Organspendeausweis

Organspendeausweis

  • Ja

    Abstimmungen: 31 66,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 21,3%
  • Bin am überlegen

    Abstimmungen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Organspendeausweis

Ich habe 25 Jahre einen gehabt. Der hatte sich dann selbst aufgelöst... Habe mich neu damit beschäftigt und dann ein bisschen die Lust verloren. Letzter Anlass war der fall eines Kollegen. Frau fällt drei Tage nach Kaiserschnitt ins Koma. Wird drei Tage später als hirntod erklärt. Es wird wegen Organentnahme nachgefragt. Mann will überlegen, ihm wird Zeit gelassen bis nach dem WE, die Maschinen laufen deshalb weiter, Entnahme wird vorbereitet. Frau wacht nach dem Wochenende teilweise auf, zeigt wieder Reaktionen. Sie ist mittlerweile in der Reha. Ansprechbar, auf dem Weg ...
Stehe sprachlos davor...


oh :(, ok. das macht ein Angst.
Vielleicht ist es besser keinen mit sich zu führen, sondern nur den Angehörigen bescheid geben und evtl mitteilen das sie es gestatten sollten - nach einen schweren Unfall wo eh viel kaputt ist bzw es aussichtslos ist. Wegen irgend welchen Verletzungen, Lunge, oder Schädel, ..

:???:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Organspendeausweis

Wenn jemand danach sucht, dann dort. Da man vermutlich auch deine Identität klären muss (ansonsten würde man schon die Person fragen, die dich kennt und dabei ist), wird man eh in der Geldbörse nachschauen.

Tobias

Danke, jetzt wo du es sagst, stimmt. Die wollen ja wissen mit wem sie es zu tun haben, bzw welcher KK der Patient ist.

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Organspendeausweis

Ich habe auch einen, bestimmt schon seit über 15 Jahe. Außerdem bin ich auch bei der DKMS registriert.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Organspendeausweis

Ich habe 25 Jahre einen gehabt. Der hatte sich dann selbst aufgelöst... Habe mich neu damit beschäftigt und dann ein bisschen die Lust verloren. Letzter Anlass war der fall eines Kollegen. Frau fällt drei Tage nach Kaiserschnitt ins Koma. Wird drei Tage später als hirntod erklärt. Es wird wegen Organentnahme nachgefragt. Mann will überlegen, ihm wird Zeit gelassen bis nach dem WE, die Maschinen laufen deshalb weiter, Entnahme wird vorbereitet. Frau wacht nach dem Wochenende teilweise auf, zeigt wieder Reaktionen. Sie ist mittlerweile in der Reha. Ansprechbar, auf dem Weg ...
Stehe sprachlos davor...

Dein Erlebnis ist kein Einzelfall.
Deshalb steht auch meine Entscheidung fest.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Organspendeausweis

Ich habe einen Ausweis seit ich 16 bin, seit mein Lieblingsonkel an den Nieren erkrankt war und jahrelang auf die Dialyse angewiesen war. 4 Jahre hat es gedauert, bis er endlich eine Spenderniere bekommen hat.
Ich bin auch bei DKMS registriert, gehe Blutspenden und wir haben Janniks Nabelschnurblut ebenfalls gespendet.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Organspendeausweis

Ich habe 25 Jahre einen gehabt. Der hatte sich dann selbst aufgelöst... Habe mich neu damit beschäftigt und dann ein bisschen die Lust verloren. Letzter Anlass war der fall eines Kollegen. Frau fällt drei Tage nach Kaiserschnitt ins Koma. Wird drei Tage später als hirntod erklärt. Es wird wegen Organentnahme nachgefragt. Mann will überlegen, ihm wird Zeit gelassen bis nach dem WE, die Maschinen laufen deshalb weiter, Entnahme wird vorbereitet. Frau wacht nach dem Wochenende teilweise auf, zeigt wieder Reaktionen. Sie ist mittlerweile in der Reha. Ansprechbar, auf dem Weg ...
Stehe sprachlos davor...

Das ist natürlich schon krass. Kann ich verstehen, dass sowas einem Angst macht.
Ich hab halt nur die andere Seite auch hautnah mitbekommen und weiss, wie es ist, wenn man auf ein Organ wartet.
Ich bin der Meinung, dass man sich das schon gut überlegen muss und sich die Entscheidung nicht leicht machen soll.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Organspendeausweis

Ich habe auch einen. In der Schweiz kann man den einfach aus dem Internet ausdrucken, ausfüllen und bei sich tragen. Sollte man ihn nicht mehr wollen, wirft man ihn einfach weg. Die Lösung finde ich gut. Ich bin auch damit einverstanden nach meinem Tod meine sterbliche Hülle der medizinischen Forschung zur Verfügung zu stellen. Meine Seele ist dann schon weit weg, denke ich mal.

Zaza
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Organspendeausweis

:winke:

Ich hab meinen schon, ach, ich weiss gar nicht, wie lange...

Bin auch bei der DKMS registriert,
wo man helfen kann, soll man es auch tun.

Wer weiss, vielleicht braucht man selbst mal Hilfe.

LG
Heike
 
Oben