Organspendeausweis

Organspendeausweis

  • Ja

    Abstimmungen: 31 66,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 21,3%
  • Bin am überlegen

    Abstimmungen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Annemie

Living for LilliFee
AW: Organspendeausweis

Hallo,

ich habe keinen Organspendeausweiß, bin aber bei der DKMS registriert.
Warum ich keinen habe?
Ich denke es ist ähnlich wie bei Rosi, es raubt mir Energie, aber meine engsten Angehörigen wissen wie ich dazu stehe, und das ist gut so.

LG
Eva
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Organspendeausweis

:winke:

ich hatte mal einen, jetzt aber nicht mehr. Ich habe mich unwohl damit gefühlt, ihn in meiner Handtasche zu haben. In mir kroch ständig die Angst hoch, dass wenn ich einen Unfall habe, vielleicht wegen dieses Ausweises und einem reichen Organempfänger vielleicht nicht alles getan wird, um mein Leben zu retten. Vielleicht habe ich einfach zu viele Berichte über Organhandel etc. gelesen/gesehen, als dass ich da einen Freibrief in meiner Tasche tragen wollen würde.

Robert weiß aber, dass ich im Falle meines Ablebens unbedingt für Organspende bin und wird das in einem hoffentlich nicht so bald eintretenden Fall so in meinem Sinne entscheiden.

Liebe Grüße
Angela
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Organspendeausweis

Ich habe keinen. Mein Mann weiß aber wie ich dazu stehe!

Ich bin allerdings in der DKMS gespeichert!
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Organspendeausweis

Hallo,

eine sehr interessante Umfrage.

Wenn ja wie lange schon?

Warum habt ihr ihn?


1. oh, ich denke 7 Jahre

2. ich finde, wenn ich schon "vom Recht des vorzeitigen Ableben" gebrauch mache, sollte ich doch wenigstens einen anderen Menschen die Möglichkeit geben, weiterleben zu können, wem nützen meine Organe unter der Erde, wenn jemand doch sooo gerne Leben möchte.

Aber was mich interessiert, ich habe ihn in meiner Geldbörse, ob den da wohl jemand sieht? Kann man sich nicht irgend wo eintragen lassen, das die gleich bescheid wissen?

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Organspendeausweis

Habe seit ca 15 Jahren einen - warum?
Weil ich nicht wüsste, warum nicht ;-)

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Organspendeausweis

Ich habe 25 Jahre einen gehabt. Der hatte sich dann selbst aufgelöst... Habe mich neu damit beschäftigt und dann ein bisschen die Lust verloren. Letzter Anlass war der fall eines Kollegen. Frau fällt drei Tage nach Kaiserschnitt ins Koma. Wird drei Tage später als hirntod erklärt. Es wird wegen Organentnahme nachgefragt. Mann will überlegen, ihm wird Zeit gelassen bis nach dem WE, die Maschinen laufen deshalb weiter, Entnahme wird vorbereitet. Frau wacht nach dem Wochenende teilweise auf, zeigt wieder Reaktionen. Sie ist mittlerweile in der Reha. Ansprechbar, auf dem Weg ...
Stehe sprachlos davor...
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Organspendeausweis

Ich habe 25 Jahre einen gehabt. Der hatte sich dann selbst aufgelöst... Habe mich neu damit beschäftigt und dann ein bisschen die Lust verloren. Letzter Anlass war der fall eines Kollegen. Frau fällt drei Tage nach Kaiserschnitt ins Koma. Wird drei Tage später als hirntod erklärt. Es wird wegen Organentnahme nachgefragt. Mann will überlegen, ihm wird Zeit gelassen bis nach dem WE, die Maschinen laufen deshalb weiter, Entnahme wird vorbereitet. Frau wacht nach dem Wochenende teilweise auf, zeigt wieder Reaktionen. Sie ist mittlerweile in der Reha. Ansprechbar, auf dem Weg ...
Stehe sprachlos davor...

Oh wow, hat wohl einen riesen Schutzengel gehabt.



Ich hab keinen, warum :???: kann ich Euch nicht sagen.
Hatte mir aber früher schon öfters Gedanken darüber gemacht.

Vielleicht auch, da wir im Bekanten oder Verwandtenkreis so einen Vorfall noch nicht hatten....

lg denise
 
Oben