pickel im windelbereich

Hedwig

Sternenfee
ähm.

mir fällt grad ein, dass emil auch vereinzelte pickel im gesicht hat. und vorgestern die wangen ein wenig aussahen wie geschminkt.... aber eben auch uneben... wenn jemand versteht was ich meine.

hilfä! doch was ganz anderes?

unruhige grüße
kim
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Du kannst dir morgen schonmal die Mykoderm Heilsalbe z.B. in der Apotheke holen, wenn es ein Pilz ist, dann wird es besser, wenn es keiner ist, schadet sie aber auch nicht.

Und dann würde ich Montag zum Arzt. Es sei denn es wird unangenehm für Emil oder die Pickel vermehren sich rasend, dann würde ich morgen zum Notdienst gehen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Oha.... Hatte er denn Fieber die letzten Tage, da fiele mir das 3-Tage-Fieber, was ja auch mit Pickelchen abschließt ein.
Oder Windpocken? Aber die würdest du erkennen? :verdutz:

Also bei DEM Sachverhalt würde ich es doch morgen abklären lassen, bevor du falsch rumdoktorst.
 

Hedwig

Sternenfee
nein, kein fieber.... mmmh. windpocken, weiß ich nicht ob ich die erkennen würde. ich wühl jetzt mal im netz :)

ganz ganz lieben dank dir erstmal!

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

Wipos fangen aber normalerweise am Rumpf an, und sie unverkennbar.

Liebe Grüsse

Rachel
 
L

Lawxanaa

Wange wie geschminkt? Hm und die Haut am Popo und Säckchen wund , könnte es nicht sein, das Emil Zähne bekommt??

Ich würde Palliativ weiter benutzten und wenns nich besser wird am Montag zum Kia gehn, oder das violette Pinselzeugs morgen in der Apotheke holen, hatten wir auch schon , das hilft sehr gut.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Jano

Engel auf Erden
das violette Zeugs heißt Kalium-Permanganat und Du kannst es so in der Apo bekommen- hab ich mir gestern geholt. Aber es ist wirklich für Bakterien und so gedacht- ich hatte es jetzt für Noahs Infektion.
Mach Dich nicht wild wegen der WP, wird bestimmt was anderes sein- aber im Netz findest Du ne Menge eindeutiger Bilder, da kannste es fix ausschließen:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
morgen!

ja, wipo hab ich ausgeschlossen, nachdem überall stand, dass die zunächst am rumpf, dann auf dem kopf und erst später im genitalbereich auftreten (können). ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die stelle jetzt aussieht. der papa hat heute früh gewickelt.

liebe grüße
kim
 
Oben