orientalische Rezepte *wanted*

M

multikulti

AW: orientalische Rezepte *wanted*

Hallo,

@Vanessa

Welche Kochbücher kannst du denn empfehlen?

Suche z.b. warme Speisen mit Fleisch oder vegetarisch. (Kein Couscous; das macht Männe ganz gut) :heilisch:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: orientalische Rezepte *wanted*

Ich wuerde das hier empfehlen:
[ISBN]3774258252[/ISBN]
Ist schon etwas aelter, aber an der Rezepteauswahl nicht zu toppen. Dafuer auch jetzt guenstig zu haben.

Dieses hier [ISBN]3426271109[/ISBN]

ist auch klasse. Allerdings musst du dich dafuer wohl etwas gedulden, da es nur noch gebraucht vorzubestellen ist. Oder du bestellst die englische Version, wenn du gut englisch kannst.

Dies sind beides tuerkische Kochbuecher. Syrische oder aegytische kenne ich keine so schoenen. Aber die tuerkische Kueche ist der syrischen sehr, sehr aehnlich.
An der syrischen Kueche liebe ich v.a. die Vorspeisen. Die Fleischgerichte laufen eigentlich fast alle nach demselben Muster ab. Dazu braucht man dann kein Kochbuch mehr, wenn man einmal das Prinzip kennt.

Die maghrebinische Kueche mag ich nicht sooo arg. Couscous mag ich schon sehr, aber vieles macht mich nicht so wahnsinnig an. z. b. dieses suesse Fleisch ... *schuettel*
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: orientalische Rezepte *wanted*

Noch was: vielleicht ist dieses hier das richtige fuer dich:
[ISBN]3774266247[/ISBN]

Hat alles moegliche querbeet von Marokko bis Syrien. Ich besitze dieses Buch nicht, aber eine Bekannte von mir - absolute Kochexpertin und die mich im Kochbuchbesitz um laengen toppt - hat es fuer gut befunden. Ueberhaupt hat die Basics-Reihe immer gute Kritiken bekommen.
 
A

Amouna

AW: orientalische Rezepte *wanted*

Huhu zusammen,

ich hab' Oriental Basics von GU auch und finde es auch super-klasse, viele Rezepte, die leicht nachzukochen sind! :)

Alles Liebe
Iman.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: orientalische Rezepte *wanted*

Und dieses Buch soll der Hammer sein:
[ISBN]3854983352[/ISBN]

Kostet allerdings eine Stange Geld :nix:
Ich glaube, das ist lieber was fuer solche, die Kochbuecher gemuetlich auf dem Sofa mit einer Tasse Tee lesen. Fuer den Alltag halte dich lieber an die Oriental Basics ;)
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: orientalische Rezepte *wanted*

um die "Techniken" einer Küche kennen zu lernen, gibt es oft auch gute Kurse an den Volkhochschulen.
Ich hab mal indisch-vegetarisch als Kurs belegt. War 1a ! Und mit dem Basiswissen kann man nun kreativ seine eigenen Ideen kochen.
 
Oben