. Wenn man es diskret haben möchte (wie es jeder erwachsene Mensch normalerweise haben möchte), wieso stellt man dann öffentlich eine Behauptung auf? Fabienne Renner hat sogar in Ihrer ersten Reaktion eine Mobil-Nummer angegeben, mit der Bitte anzurufen, damit man die Sache persönlich besprechen kann. Es erfolgte meines Wissens nie ein Anruf. Petra hat nicht mehr geantwortet.

Vielleicht auch, weil "Petra" gar keine Benachrichtigung mehr aus diesem Thread bekommen hat ;)

Übrigens ruft "Petra", die ein Geizkragen ist, nicht auf Handynummern an, auch wenn es wirklich lieb ist, dass Frau Renner diese hier veröffentlicht hat (würde ICH übrigens auch nicht machen, selbst wenn es nur ein Geschäftshandy ist.... ;)).

Wie schon geschrieben, schicke ich bei Gelegenheit gerne die Mail nochmal (aber im Endeffekt steht nichts anderes drin, als hier im Forum.....Frau Renner kann also auch gerne hier antworten, wenn Sie mag.....)


Übrigens ist es hier-auch wenn es die Option gibt- nicht so gerne gesehen, Beiträge noch viel später inhaltlich wieder zu bearbeiten, so wie Sie es eben getan haben :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Princess for one Day

Liebe Petra,


ich danke Dir für Deine wie immer sachliche und höfliche Erläuterung, die auf die erhobenen Vorwürfe nun ein deutlich realistischeres Bild wirft.

Und das schreibe ich natürlich nur, weil Du hier schon so lange dabei bist :-D

***

Wertes P41D-Team,

damit ist nun wohl ausreichend geklärt, was an Ihren angeblich geschäftsschädigenden Rabattvergabe-Vorwürfen dran ist.
Eine Entschuldigung Ihrerseits würde wohl bestimmt den einen oder anderen registrierten oder auch nicht registrierten Leser milder stimmen und verhindern, dass ein fader Nachgeschmack zurückbleibt.

Mit freundlichen Grüssen,
Jacqueline
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Princess for one Day

Übrigens ist es hier-auch wenn es die Option gibt- nicht so gerne gesehen, Beiträge noch viel später inhaltlich wieder zu bearbeiten, so wie Sie es eben getan haben :)

Es hilft vor allem nur bedingt, da die ursprüngliche Version für Berechtigte (Admins, Mods) noch einsehbar ist.


LG, Jacqueline
 

Petra

desperate housewife
AW: Princess for one Day

Danke, Jac.



Eine Sache hätte ich noch vergessen, daher ein kurzer Nachtrag:

Fra Renner, wäre es möglich, die Namen der Personen zu erfahren, die wiederum MEINEN Namen im Zusammenhang mit einer Beschwerde benutzen?
Ich finde es nämlich -nunja- ziemlich unverschämt, jemand Dritten als "Schuldigen" beim Namen zu nennen, wenn ein Rabattcode nicht funktioniert :ochne:. Je länger ich darüber nachdenke, desto entgeisterter bin ich :ochne:
 

Petra

desperate housewife
AW: Princess for one Day

Es wurde von "Petra" ein Behauptung aufgestellt, daß auf eine Email nicht reagiert wurde und darauf wurde hier von unserer Fabienne nachgeforscht und wie von "Petra" gewollt hier reagiert. Wenn man öffentlich eine Behauptung aufstellt (...)

Arrgl, ich kann es einfach nicht lassen. Da ich nichts mehr hasse, als Ungerechtigkeit, fühle ich mich genötigt, hierzu nochmals Stellung zu nehmen.
Ich interpretiere jetzt mal, dass Herr/Frau P41D mir mit obigem Satz indirekt unterstellt, dass ich diese Mail evtl nie geschrieben habe, und als ich dessen "entlarvt" wurde :hahaha: (durch Frau Renners "Auftreten" hier), habe ich nicht mehr geantwortet. Nun denn, hier die Mail vom 21.01. :umfall:(dass ich Namen und Orte gelöscht habe, ist wohl verständlich.....):



<TABLE id=tblMailHeader style="TABLE-LAYOUT: fixed; WIDTH: 100%" cellSpacing=0><TBODY><TR><TH style="VERTICAL-ALIGN: top; WIDTH: 50px; COLOR: #244e7e; TEXT-ALIGN: right" scope=row>Von:</TH><TD id=tdMessenger style="WIDTH: 420px">"Petra xxxxx"


</TD><TD style="VERTICAL-ALIGN: top; TEXT-ALIGN: right"></TD></TR><TR><TH style="VERTICAL-ALIGN: top; COLOR: #244e7e; TEXT-ALIGN: right" scope=row>An:</TH><TD colSpan=2>info@p41d.com

</TD></TR><TR><TH style="VERTICAL-ALIGN: top; COLOR: #244e7e; TEXT-ALIGN: right" scope=row>Betreff:</TH><TD colSpan=2>Workshop 07.01. in xxxxxx

</TD></TR><TR><TH style="VERTICAL-ALIGN: top; COLOR: #244e7e; TEXT-ALIGN: right" scope=row>Datum:</TH><TD colSpan=2>Wed, 21. Jan 2009 13:54:08 +0100</TD></TR></TBODY></TABLE></P>

Hallo liebes Team,

ich war zusammen mit einer Freundin am 07.01.09 um xxxxxxx in eurem Workshop in xxxxxx. Ich weiss, dass euer positives Feedback enorm ist, aber leider muss ich dann mal "meckern":

Ich habe nun extra noch eure gesamte Internetpräsenz durchgeforstet, und aus dieser geht eindeutig hervor, dass zum Workshop eine Art Schulung/ Infos über die neuesten MakeUp-Trends etc gehört....
Dieses hat in xxxxxx NICHT stattgefunden und ich würde gerne wissen, wieso?! Im Workshop selber ist dazu nix gesagt worden. Von den Vorher-Fotos ging es sofort zum Styling und ab da haben wir im Grunde nur "rumgesessen".
Zusätzlich kam es mir sogar so vor, als würde -nachdem alle Fotos im Kasten waren und man auf die Fertigstellung gewartet hat- regelrecht nur Zeit geschunden.
Herr Karp hat Smalltalk gehalten, was zwar fürs erste wirklich unterhaltsam war, aber man hat doch gemerkt, dass es reines Zeitschinden war (und das fast eine Stunde lang!!!).
Wieso wurde diese Zeit nicht genutzt, um zB theoretisch etwas übers Styling zu erzählen? Ich (bzw meine Freundin natürlich auch!) habe mich im Nachhinein doch ziemlich geärgert, zumal dies lt. Homepage eindeutig zum Workshop-Inhalt gehört.

Etwas ärgerlich war auch, dass für die Autofahrerinnen noch nichtmal ein Wasser o.ä. angeboten wurde (hätten wir uns auch gerne selber gekauft, wenn nötig, aber es gab nichts vor Ort)


Freue mich über Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Petra xxxxxxxx
 
P

P41D

AW: Princess for one Day

Liebe Petra,

ich hatte versucht Ihnen eine PN zu schreiben, leider ist dies durch die Forums-einstellung aufgrund meiner Beitragszahl noch nicht möglich.

Aber Ihre Email die sie hier dankenwerter Weise veröffentlicht haben gibt mir wenigstens Aufschluß.

Um es ganz klar zu sagen, ja Sie haben in einigen Punkten was Ihre Beschwerde definitiv Recht.

Ja P41D ist wie ein Workshop anzusehen. Natürlich steht Ihr Umstyling und Ihr Foto im Fordergrund. Es ist also kein Schminkworkshop (aber dies wird auf der Seite auch nicht proglamiert. Sie waren direkt am ersten Tag der Tour da und hatten leider das Pech tatsächlich in eine von uns nicht gewollte Situation zu kommen. Dies fing bei der räumlichen Situation an und hörte bei der Personellen Situation auf. Wir haben dennoch alles getan, um den Tag trotzdem so gut wie möglich zu gestalten.
Natürlich können Sie als Kunde nichts für diese Situation.
Im normalerweise sind Fotostudio und STylingbereich komplett getrennt und wir haben eine zusätzliche Stylistin an Bord, die im Fotostudio ist. Sie steht Ihnen während des Fotoshootings persönlich Rede und Antwort rund um alle Fragen die Hautpflege und Styling betreffen. Wenn alle Damen dann fotografiert sind, hält sie einen allgemeinen Vortrag im Bereich Farbenkunde Makeup usw..... Diesen versuchen wir immer wieder zu varieren, so daß Sie nicht nur ein tolles Bild, sondern auch reichlich Input erhalten. Dieser INput beginnt allerdings schon im STyling. Wir haben die Stylingzeit bewußt auf ca. 20-30 MInuten eingerichtet und verwenden Schminktechniken und Frisiertechniken, die jeder ganz leicht nachmachen kann mit etwas Übung. Daher bitte ich in meiner Ansprache schon darum, während des Stylings viele Fragen zu stellen. Diese 20-30 Minuten sind bewußt deswegen, denn fast niemand hat Lust 2-3 Stunden an sich zuhause rumzustylen, bevor er aus dem Haus geht. Und wir wollen Ihnen zeigen, daß man es mit etwas Übung in dieser Zeit gut hinbekommen kann.
Was GUido Karp angeht, so ist ihm keine Teilnehmerin lästig. Im Gegenteil. Ihm machen die Unterhaltungen mit den Teilnehmerinnen Spaß. Wenn es den Eindruck erweckt hat, dann muß es wirklich falsch aufgefasst oder rübergekommen sein durch den Ärger den wir schon direkt morgens hatten.
Bevor wir hier jetzt noch mehr darüber diskutieren werde ich mich heute früh mit der Projektleitung in Verbindung setzen und nochmal darüber sprechen.
Ich hoffe, daß ich Ihnen wenigstens schonmal die ein oder andere Frage hiermit beantworten konnte.
 
Oben