Permanent Make up? Wer hat es ??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 21. September 2014.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    ich überlege tatsächlich,ob ich mir das machen lasse. Also Lidstrich. Meine Kollegin hat das auch und sie sieht immer toll damit aus.

    Im Oktober ist in so einem Kosmetikstudio eine Aktion, da kann man sich das preiswerter als sonst machen lassen. werd auf jeden Fall mich mal beraten lasssen.
    Also ich seh halt OHNE Augen Make UP zu nackig aus....ohne Schminke geht gar nicht....HILFE:(, aber das hält halt auch nicht den ganzen Tag. Immer mal nachschminken nervt aber auch.

    deshalb wollt ich mich im Vorfeld mal erkundigen, ob jemand hier Permanent Make ups hat.
    Also auf den Augen!
    Und tut das weh??
    Was gibt es sonst noch so zu beachten??
    Vielen Dank im Vorraus:)
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Permanent Make up? Wer hat es ??

    Ich hatte mal welches (Augen oben/unten und Lippen) und fand es toll! Habe es früher öfter auch nachstechen lassen, so dass ich echt lange was davon hatte. Mittlerweile fehlen mir Zeit und Geld, so dass fast alles weg ist.

    Dass das Stechen angenehm wäre, kann man nicht grad sagen, aber es geht ja vorbei. Schlimmer noch als die Augen fand ich die Mitte der Oberlippe.

    In den ersten Tagen nach dem Stechen bildet sich eine Art Kruste, die man als solche aber nicht sieht. Sieht eher aus wie ein kräftiger Lidstrich. Solange diese "Kruste" drauf war, habe ich kaum Mascara nehmen können, weil mir das Wackeln an den Wimpern dabei irgendwie unangenehm war. Sind aber nur ein paar Tage. Du merkst selbst, wenn es vorbei ist.

    Ich trage Kontaktlinsen und habe sie beim Stechen drin gelassen.

    Neidische Grüsse,

    Katja.
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Permanent Make up? Wer hat es ??

    Danke Katja,

    neidisch? warum denn? Noch hab ich es ja nicht:hahaha:
    Aber wenn das für DEN Preis stimmen soll........naja...also 300 € würd ich nicht ausgeben......

    Ja, dann könnte ich mir das ja freitags machen lassen.
    Also wenn es dazu kommt.....!
    Denn so verkrustet mag ich dann doch nicht so rumlaufen wollen:cool:

    Noch jemand Erfahrung??
     
  4. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Permanent Make up? Wer hat es ??

    Ich habe permanent Make-up an Augenbrauen, Lidstrich und Lippenkontur. Das Stechen an den Augen fand ich gar nicht schlimm, es hat ziemlich gekitzelt und ich hatte immer etwas Angst, die rutscht ab und sticht mir ins Auge. Aber gut, das ist wohl Urinstinkt wenn dir jemand an den Augen rumhantiert. Weh getan hat es da wirklich nicht. Dafür fand ich die Lippen absolut Hölle, das hat mir furchtbar weh getan. Meine Mama hat es sich bei der gleichen Kosmetikerin machen lassen, bei der war es aber genau umgekehrt, der haben die Lippen nicht weh getan, dafür fand sie die Augen ganz schlimm. Es ist wohl wirklich individuell unterschiedlich ob und an welcher Stelle es weh tut. Aber es sieht einfach gut aus, und das war mir dann die Schmerzen auch Wert. Zumal es relativ schnell gemacht war, die Augen waren glaub ich in 10 Min erledigt.

    Eine leichte Krustenbildung ist natürlich da, aber das ist ja auch völlig normal, immerhin werden da offene Wunden gesetzt wenn dir mit ner Nadel in die Haut gestochen wird. Ich habe immer dünn Bepanthen Nasen- und Augensalbe drauf geschmiert, damit die Kruste weich bleibt. Bei mir ist ein Augenlid danach auch ziemlich geschwollen gewesen, das andere nur minimal. Ich habe das geschwollene dann mehrmals täglich mit nem Eiswürfel im Waschlappen gekühlt, und dann war der Spuk nach 2-3 Tagen auch schon vorbei. Das muss man halt einkalkulieren, das sind ganz normale Körperreaktionen auf sowas.
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Permanent Make up? Wer hat es ??

    Ich hatte mal eine Kollegin, die ungeschminkt nicht mal den Müll rausgebracht hätte, die hat sich Permanent-Make-Up machen lassen, Augen und Lippen. Sie war total begeistert und meinte damals, es wäre jeden Cent und all den Schmerz auf jeden Fall wert gewesen. Ich vermute, es ist wie bei Tattoos: wenn man's wirklich haben will, nimmt man den Schmerz auch in Kauf, oder? ;-)

    LG, Bella :blume:
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Permanent Make up? Wer hat es ??

    oh danke !!!
    na am 8. 10. hab ich Termin zur Beratung:bravo:
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Permanent Make up? Wer hat es ??

    Hhmm, ich seh das zwiegespalten: gut gemacht sieht es sehr gut aus, ich habe aber zwei Freundinnen, die sich das an den Lippen machen ließen, eine davon ist Visagistin; und bei beiden hat es sich dermaßen entzündet, ganz schlimm war das.

    Bei einer Freundin hat sich dann noch ein Herpes darauf gesetzt und sie sah aus, als hätte sie gerade eine Schlägerei hinter sich - für Wochen!

    LG
    Heike
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Permanent Make up? Wer hat es ??

    Ach, stimmt...das mit dem Herpes hatte ich ganz vergessen! Durch das Rumgesteche kann sich an den Lippen schnell einer bilden. Problem dabei ist, dass der Herpes die Farbe wieder raus treibt. Deshalb raten die meisten dazu, zwei Tage vor dem Tätowieren und danach bis zur kompletten Abheilung Zovirax zu schmieren. Es gibt wohl auch Ärzte, die Zovirax dafür als Tabletten verordnen (gibt's nur auf Rezept). Ich hab' immer nur Salbe genommen und trotzdem jedes Mal einen winzig kleinen Herpes bekommen. Jedes Mal an der selben Stelle. Wenn einmal "der Wurm" drin ist, ist er wohl drin.

    Schlimme Schwellungen habe ich nie gehabt, nur ein bisschen. An den Lippen fand ich das sogar ganz hübsch, weil die da so voll aussahen. :mrgreen:

    Eins fällt mir noch ein, ist aber möglicherweise veraltet: ganz viele tätowierte Augenbrauen bekommen mit den Jahren Rötungen rundherum. Womit das zusammen hängt, weiss ich nicht, tritt aber nur an den Augenbrauen auf.

    LG, Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...