Pilates?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Joni, 6. August 2008.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Macht das jemand von Euch? Eine Freundin von mir möchte mit mir zusammen einen Kurs belegen. Ist das sehr anstrengend? Ich soll nur Sport treiben, der nicht zuuuuuuu anstrengend ist - was immer das auch sein soll. Wie ist das mit Pilates - ich hätte auf jeden Fall Lust drauf......
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Pilates?

    Huhu :winke:
    ich habe mir grade diese Pilates-DVD gekauft, bisher aber erst 20 Minuten "geturnt" (nicht weil es zu schwierig war, sondern weil es ohne Gymnastikmatte einfach zu unbequem war :oops:).

    Ich fühle mich davon so angesprochen, weil es ruhige, aber trotzdem effektive Übungen sind.

    Möchtest Du denn Pilates in der Gruppe, oder auch nach DVD machen ?
     
  3. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Pilates?

    Auf jeden Fall in einer Gruppe. So alleine vor mich hinsporten, das ist nichts für mich. Der hiesige Kneipp-Verein bietet einen neuen Kurs an. Kostet allerdings etwas. Daher wäre es ärgerlich, wenn ich bezahle und dann nicht weitermachen kann....
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Pilates?

    Ich möchte nächste Woche anfangen, sofern ich noch nen Platz in der Gruppe bekomme... ne Bekannte macht da mit und sie schätzt Pilates sehr, weil es ohne Plackerei sehr effektiv ist und Muskelgruppen stärkt, die sonst sehr vernachlässigt werden.
    Meine Schwester hatte einmal nen Kurs besucht und macht seitdem mit DVD zuhause. Der Kurs wurde von der Krankenkasse bezahlt, hast Du schon mal bei Deiner Kasse nachgefragt, ob sie dir einen Zuschuß zahlen oder gar ganz die Kursgebühr übernehmen?
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Pilates?

    :ohmann: Joni, entschuldige.. du hattest ja schon in Deinem ersten Beitrag geschrieben, dass ihr das in der Gruppe machen wollte.

    Meine DVD ist mit Einleitung, Übungsvorbereitung, Warm up usw.. Ich hoffe natürlich, so alles richtig nachzumachen...
     
  6. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Pilates?

    Ich finde Pilates auch sehr schön,
    zuhause ohne Matte gehts auf Steißbein :umfall:

    Aber du machst es ja im Kurs,
    also beginnt ihr mit den Anfänger Übungen
    es sind viele Ruhepausen dabei.

    Ich kanns dir nur empfehlen, beim ersten mal
    vieleicht zu anstrengend aber dannach
    machts Spaß.

    Selbst die kleine machts mit mir zu hause
    zusammen :hahaha:

    Lg
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Pilates?

    :-D Gib mal Pilates in die Suche ein...vor zwei Jahren etwa gab es hier bei uns sowas wie einen "Pilates-Boom", wenn ich mich recht entsinne :)

    :winke:
     
  8. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Pilates?

    Na, dann muss es hier ja vor gestählten Körpern nur so wimmeln - ich bitte im Bilder :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...