Park-Rempler und nun auch noch meckern?! -grummel-

Volleybap

Herzkönig
He, das Ganze hat auch eine positive Seite. Die Gegenseite übernimmt die Kosten heutzutage nur noch, wenn Du alles in der Werkstatt machen lässt. Kommt jetzt ein Gutachten mit einer etwas geringeren Summe und Du erkennst das an, gibt es das Geld überwiesen. Wenn die Werkstatt dann nur das Notwendige macht, reicht es Euch auch noch zum Pizzaessen... Wobei: 1,5 Jahre TÜV sind immer mindestens ein Zeitwert von € 750,-. Deine Kontrahentin schiesst sich gerade heftig ins Bein.
Also: Laut schimpfen, dann ist der Ärger vielleicht eher weg...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mannmannmann... :nein:

Wenn sie ihr Geld angemessen "anlegen" will, soll sie sich demnächst halt ein teureres Modell aussuchen, an dem sie ihre Parkkünste üben kann. :spinner:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Katja, das haste nun aber schön gesagt, danke für den Lacher ;-)

Ich erzähl euch morgen wie es war...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
F

FriMa

Stephanie hat gesagt.:
Das ist doch hirnrissig?

Ist es nicht unbedingt.

Ich habe vor 2 Jahren - auch nach einem Parkunglück (aber von meinen GG!) - mal 800,- bezahlt. Wenn ich hochgestuft worden wäre, hätte das über die nächsten Jahre gerechnet wesentlich mehr gekostet. Daher.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Nachdem ich nu gestern mein Auto geschrubbt hab wie ne Blöde, sogar noch die kaputte Bremslichtbirne ersetzt hab und den Innenraum mit wohlriechendem (-würg-) Pflegemittel auf Hochglanz poliert hatte...


... durfte ich feststellen dass das den lieben Herrn Gutachter nicht die Bohne interessierte :umfall:
Er machte Fotos vom Schaden, nahm technische Daten auf und das wars. Dauerte keine fünf Minuten. Er schätzt den Schaden nach Abzug neu für alt auf ca. 400-500 Euro, genau kann er es aber noch nicht sagen. Und wenn man dazu nun die Kosten des Gutachtens packt hat sich die gute Frau eigentlich selbst ins Knie geschossen. Aber wenn es sie glücklich macht :piebts:

Ich denke, im Laufe der nächsten Woche werde ich erfahren was ich genau bekomme. Ich werd euch informieren :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
So, heute kam der Brief von der Versicherung mit dem Gutachten.

Der Gutachter hat den Schaden noch um 10 Euro höher geschätzt als der Kostenvoranschlag war und den Allgemeinzustand meines Autos für 'gut' befunden :mrgreen: Nach Abzug neu für alt bleibt eine nette Summe, die mir in den nächsten Tagen aufs Konto geht :)

Alles in allem bin ich nun recht zufrieden.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben