Pilates?

Joni

Die die Gurke schüttelt
Macht das jemand von Euch? Eine Freundin von mir möchte mit mir zusammen einen Kurs belegen. Ist das sehr anstrengend? Ich soll nur Sport treiben, der nicht zuuuuuuu anstrengend ist - was immer das auch sein soll. Wie ist das mit Pilates - ich hätte auf jeden Fall Lust drauf......
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Pilates?

Huhu :winke:
ich habe mir grade diese Pilates-DVD gekauft, bisher aber erst 20 Minuten "geturnt" (nicht weil es zu schwierig war, sondern weil es ohne Gymnastikmatte einfach zu unbequem war :oops:).

Ich fühle mich davon so angesprochen, weil es ruhige, aber trotzdem effektive Übungen sind.

Möchtest Du denn Pilates in der Gruppe, oder auch nach DVD machen ?
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Pilates?

Auf jeden Fall in einer Gruppe. So alleine vor mich hinsporten, das ist nichts für mich. Der hiesige Kneipp-Verein bietet einen neuen Kurs an. Kostet allerdings etwas. Daher wäre es ärgerlich, wenn ich bezahle und dann nicht weitermachen kann....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pilates?

Ich möchte nächste Woche anfangen, sofern ich noch nen Platz in der Gruppe bekomme... ne Bekannte macht da mit und sie schätzt Pilates sehr, weil es ohne Plackerei sehr effektiv ist und Muskelgruppen stärkt, die sonst sehr vernachlässigt werden.
Meine Schwester hatte einmal nen Kurs besucht und macht seitdem mit DVD zuhause. Der Kurs wurde von der Krankenkasse bezahlt, hast Du schon mal bei Deiner Kasse nachgefragt, ob sie dir einen Zuschuß zahlen oder gar ganz die Kursgebühr übernehmen?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Pilates?

:ohmann: Joni, entschuldige.. du hattest ja schon in Deinem ersten Beitrag geschrieben, dass ihr das in der Gruppe machen wollte.

Meine DVD ist mit Einleitung, Übungsvorbereitung, Warm up usw.. Ich hoffe natürlich, so alles richtig nachzumachen...
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Pilates?

Ich finde Pilates auch sehr schön,
zuhause ohne Matte gehts auf Steißbein :umfall:

Aber du machst es ja im Kurs,
also beginnt ihr mit den Anfänger Übungen
es sind viele Ruhepausen dabei.

Ich kanns dir nur empfehlen, beim ersten mal
vieleicht zu anstrengend aber dannach
machts Spaß.

Selbst die kleine machts mit mir zu hause
zusammen :hahaha:

Lg
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Pilates?

:-D Gib mal Pilates in die Suche ein...vor zwei Jahren etwa gab es hier bei uns sowas wie einen "Pilates-Boom", wenn ich mich recht entsinne :)

:winke:
 
Oben