Oooohhh, ist das aufregend!

Annette

Die Nette
AW: Oooohhh, ist das aufregend!

So, den frischgebackenen Papa wollte ich jetzt nicht stören, dafür hab ich bei ihrer Mutter angerufen. Der Kleine ist putzmunter und ganz gesund (sie hatte eine Diagnose wegen Trisomie-irgendwas 1:415) und hängt noch ein paar Stunden am Glucose-Tropf. Ist wohl normal bei Diabetiker-Mamas.
Mir gehts jetzt gut! Aber bis zu dem Telefonat haben auch meine Hormone verrückt gespielt. Von riesiger Freude bis zum Heulen weil ich nicht weiß was los ist . . .:rolleyes:

Grüße
Annette
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Oooohhh, ist das aufregend!

Na dann herzlichen Glückwunsch, ist ja zum Glück alles gut gegangen. :bravo:

SDer Kleine ist putzmunter und ganz gesund (sie hatte eine Diagnose wegen Trisomie-irgendwas 1:415)
find ich schlimm sowas. Mit den Blut- bzw. Eiweißwerten werden die werdenden Eltern dermaßen verrückt gemacht, dabei heisst die Risikoberechnung nicht unbedingt nur, dass was mit dem Kind sein muss.

Wir hatten auch ein Risiko von 1:190 bei Lena und sie ist auch gesund. Danach haben wir erfahren, dass dieser Wert nicht nur ein Trisomierisiko anzeigt, sondern auch ausschlaggebend ist für andere Störungen, z.B. Störungen der Plazenta sein kann, so wie es bei uns war. Bei Deiner Freundin machte sich die Diabetes wohl schon bemerkbar, deshalb der schlechtere Wert.
 

Annette

Die Nette
AW: Oooohhh, ist das aufregend!

Diese Prophezeihungen sind echt übel. Sie nehmen schon ein Stück Freude finde ich.
Meine Freundin ist genervt vom KH, in dem war sie das erste und letzte mal. Teilweise war sie bis zu 4 Stunden alleine gelassen. Der Kleine hat sich während der Wehen gedreht und hatte sich in die sehr lange Nabelschnur gewickelt. Das hat keiner erkannt bis plötzlich die Herztöne nachgelassen haben. :umfall:
Sie hat während jeder Wehe gespuckt, hat keine Flüssigkeit bei sich behalten, aber auf ihre Bitten nach einem Tropf hat keiner reagiert. Echt übel. Teilweise war es ihr schon schwarz vor Augen wegen Flüssigkeitsmangel. Hätte sie einen Glucose-Triopf bekommen hätte der Kleine vermutlich nicht gleich weg müssen und selbiges zu bekommen.

Grüße
Annette
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Oooohhh, ist das aufregend!

Traurig, so etwas zu hören.
Man sollte meinen, dass auf der Entbindungsstation "Fachleute" sind. Aber ich habe eher das Gefühl, dass sie zu sehr überzeugt von sich sind und die Frauen nicht ganz ernst nehmen.

Aber glücklicherweise sind ja nicht alle KH so - es gibt hier auch so schöne Geburtsberichte!

Dass du mit aufgeregt warst kann ich mir gut vorstellen ;).

Vielleicht meldet sich deine Freundin ja auch irgendwann hier an :???:

Liebe Grüße,
Sabine
 

Annette

Die Nette
AW: Oooohhh, ist das aufregend!

Vermutlich hatten einfach nur die falschen Hebammen und Ärzte Dienst. Die Hebamme sehr sehr jung und die Ärztin auch noch sehr neu im Geschäft. :rolleyes:
Eine Geburt steht und fällt mit der Hebamme, da bin ich mir in der Zwischenzeit sicher.
Sollte sie ein zweites Kind bekommen wird sie sich an "meine" Hebamme wenden und eine Beleggeburt in einem anderen KH vorziehen. Ärzte sind da notfalls trotzdem da falls das Kind versorgt werden müsste. Aber bis dahin . . .

Grüße
Annette
 
Oben