Pendelhoden

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nici, 1. Juni 2006.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    bei Luca*s U8 heute hat der Doc einen Pendelhoden auf der linken Seite festgestellt.

    Er hat mich zwar aufgeklärt und gesagt, da würde man nichts machen, nur wenn er in der Leiste Schmerzen bekäme müßte ich gleich zum Doc. Ansonsten würd er nächstes Mal einfach wieder gucjen, bzw. ich solle ihn dran erinnern.

    Kennt das wer? Geht das wieder weg? Hat das Auswirkungen auf "später"? :oops:

    Grüßle
    Nici

    p.s. U8 Fazit ansonsten: fit!
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Pendelhoden

    Das hat meiner wohl auch. Allerdings hat das kein Arzt festgestellt, sondern ich selber. Sprich: mal sind die "Eier" *g* im Hodensack, mal nicht.

    Ich wollte bei der nächsten U auch drüber sprechen, besser wurde es nämlich noch nicht.

    Mein Mann hatte allerdings auch dieses Problem, allerdings war da einer glaub ich immer "weg" und er wurde dann mit 8 operiert. Was viel zu spät war.

    Die Spermaqualität ist deshalb bei ihm nicht 1a - zum Glück haben wir unsere Familienplanung schon abgeschlossen :hahaha: und es hat bei unseren beiden ohne schwierigere Komplikationen geklappt.

    LG Conny
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Pendelhoden

    Hallo Nici,
    Leon hatte das auch :jaja: Ein Hoden war komplett weg und der andere war mal da und dann mal wieder nicht.
    Leon bekam eine Hormontherapie und ein halbes Jahr später wurde er operiert, nun ist alles wie es sein soll :prima:

    Liebe Grüße
    Tami
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pendelhoden

    Tami, gibts da einen "Wert", wann ein Eingriff gemacht werden muß?
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Pendelhoden

    Ich weiß nicht genau wie das bewertet wurde. Wir sind extra zu einem Kinderchirugen gegangen und der meinte, wenn sich das mit den Hormonen nicht einpendelt (Chance 50%), dann sollte es operativ gemacht werden.
    Leon bekam die Hormone als Nasenspray und zusätzlich 2 x als Spritze, damit war es ruckzuck in Ordnung, aber nachdem die Hormone abgesetzt wurden, waren die Probleme wieder da und der Arzt meinte, das es besser ist zu operieren, gerade weil Leon noch recht klein war, knapp 2.
    Das Problem ist wohl, das wenn die Hoden zu lange in der Leiste/Bauch sind, sie zu warm werden und dadurch die Fruchtbarkeit leidet. Das war für uns ein zusätzlicher Grund die OP machen zu lassen (ambulant).

    Liebe Grüße
    Tami
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pendelhoden

    Verstehe.
    Bei Luca scheint es wohl zu sein, daß er die meiste Zeit da ist wo er hingehört...

    Conny, wie stell ich das denn fest, ob der weg ist... ich zier mich da immer ein bissi zu sehr an Lucas Geschlechtsteilen "rumzumachen" :oops:
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Pendelhoden

    Nici, ich konnte es sehen wenn Leon entspannt war, ansonsten habe ich einfach mal mit 2 Fingern beherzt zugegriffen. Ich hab mich auch geziert, aber nützt ja nichts, wir mussten es auch kontrollieren.
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pendelhoden

    Doch Nici, Du musst Luca "da rum machen" :-D
    sprich Du musst schon immer mal schauen ob das Ei im Säckchen ist :jaja:

    Denn es ist wirklich so, dass wenn das Ei zu lange im Bauchraum ist, es verkümmern kann. So schon in unserer Familie passiert.

    Und dann ist ja klar, was das für Spätfolgen hat.

    Kannst Du ja nach dem Baden, beim Anziehen einfach immer mal schauen :zwinker:

    :winke: Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...