Pferdekauf

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pferdekauf

Wenn Du magst kannst mich gerne anschreiben :zwinker: Claudia - nicht der MeisterPropper :zahn:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Bah. Heute war ich so angepiest von meiner Familie und bin in strömendem Regen zum Pferdi, fix gesattelt und ab in die Halle. Es war traumhaft. Sie lief perfekt, ließ sich so weich sitzen, kam schnell und gut an den Zügel, galoppierte Zirkel um Zirkel, statt immer abzubrechen. Es war eine wundervolle Dreiviertelstunde und hinterher hat mir die eine Mitreiterin gesagt, es sei eine reine Freude gewesen, uns zuzusehen, sie könne gar nicht glauben, dass wir uns erst drei Monate kennen und reiten :).

Es war einfach nur schön. Nicht perfekt, aber harmonisch. Sie lief so, wie ich es mir wünschte. Ich hatte meinen Kopf komplett ausgeschaltet und hab einfach konzentriert mit ihr gearbeitet. Nicht mehr. Nicht weniger.

Hoffentlich kann ich mir dieses Gefühl bewahren :herz:

Katja, glücklich (und meine Familie profitiert auch davon!)
 

jotuke

Fashionista
AW: Pferdekauf

prima und bei uns geht ab Mittwoch auch der Ernst des Lebens los. Ich darf Unterricht mit klein Smilla machen. Die läuft ganz anders wie meine alte Dame und somit fühle ich mich wie ein Änfänger nach über 20 Jahre Intensivreiten. Sie ist so sensibel. Ach aber ich freu mich so und sie macht Spaß, aber nicht einfach.

Paulchen, ich hab hier noch eine Abschwitzdecke mit Halsteil aussortiert. Gut in Schuß und wird frisch gewaschen (135er, schwarz). Brauchst du so etwas noch?
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Pferdekauf

prima und bei uns geht ab Mittwoch auch der Ernst des Lebens los. Ich darf Unterricht mit klein Smilla machen. Die läuft ganz anders wie meine alte Dame und somit fühle ich mich wie ein Änfänger nach über 20 Jahre Intensivreiten. Sie ist so sensibel. Ach aber ich freu mich so und sie macht Spaß, aber nicht einfach.


ich kann dir nachfühlen-ich hab ja auch die letzten zehn Jahre nur meine zwei Pferde geritten und bin nun wieder auf einem Schulpferd zugange.Freitags hatte ich ne Reitstunde und war danach total fertig ;) meine Beine waren wie aus Gummi und den Muskelkater hab ich jetzt noch.hat aber super Spaß gemacht!

mit unserem Pony hatten wir auch ein Erfolgserlebnis:NIk konnte ihn in der Ponyreitstunde mitreiten :) ich musste zwar führen aber er war echt anständig.ich freu mich,dass NIk sich getraut hat-nachdem er beim letzten Mal böse abgebuckelt wurde.so kanns weitergehen :)

LG-Claudia
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Susi, ich bin gespannt auf deine Berichte über Klein-Smilla. Eine Abschwitzdecke brauche ich leider nicht, danke für das Angebot, aber das Schätzeken hat eine oben in der Kiste der Reitlehrerin (sagt die), ich frag aber noch mal nach!

Claudia, herzlichen Glückwunsch an Nik! Weiter so!

Heute hat Pauls Reitlehrerin mein Pferdi geritten. Sie reitet wirklich richtig gut und es war echt interessant, zu sehen, wie sich mein Pferd sperrt, den Kopf hochreisst, versucht, sie abzubuckeln... *hüstel*, eine richtige kleine Hexe kann sie sein (nun hab ich auch das mit dem "Unreitbar" verstanden). Am Ende hats dann ganz gut geklappt mit den beiden aber ich hab gemerkt, dass mein Liebelein ganz viel Herz hat. Man muss sie erobern mit dem Herzen und viel Liebe, so wie heute hat sie sich bei mir noch nie verhalten aber ich hab ihr natürlich auch noch nie so viel abverlangt.

Andererseits konnte ich gut sehen, was sie kann und was nicht, und so weiss ich nun, dass wir schon recht nah an ihrer Höchstgrenze sind und nun einfach gemeinsam arbeitenarbeitenarbeiten müssen. Das hat mich auch getröstet, zu sehen, dass es nicht an meiner reiterlichen Unfähigkeit liegt, sondern einerseits am Exterieur (kurzer Hals) und andererseits an fehlender Muskulatur und fehlender Gymnastizierung. Wir sind beide entspannt und ich fands gestern so schön und war so zufrieden. Dieses Pferd ist ein "Einfraupferd" und wird immer auf einen Reiter fixiert sein. Wir sind wirklich harmonisch, das habe ich heute gemerkt. Man kann ein Pferd "zwingen", gut zu gehen und sich an den Zügel anzulehnen, aber es muss das nicht gern machen. Bei mir macht sie es ganz selbstverständlich inzwischen :herz: - nicht immer aber immer öfter.

Das wird schon. Und sie hat immer nach mir geschaut, als ich draußen an der Bande stand :herz: Mein Livchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pferdekauf

Feini fein! Und ich merke jeden Tag mehr das ich wohl auch so eine "EinFrauZicke" habe .. Heute wollte sie den Mann garnicht ran lassen :zahn: Erst als ich dazu kam und sie hielt war es einigermaßen erträglich für sie. Ich darf inzwischen ja fast alles machen :zwinker:

Gestern abend beim Heu füttern sagt der Mann auf einmal: Du, meinste nicht dich so am Hinterteil abzustützen is noch nen bissle früh? Ich hab mich echt erschrocken - stand ich doch genau an ihrem Allerwertesten gelehnt und habs nichtmal bemerkt :hahaha: Und das PÖ auch nicht :zahn:

Für den Schmied (die Hinterbeine sind ja immernoch nicht gemacht weil sie ihn einfach nicht ranlässt :umfall: ) hab ich nun Bachblüten gekauft .. Sie muss unbedingt die Füsse gemacht bekommen *schnief* Und wir üben und üben und üben aber sie mag keine anderen dran haben :(
 
Oben