Pausensnacks für Schulkinder

Irrlicht

Lichtlein
AW: Pausensnacks für Schulkinder

:heilisch:


Was genau bäckst Du denn da auf Lichtlein? Ich kenn nur Laugenbrezen zum Aufbacken - gibts da irgendwo noch mehr Auswahl wie z.B. Brötchen oder so Minilaugenteile?
Ja, ich kenn eigentlich auch fast nur die Brezeln, aber einer meiner Lieblingsläden hat tatsächlich auch Miniteilchen. Da muß man schon ganz schön suchen in den Märkten :-?. Auch Stangen gibt es nur selten. Jedenfalls sind die vorgefertigt, man backt sie ca. 10 bis 15 Minuten auf, rechnet noch etwas Zeit zum Abkühlen hinzu - und fertig. Wenn man rechtzeitig dran denkt, belastet es das Zeitkonto morgens eher nicht ;-)

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Pausensnacks für Schulkinder

Ok, danke. :winke: Hier gibts überall nur Brezen. Aber ich halt mal meine Augen offen.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Pausensnacks für Schulkinder

Das mit den Brezen, da denke ich oft in der Früh einfach nicht dran. Oder es ist zu spät :)
Dabei sind bei uns eigentlich immer welche im Gefrierschrank...

Pausenbrot ist bei uns ganz unterschiedlich. Julia mag am liebsten nur Paprika oder Tomaten. Für`s Brot hat sie entweder keinen Hunger oder
keine Zeit.

Maxi isst alles :) Also normal ein belegtes Brot und Obst/Gemüse dazu. Zum Glück bevorzugt er das bis jetzt auch noch auf dem Gymi, obwohl es
da einen Pausenverkauf gibt. Aber Pizza und Co. muss halt echt nicht sein.

Yoghurt sollen die Kinder bei uns eigentlich nicht mit in die Schule bringen. Zumindest ist es in der Grundschule so.

Also eigentlich alles ganz unkompliziert bei uns :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Pausensnacks für Schulkinder

Meine Kinder würden sich auch nur von Nutela ernähren wenn ich sie lassen würde!!!
Gefrühstückt wird immer schon gut zu Hause, da besteh ich drauf und rechne genügend Zeit ein damit es keine Eile hat. Nutella gibts hauptsächlich nur dann wenn ich ein dunkles Vollkornbrot zu Hause habe. Aufs hellere Brote gibts meistens Marmelade.
Ellen mochte jahrelang nichts aufs Brot ausser Nutella, nicht mal Butter, bis wir es mal mit Tomatenmark versucht haben. Sie hatte dann ewig ein Tomatenmark-Brot dabei, denn im Kiga war Nutella absolut nicht erwünscht.
Jetzt sind wir grad aktuell bei Butterbrot, dazu so kleine Mini-Salamis, die liebt sie über alles. Gemüse darf nur Paprika sein, ein halber Apfel geht auch immer wieder mal. Sie hat schon im Kiga gelernt dass ein süßer aufstrich nicht gewollt wird, jetzt in der Schule gibts gar keine Diskussion. Ich mach aber auch kein großes Thema draus, wenn ich noch was gebackenes habe gibts auch mal nen Muffin oder ein Stück Hefezopf oder so.
Maik isst im Kiga immer zwei Scheiben Knäckebrot mit Butter, Apfel oder Banane oder Joghurt.

An die Nutella-Fraktion: Habt ihr es schon mal mit dem Philadelphia Milka versucht? Das ist nicht ganz so süß und fettig, wenn das angenommen wird kann man immer mehr verdünnen mit normalem Frischkäse . . . :heilisch:

Grüße
Annette
 
N

nadine_34

AW: Pausensnacks für Schulkinder

Meistens Brot mit Wurst oder Käse, gerne mag er auch Obst und ab und zu darf es auch einmal was süßes vom Bäcker sein.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Pausensnacks für Schulkinder

Den Philadelphia mag hier bei uns keiner. Wenn Nike Nutella drauf hatte, dann auch nur so gerade reingekratzt.

Seit einer Woche mag sie gar kein Brot mehr mitnehmen, stattdessen Weintrauben bis zum abwinken. Noch mehr Vitamintierchen neben dem reichhaltigen Angebot aus dem Obstfrühstück der Schule.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Pausensnacks für Schulkinder

Ihr seid ja gemein :-D

Lena isst frü meist ein wenig Joghurt oder 1 Löffel Cornflakes, mehr bekomme ich in sie einfach nicht rein um 6.45 Uhr.

Nutella und süßes Sachen kann ich Lena schon nicht mitgeben, wegen Ankes beschriebenem Phänomen. Sie ist so schon etwas hibbeliger und wenn sie süß ist wird das halt schlimmer. Das geht in der Schule einfach nicht.
Die einzige Ausnahme ist 1 Traubenzucker, den muss sie wegen dem Herz einstecken haben. Vor dem Sport isst sie den meistens auch, manchmal aber auch nicht.

Hier gibts wechselnde Brotsorten, aber immer dunkles Brot (maximal Mischbrot), da reines Weißbrot den gleichen Effekt hat bei ihr.
Als Belag mal Käse, mal einen pflanzlichen Aufstrich von dm oder seit Neustem diese Frischkäsescheiben von Exquisa.
Dazu gibts Obst- oder Gemüseschnitze. Mal wird alles gegessen, mal gar nix.
Aber es ist doch auch nicht schlimm, wenn das Kind das Brot erst nachmittags beim Abholen oder Abends isst, oder? Wenn sie Hunger hat, isst sie schon :jaja: Wichtig find ich halt, dass es nicht weggeworfen wird. Dewegen schimpf ich auch nicht, wenn sie nix isst.

Was gibts denn so an Getränken bei Euch mit??
Hier gabs jetzt eine ganze Zeit ganz dünne Schorle (Wasser und ein Schuss Saft), zur Zeit aber wieder abgekühlten Kräutertee.
LG Uta
 
Oben