Pferdekauf

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Pferdekauf

Für den Schmied (die Hinterbeine sind ja immernoch nicht gemacht weil sie ihn einfach nicht ranlässt :umfall: ) hab ich nun Bachblüten gekauft .. Sie muss unbedingt die Füsse gemacht bekommen *schnief* Und wir üben und üben und üben aber sie mag keine anderen dran haben :(

soll dein Schmied die Bachblüten nehmen oder das PÖ ? :mrgreen: ne im Ernst:Respekt,dass du dich an so ein junges Pferd traust.mir wär das glaub zu langwierig.mein Wallach war auch so ein Spinner und mit dem musste ich halt zurechtkommen weil sonst keiner wollte.vieles ist dann auch besser geworden aber manches bis zu seinem Tod nicht mehr.und wenn ichs mir aussuchen kann,hab ichs lieber entspannt.......

Katja-kommt denn deine RB mit LIvia zurecht?sonst ist das ja extrem stressig für dein Pferdchen,oder?meine (verstorbene)Pferdchen waren auch sehr personenorientiert.da hab ich echt ungern dann mal wen anders draufgelassen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pferdekauf

Für´s PÖ sind die :zahn: Der Schmied is eh tiefenentspannt :verdutz:

Ach ich mag die kleine Zicke halt und es ist meine "Auszeit" die mir gut tut wenn ich bei ihr bin :zwinker:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Das liest sich spannend, wäre mir aber auch zu stressig! Hut ab :). (Warum heisst das PÖ eigentlich PÖ?)

Meine Reitbeteiligung reitet mein Pferdle schon sehr lange, ich glaub 3 oder 4 Jahre. Sie war die einzige, die mit ihr einigermassen zurechtkam, ich weiss aber auch (sie hats mir erzählt), dass sie schon 3 Mal alles hingeschmissen hat und nie mehr aufs Pferdle raufwollte.

Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht verstehen, sie reitet total gut und mein Pferdle hat einen guten Charakter. Aber damals war sie vielleicht nocht schwieriger und alles ist schon das Ergebnis des guten Reitstils der Reitbeteiligung... keine Ahnung. Jedenfalls hatten wir kleinere Zusammenstöße am Anfang, mein Pferdle und ich, aber nichts gravierendes. Sie ist halt eine Leitstute und stellt den Reiter immer wieder in Frage. "Meinst du es ernst?" "JA!" muss man dann mit dem Körper anworten. Ihre Antwort ist dasnn "Na, dann ist ja gut, pass gut auf mich auf!"

:) Seit ich das weiss, dass es kein Machtkampf zwischen uns ist, sondern das Bilden einer Vertrauensbasis, seitdem klappt es sehr schön. Auch Bodenarbeit klappt echt gut...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pferdekauf

Keine Ahnung warum - vielleicht Madame mir immer ihren Pöppes entgegengestreckt hat :zahn:

Ja Bachblüten mit Vorlauf - haben schon angefangen und Rescue für Pferde gibts dann noch extra dazu :zwinker:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Ihr Lieben, auch hier will ich mich noch verabschieden. Meine Forumszeit ist zu Ende und mir wird die Zeit einfach zu knapp. Mein Leben hat eine neue Richtung genommen, die mir gut gefällt. Danke für eure Begleitung in Pferdefragen und euer Zureden beim Kauf :bussi:. Es war hier echt schön mit euch!

Alles Gute für euch und eure Pferdeschätze!

Katja
 
Oben