Outlook

Irrlicht

Lichtlein
AW: Outlook

Heike, das wäre prima. Ich bin echt ratlos, ich habe nur eine Ansicht von Outlook mit ziemlich rudimentären Bausteinen, kann nirgendwo was ändern, nicht selbständig Mail abrufen - sondern muß warten, bis das System das macht :umfall: -, kann noch nicht mal erkennen, wo ich die Versionsangaben finden könnte. Und wenn man am Rechner auf "Suchen" geht, bekommt man ausschließlich zahllose Apps, die man gar nicht will- Ich will doch nur in mein Programm rein :heul:
Ebenso auch mit dem Internet-Explorer, da fehlt mir auch die Menüleiste oben, die ich arg vermisse.

Ich sag jetzt schon mal danke für die Bereitschaft :winke:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Outlook

also wenn ich bei meinem outlook über die rechte maustaste auf eigenschaften gehe, kann ich zumindest bei details sehen, welches outlook das ist.vielleicht kriegst du da ja infos.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Outlook

Nee, da ist nix :umfall: - ich versuch gleich mal, einen Screenshot zu machen. Aber parallel werde ich Thunderbird installieren. Es ist dann bloß die Frage, wie ich Outlook dazu kriege, meine Mails dann nicht mehr über Outlook abzurufen... :???:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Outlook

Das hat jetzt nix mit Outlook zu tun, aber ich wollte dir im anderen thread noch schreiben. Sei vorsichtig mit Downloads von Chip. Da werden meist irgendwelche add-ons mitinstalliert wenn man während der Installation zu allem ja und amen sagt. Das hatte mein Sohn nämlich auch schon dass dann laufend Kaufempfehlungen aufgingen etc. Das Zeugs findest du dann meist in der systemsteuerung Programme installationsdatum identisch mit dem was du ursprünglich installieren wolltest
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Outlook

Oh, ich habe Firefox schon über Chip installiert. Ich wurde allerdings nach Zusatzinstallationen gefragt, die ich dann nicht angenommen habe. ... Ich fand Chip bisher eigentlich ganz gut...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Outlook

Den Screenshot habe ich nicht hinbekommen :???:
Jedenfalls habe ich den Verdacht, daß ich gar nicht mit Outlook unterwegs bin, sondern nur mit einer App :umfall: - kann das sein? Es ist das, was sich hinter der Kachel "Mail" verbirgt. Es steht Outlook drüber, aber es gibt fast nichts außer den Post-Ordnern und den Schreibfeldern. Keine Extras wie Adreßbuch, Schriftänderungen etc. pp., all die Extras, die ich z. B. von meinem Outlook in der Firma kenne. Es sieht ohnehin überhaupt nicht aus wie ein Mailprogramm, sondern eben nur wie ein Übersichtsfeld über eingegangene Mails und eins zum Schreiben. Unten kann man noch eine Leiste hervorholen, die einige Dinge enthält wie "Ordner anlegen" und "Löschen", aber viel mehr auch nicht.

Was ich jetzt möchte, ist folgendes:

Ich habe für die Nutzung der Mail ein Microsoft-Konto erstellt - erstellen müssen! :ochne: - und damit eine Mailadresse ...@outlook.de, die ich eigentlich gar nicht nutzen will.
Dazu habe ich mir die beiden Mailadressen meines privaten Anbieters eingebunden, die nun automatisch mit abgerufen werden.
Wenn ich jetzt den Thunderbird installiere und dort natürlich auch meine beiden Adressen eingebe, kann das dann klappen? Dieses Mailprogramm aus der Kachel ruft ja automatisch ab. Wie kann ich das verhindern bzw. wie kann ich die Mailadressen wieder herauslösen, wenn es eben kein Feld dafür zu geben scheint, wo ich was ändern kann? :???:

Versteht Ihr, was ich meine? ...ich will nicht wieder baden gehen :umfall: :ochne:

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Outlook

Jac, wie machst Du das nur immer? :bussi: Ich hab mich halb dämlich gesucht :oops:
Wieso eigentlich arbeitet man nur mit einer Mail-App? Gehört das so? Ich hab auf dem ganzen Rechner kein Outlook-Programm gefunden :umfall:. Aber wenn ich das jetzt mache, was dort steht, müßte es ja gehen. Es sollte dann aber wohl nur das "Beenden des Herunterladens von Mail" sein, oder? Das Microsoft-Konto will ich ja behalten. (Ist nur die Frage, was mit "manuell" gemeint ist... :???: )
 
Oben