Organspendeausweis

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sane, 17. September 2007.

?

Organspendeausweis

  1. Ja

    31 Stimme(n)
    66,0%
  2. Nein

    10 Stimme(n)
    21,3%
  3. Bin am überlegen

    6 Stimme(n)
    12,8%
  1. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo,

    durch mehrer Vorfälle die unsern Bekannten und Freundeskreis betreffen wollte ich mal wissen habt ihr einen Organspendeausweis?
    Wenn ja wie lange schon?
    Warum habt ihr ihn?
    Wenn nein warum?

    Ich hab ihn seit über 10 Jahren schon.Ich hab mir darüber viele Gedanken gemacht und finde es wichtig.
    Ich sag immer wenn es zur aussprache kommt wiso soll ich daran festhalten wenn ich tod bin wenn ich andern Menschen das Leben schenken kann.

    Ich bin neugierig auf eure Antworten.

    :winke:
     
  2. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Organspendeausweis

    Habe auch seit 8 Jahren einen. Ich denke ähnlich wie Du. Wenn mir was passiert warum soll ein anderer nicht davon profitieren und die möglichkeit bekommen weiterzuleben. Habe meine Eltern fast bei einem Autounfall verloren und weiß heute wie wichtig die Organspende ist. Mein Pa hatte Nierenversagen und würde heute ohne Spenderniere nicht mehr leben( nach 8 Wochen Koma)

    Finde das viel zu wenig Menschen einen Spenderausweis besitzen!!:ochne:
    Wenn man Tot ist verfaulen die Organe doch eh:hahaha:
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Organspendeausweis

    oh, ich habe schon seit über 10 Jahren einen. Ich bin auch Mitglied in der DKMS. Etwa 3 Jahre nach dem Abi ist eine Schulkollegin an Leukämie erkrankt und auch daran gestorben. So kam das. Im Mom ist mein Organspendeausweis allerdings "renovierungsbedürftig"... aber gut, dass du das noch mal ansprichst...
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Organspendeausweis

    Ich habe meinen seit 10 Jahren da war ich erst 14.
    meine mama fand den gedanken nicht gut wenn mir was passiert das ich meine organe spenden möchte.
    ich habe ihr aber immer gesagt ich möchte das meine letzter wunsch erfüllt wird und ich vertraue ihr das sie sich daran hält.
    damals habe ich mir einen besorgt weil mein onkel schwer krank war und ohne eine spenderniere noch früher gestorben wäre.
    er hatte sein nierenleiden seit er 20 jahre war und wurde dank 2 spendernieren in seinem leben 59 jahre alt.
    ich sehe es auch so warum soll ich mich mit meinen organgen verbrennen lassen wenn ich damit anderen menschen das leben retten kann.
    ich denke noch heute sind die leute zu wenig darüber aufgeklärt wie leicht man noch zu lebzeiten selber entscheiden kann ob man spenden möchte oder nicht.
    ich habe in meiner ausbildung und in meinem sozialen jahr gleich am anfang alle leute kurz über das thema aufgeklärt und ich hatte ausweise dabei mehr als die hälfte haben einen ausgefüllt und trugen ihn bei sich.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Organspendeausweis

    Ich habe meinen, seit ich mit dem Motorradfahren angefangen habe....
    Für mich ist das selbstverständlich, warum sollten meine gesunden Organe im Falle eines (Un-)Falles verbuddelt werden, wenn andere damit noch ein schönes Leben haben können???
     
  6. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Organspendeausweis

    Ich habe meinen seit ca. 10 Jahren, meine Mutter und mein Mann wissen auch, wie ich im Fall der Fälle zu diesem Thema denke!
    Wenn meine Kinder, mein Mann oder ich ein fremdes Organ zum Weiterleben benötigen würden, dann wäre ich unendlich dankbar, so eine zweite Chance zu erhalten. Dieselbe möchte ich auch anderen verschaffen!
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Organspendeausweis

    Ich habe keinen, obwohl ich sehr dafür bin, dass man einen haben sollte.

    Ich hatte auch mal einen, konnte aber in dieser Zeit, inder ich ihn bei mir trug, nicht mehr schlafen, hatte städnig Panik, war am Boden. Ich kann es nicht erklären, aber die Tatsache, dass ich bewußt als Organspender rumlief, raubte mir meine Ruhe.

    Ich ahbe schon das ein oder andere Mal ein Formular in der Hand gehabt, wollte es ausfüllen, habe es dann aber wegen diversen Panikattaken doch wieder vernichtet.

    Ich finde es schade, dass sich mein Geist wohl so dagegen wehrt, aber um in Ruhe und Frieden leben zu können, muss ich leider auf einen verzichten, so leid es mir tut :(
     
  8. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Organspendeausweis

    Ich habe auch nein angeklickt, weil ich irgendwie ein ganz mulmiges Gefühl bei dem Gedanken habe.
    Den Organspendeausweiß muss man ja bei sich tragen und ich wüßte, das ich ihn bei mir habe. Liest sich etwas wirr, aber ich mache mir manchmal schon so Gedanken, was mit meinen Kindern wäre, wenn ich........
    Und ich glaube, dieser Ausweiß würde mich in die Klapse bringen:-?
    Er würde mir dauernd vor Augen halten, das mir ja was passieren könnte.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...