Pausensnacks für Schulkinder

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

was gebt Ihr Euren Kindern in die Schule mit?
Bei uns gibt es das, was die Kinder mögen: Lieblingsbrotsorten mit Lieblingsaufstrichen oder -belägen, Lieblingsobst oder -gemüse wie Äpfel und Karotten.

Das Problem: Was die Kinder zu Hause gern essen, essen sie in der Schule kaum bzw. deutlich zu wenig, bringen vieles wieder mit :ochne: :(
Immer wieder essen meine Kinder erst dann, wenn sie zu mir ins Auto oder mit mir auf die Fahrräder steigen, einen großen Anteil ihrer Brotbox. Aber das sollte doch anders sein :???:
Wir frühstücken natürlich (? - ! :) ) gut und gesund. Aber bis zum Mittag ist nach Schule und Betreuungszeit viel Luft.

Wie macht Ihr das? Was gebt Ihr mit, was wird gegessen, was nicht? Was ändert Ihr dann und wie?

Gespannt, Annie
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Pausensnacks für Schulkinder

Also,
bei uns gibt es immer Vollkornbrot mit Belag, sprich Käse oder Wurst, oder nur Brot und ein Würstchen....dazu gibt es verschiedene Obst und Gemüsesorten, je nach Saison, und meist noch Studentenfutter....
Manchmal auch ein A.ctimel oder Kräuterquark mit Dinkelstangen.....
hm, mal überlegen, ja , wenn wir Muffins gebacken haben, dann auch manchmal auch ein Muffin...
Ich glaube das wars...


Ach ja, und gegessen wird es manchmal komplett, manchmal gar nicht, aber ändern tu ich daran nichts, da es am nächsten tag halt schon wieder anderst sein kann....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Pausensnacks für Schulkinder

Bei uns gibt es völlig unspektakulär ein Nutellabrot mit und das täglich und seit Jahren! :umfall:
Gegessen und nicht gegessen wechselt sich hier ab!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pausensnacks für Schulkinder

hier wird gut gefrühstückt (leider süß, was anderes wird nicht akzeptiert) und beim Großen hab ich leider auch das Problem, dass er mir belegte Brote unberührt wieder mit nach Hause bringt :(. Rohkost isst er eh nicht, neuerdings geht manchmal ein Apfel in der Pause. Laugenbrezel geht auch manchmal. Und so beiß ich dann echt in den saueren selbigen und geb ihm, bevor er den ganzen Tag gar nix isst, halt irgendwas süßes mit, seien es welche von den Cerealien oder auch mal nen Muffin. Plus den Apfel, der ist dann Pflicht :( ... die Prinzessin dagegen ist das Vorzeigekind schlechthin, die wünscht nur Paprika, Karotte, Tomaten, Apfel und vllt. noch ein paar Dinkelbrezeln oder Reiswaffeln, dann ist sie glücklich. so unterschiedlich sind die Kinder :umfall:
 

Heidi

coole Mama
AW: Pausensnacks für Schulkinder

Lucie, wechsel die Namen aus, dein Großer könnt Anne heißen, Emely heißt deine Prinzessin.

Anne denkt Obst und Gemüse sind giftig:piebts: oder so, sie nimmt seit sie in die Schule geht eine Scheibe Brot (Stulle heißt das hier) mit, drauf ist Bärchenstreichwurst - NIX anderes.
Emely wird wohl, wenns so bleibt, nur Gemüse mitnehmen, gerne auch Obst.
Von Niklas rede ich nicht, der hat sooooo Hunger und nimmt tgl. was anderes mit:hahaha:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Pausensnacks für Schulkinder

Mach dir nicht so den Kopf, damit hab ich schon längst aufgehört.
Die Kinder essen doch oft nicht, weil sie keine Zeit haben oder
mit anderen Dingen beschäftigt sind. Frag dein Kind, was es gerne
am nächsten Tag mit nehmen möchte. Vielleicht sogar, wenn möglich
die Jause selber machen lassen. Also das Brot selber belegen lassen.

lg
sabine
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Pausensnacks für Schulkinder

Nike bekommt wunschgemäß ein Brot mit Nutella mit und ne Bifi.

Die Bifi wird meistens gegessen, das Brot oftmals aber nicht. Das liegt aber daran, dass sie in der Frühstückspause Obst bekommen und dass möchte sie dann lieber essen.

Ihr zusätzlich noch eigenenes Brot mitzugeben bringt nichts, da sie das, obwohl sie es liebt, für den leckeren Obst- bzw. Gemüseteller in der Schule in der Dose lässt.

Ich bin froh, dass es das Schulobst (-gemüse) gibt...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Pausensnacks für Schulkinder

:winke:

die Jungs frühstücken Flakes oder Müsli,manchmal ein Rosinenbrötchen oder einen Joghurt.

In der Schule gibt es Vollkorntoast mit wechselnden Aufstrichen, dazu ab und zu Obst oder einen Babybell.

Mehr "lohnt" nicht, sie essen es eh nicht, dazu haben sie "keine Zeit" :umfall: (Fussballspielen!)

Süße Aufstriche wie Nutella usw. sind in der Schule nicht erwünscht, genau wie Schokocroissants oder Joghurtgetränke.
Leider halten sich seit 3 Jahren trotz wiederholter Hinweise der Lehrer immer noch nicht alle daran und
wir haben hier regelmäßig Diskussionen.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Heike
 
Oben