Ohrringe, ab wann?

Ab wann bekommen/bekamen Eure Kinder Ohrringe?

  • Zwischen zwei und vier Jahre

    Abstimmungen: 3 8,6%
  • Zwischen vier und sechs Jahre

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • älter als sechs Jahre

    Abstimmungen: 6 17,1%
  • Gar keine

    Abstimmungen: 5 14,3%
  • Wenn Sie selbst bestimmen können

    Abstimmungen: 17 48,6%
  • Vor zwei Jahre

    Abstimmungen: 3 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

nur eine kleine Anmerkung an die Mamas der Kinder, die ihre Ohrringe zur Einschulung bekommen sollen :-D

Bitte bedenkt beim Stechen lassen, daß Schmuck im Sportunterricht VERBOTEN ist :jaja: wegen der Verletzungsgefahr!
Daher: zeitlich so stechen lassen, daß man die Ohrringe rausnehmen kann!

LG Silly
 

Sane

Gehört zum Inventar
Was Silly sagt stimmt.
Aber bei uns dürfen Stecker drin bleiben.

Anna hat mit knapp 3 Jahren und Johanna auch Ohrringe bekommen.
Sie wollten sie.Vorher hätte es eh kein Juwelier gemacht.Die Löcher wurden gleichzeitig gestochen.
Emely werden wir es erst später machen lassen da wir mit den zwei Großen so unsere Erfahrungen gemacht haben beim Ohrring wechsel :nix:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
@ Nele

Erzähl mal - das interessiert mich (Streptokokken)

@ all

Bitte auch bedenken, dass sich an den Ohren viele Akupunkturpunkte befinden, die verletzt werden können.

Außerdem höre ich immer wieder, die Kinder hätten die Ohrringe verloren, genauso gut können sie sich aber auch beim Toben verletzen.

:winke:
 
M

manuela becker

meine tochter hat sie mit zwei bekommen laut artzt ist da das schmerzempfinden noch nicht so ausgeprägt
 
S

Sonne3121

Hallo,



letztes Jahr im März hatte Ulrich eine dicke Mandel und es wurde beim Abstrich eine Streptokokken-Infektion festgestellt. Kurz darauf fing bei Magnus ein Ohr an zu eitern, zum Glück ohne Schmerzen, der Eiter lief einfach nur so heraus. Wahrscheinlich habe ich mir von den Jungs dann die Streptokokken-Infektion durch ein Ohrloch zugezogen. Ich hatte schon immer leichte Probleme damit, dass die Löcher leicht zugeschwollen waren, und ein Jucken war auch ständig da. Und ich bekam dann Ohrenschmerzen. Erst ganz leicht, dann immer schlimmer. Irgendwann war meine rechte Gesichtshälfte so angeschwollen, dass ich aus dem rechten Auge kaum noch was sah. An Kontaktlinsen (trage ich normalerweise) brauchte ich nun gar nicht mehr zu denken, ich hätte das Auge gar nicht weit genug aufbekommen, auch die Brille saß schon ziemlich stramm. Außerdem hatte ich höllische Schmerzen. Ich sollte mein Gesicht kühlen, hatte aber Schüttelfrost und konnte an Kaltes noch nicht einmal denken.



Das dumme war nur, dass mein Mann genau in dieser Zeit eine Nasen-OP vor sich hatte, und er sich also nicht um die Kinder kümmern konnte und ich ihn noch nicht einmal im Krankenhaus besuchen durfte.



Na ja, wenn’s kommt kommt’s dicke, gell??



Meine Mutter hat sich dann ein paar Tage hier einquartiert und Magnus und ich haben dann auch Antibiotika bekommen, da ging es dann nach einer Woche wieder einigermaßen.



Jetzt soll ich für mindestens 5 Jahre auf Ohrringe und anderes Piercing verzichten. Neulich waren wir auf einer Party, da hatte ich dann trotzdem Ohrringe getragen, die aber sofort danach wieder rausgemacht und alles mit Alkohol desinfiziert.



LG Nele
 
M

Mama-Huhn

Da es sich um Kinder handelt und nicht um Christbäume, werden meine Töchter nicht geschmückt. Sie dürfen sich im Teenie-Alter selbst dafür entscheiden.
 
P

peutetre

edith hat gesagt.:
Da es sich um Kinder handelt und nicht um Christbäume, werden meine Töchter nicht geschmückt. Sie dürfen sich im Teenie-Alter selbst dafür entscheiden.


Das seh ich auch so, allerdings dürfen unsere schon eher entscheiden. Leandra ist jetzt fast 8. Sie wollte wleche. Beim Juwelier hat sie dann doch wieder einen Rückzieger gemacht... kein Problem, wenn sie das nächste Mal wieder will, probieren wir es halt noch einmal.
Ich hab meine übrigens auch erst mit 18 machen lassen, vorher war ich der Schißhase schlechthin :p . Heute hab ich insgesamt 13 :prima: in den Ohren, plus diverser Piercings :nix:
 
M

MamaKati

Wenn sie 18 ist, kann sie das machen lassen, ich übernehme definitiv keine Verantwortung dafür. Was Sonja sagt, scheint hier den wenigsten als Argument dagegen einzufallen:

Sonja hat gesagt.:
@ all

Bitte auch bedenken, dass sich an den Ohren viele Akupunkturpunkte befinden, die verletzt werden können.

So geschehen bei - Kati ;-)
 
Oben