Ohrringe, ab wann?

Ab wann bekommen/bekamen Eure Kinder Ohrringe?

  • Zwischen zwei und vier Jahre

    Abstimmungen: 3 8,6%
  • Zwischen vier und sechs Jahre

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • älter als sechs Jahre

    Abstimmungen: 6 17,1%
  • Gar keine

    Abstimmungen: 5 14,3%
  • Wenn Sie selbst bestimmen können

    Abstimmungen: 17 48,6%
  • Vor zwei Jahre

    Abstimmungen: 3 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Sarah bekma ihre Ohrlöcher mit 4 Jahren, kurz nach der Geburt von Leonie Sophie. Sie wollte es schon länger haben und hat sie sich dann fast problemlos stechen lassen ( und das nacheinander! ). Leider ist der Stecker hintendran dann irgendwann eingewachsen, vorher hatte sie nie Probleme gehabt und wir konnten die Ohrringe auch gut pflegen. Wir haben sie dann rausgenommen und seitdem möchte sie keine mehr tragen.


Leonie Sophie hat keine Ohrlöcher und wird auch vorerst keine bekommen!!

Liebe Grüsse, Steffi
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

Nour hat ihre Ohrringe mit 6 Monaten bekommen - und auch, wenn jetzt alle auf mich einprügeln werden: Ich würde es immer wieder so machen, keine Entzündung, sie hat noch nicht mal geweint und mit ihren kleinen Händen kann sie auch noch nicht daran rumspielen. :)

Alles Liebe
Iman.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Meine bekommen frühestens Ohrringe wenn sie zur Schule kommen und das ist zum Glück erst mit fast 7. *zwinker*


lg Alex
 
A

Anavlis

Das ist ein gutes Thema, ich habe nämlich auch das Problem das Anna mich nervt mit Ohrringen. Im Moment geht es zwar, da ich keine trage (ich Schussel hab einen verloren) aber ich denke, daß ich ihr zum Winter hin wohl auch welche machen lasse, natürlich nur wenn sie es dann auch möchte. Ich selber habe meine damals mit knapp 2 1/2 Jahren bekommen, und keine Probleme mit Entzündungen etc. gehabt.

LG Silvana
 
S

Sonne3121

unsere Jungs haben diesbezüglich noch keine Wünsche geäußert und es würde auch noch dauern, bis sie unsere Einwilligung bekämen (vielleicht mit 14 oder so??). Ich selbst war 9 Jahre alt, als ich die ersten Löcher bekam, aber für mich ist es immer noch ein Unterschied zwischen Jungen und Mädchen.


Ich selbst muss meine Löcher jetzt zuwachsen lassen, letztes Jahr hatte ich eine fiese Streptokokken-Infektion und die kam wahrscheinlich durch die Ohrlöcher. Vermissen tu ich allerdings nicht viel.

LG Nele
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo,

Anna wird wohl welche bekommen wenn sie explizit danach fragt, ich hätte gerne jetzt welche gemacht, aber Thorsten möchte das nicht, der Kompromis war das wir darauf warten bis sie es will, da gibt es kein festes Alter!
 

Brini

ohne Ende verliebt
:winke: Sandy,

da ich ja keine Ohrringe trage (obwohl ich Ohrlöcher habe ;-) ) hat Melissa noch nie davon gesprochen. Wenn sie allerdings welche will, dann kriegt sie die. Allerdings muss sie mich erstmal ganz schön zulabern bis ich mich geschlagen gebe. Ich finde auch wenn es "nur" Ohrlöcher sind, sollte sich das Kind schon wirklich dazu entschlossen haben und nicht, weil Nachbarskind grad welche gekriegt hat. Es soll halt ein richtiger Wunsch sein und kein kurzfristiges "nachmachenwollen"


:bussi: Sabrina

PS: Baby's mit Ohrringen? :-?
 
Oben