pickel im windelbereich

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 21. Mai 2005.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo anke,

    wir mal wieder :)

    emil war ein paar tage wund am rechten hoden und der gegenüberliegenden stelle am oberschenkel. mit palliativ ist das fast weg gewesen. seit gestern breiten sich an der stelle aber rote pickelchen aus, am oberschenkel und rund um den genitalbereich :verdutz:

    sollte ich da lieber nicht mit palliativ dran, sondern eine andere salbe nehmen?

    oder lieber mal zum doc?

    liebe grüße und ein schönes wochenende
    kim
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Hedwig :winke:
    ich glaub, ich würd damit zum Doc- lieber einmal mehr als zu wenig.
    Grad an dieser Stelle fängt ja auch so manch andere Sachen an. Womit ich DIr keinen Schrecken einjagen will oder es sich so anhört oder so. Ne, nur lag ich letztens fast falsch mit Noahs Ausschlag, nur mein Gefühl brachte mich zum Arzt und das war gut so.
    Gute Besserung, auch wenns nur wund sein sollte;-)
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Kim,

    versuch es doch mal mit einer Zinksalbe. Wenn es eine normale Hautirritation ist, müßte es bis morgen nachmittag deutlich besser werden. Wird es nicht besser oder sogar eher noch schlimmer, dann würde ich zum Doc, denn dann tippe ich auf Pilz.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Angela
     
  4. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt, Zinksalbe ist eine gute Idee.
    Kim, da gehen bei uns die Rötungen immer sehr schnell weg. Und wenn nicht, ist es etwas anderes als nur gereizte Haut.

    LG
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Oder Calendula-Sitzbad- kennst Du bestimmt, oder?;-)
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    mal dumm frag: ist palliativ ne zinksalbe? *räusper* keine ahnung. ich geh mal schaun....
    zinc oxide steht bei den "zutaten".

    mist. also die creme ich seit gestern und es wird eher schlimmer....

    @jano: was meinst du mit
    ?

    liebe grüße
    kim
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Noah hatte auch Pickel da unten und die Ärztin meinte, dass da auch Windpocken anfangen- aber das war nur ein Beispiel, also wollte Dir damit keine Richtung geben:)
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :verdutz: nö! wo solln die denn her kommen? mach mich nich jeck :)

    @angela: pilz hatten wir gerade im mund :-? könnte also sein, allerdings ist der im mund seit -glaube- zwei wochen? wieder weg mit salbe....

    sitzbad is natürlich auch nicht. ich hab einen fast kompletten arzneimittelschrank voll mit gedöns für kinderwehwehchen. aber jedesmal kommt was neues und ich kann nüscht davon gebrauchen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...