Pilates?

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Pilates?

Bei uns im Fitnessstudio gibts nen Pilateskurs :jaja:, war allerdings erst einmal da weils Freitag Nachmittag einfach ein bisschen unpraktisch ist :zwinker:. Aber es war super :jaja:. Hat echt Spaß gemacht und zu anstrengend fand ichs auch nicht. Ist halt nicht Power sondern ruhig aber intensiv. Und es waren auch von alt bis jung, durchtrainiert bis Anfänger jeder dabei und alle konnten gut mithalten :jaja:. Und wenn es ZU anstrengend wird wirklich, dann kannste ja ne kleine Pause machen. Ist ja auch alles Übungssache.
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Pilates?

Ich habe im letzten Jahr zwei Pilates-Kurse bei der VHS gemacht. Und werde im Herbst auch weiter machen. Pilates ist schon anstrengend, aber die Übungen können so gestaltet werden, dass sie auch für Ungeübte machbar sind.

Wenn es ein Anfängerkurs ist, sollte das für dich schon passen.

Mir tut Pilates sehr gut, insbesondere meinem Rücken. Ich kann aber jedem nur empfehlen, der mit Pilates anfängt, einen Kurs zu besuchen, da man wirklich einiges falsch machen kann, was dann mehr schadet als nützt.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Pilates?

Anreiz gefällig? Ich glaub, ALex hatte damals den Stein ins Rollen gebracht :???: Ich bin huet noch neidisch und hab mir geschworen, nach der Schwangerschaft machste das auch :nix: :oops: Ich komm nur einfach nicht dazu.....

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Pilates?

*gröhl* Ja und wie. Ich hab die DVD auch noch hier.

Silke (Piglett), die is richtig fit in Pilates.

:winke:

Danke für die Blumen :bussi:

Richtig fit würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich mache Pialtes seit über zwei Jahren und ich finde schon, dass man eine deutliche Veränderung bei seinem Körper spürt - sieht sowieso :p

Vorgestern hab ich das erste Mal an Pilates-Geräten trainiert - das ist der Hammer, Mädels! Ich bin ein einziges Stück Muskelkater, aber es macht superviel Spass. Und wie gesagt, es ist sehr effektiv.

Joni, Du kannst bei Pilates ganz gut selber bestimmen, wie sehr Du Dich anstrengst oder auch nicht. Insofern glaub ich, dass das bestimmt was für Dich sein könnte.

Lieben Gruß
:winke:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Pilates?

Hallo,

ich denke auch, wenn Du mit einem Anfängerkurs anfängst, sollte das kein Problem sein. Ich habe Pilates wärend einer GnrH-Analogika Behandlung (Wechseljahrstherapie) angefangen, und es hat mir , trotz eingeschränkter Fitness, spass gemacht. Es ist ja nicht wie Aerobic. Die Übungen werden ja langsam ausgeführt ohne "rumgehopse, laufen". Die trainierten Muskelpartien werden zwar auch ganz schön beansprucht, und ich hatte auch oft genug Muskelkater. Aber ich fand es nicht sooo anstrengend. Eine Stunde Aerobic hätte ich nicht durchgehalten.

Viel Spass

Sabine
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Pilates?

Ihr habt mich überzeugt - ich habe mich angemeldet. In zwei Wochen gehts los....Ich freu mich schon drauf und glaube schon, dass ich es ganz gut schaffen werde....
 
Oben