Ohrringe, ab wann?

Ab wann bekommen/bekamen Eure Kinder Ohrringe?

  • Zwischen zwei und vier Jahre

    Abstimmungen: 3 8,6%
  • Zwischen vier und sechs Jahre

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • älter als sechs Jahre

    Abstimmungen: 6 17,1%
  • Gar keine

    Abstimmungen: 5 14,3%
  • Wenn Sie selbst bestimmen können

    Abstimmungen: 17 48,6%
  • Vor zwei Jahre

    Abstimmungen: 3 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich find Ohrringe blöd :bissig: und trag selber nie welche (meine Löcher hab ich auch irgendwann mit 12 oder so gekriegt, die haben sich ständig entzündet und seitdem hab ich auch nie wieder Ohrringe getragen, mich stören die darüber hinaus auch total), darum wird Johanna erst dann welche kriegen, wenn sie das selber will und sie sich auch alleine drum kümmern kann. Vielleicht so mit 14,15,? *duck*

Liebe Grüße

Alex
 

Conny

Mrs. Snape
Ich hab jetzt zwischen 4 und 6 J. angeklickt, weil Carina sie mit 4 bekommen hat. Allerdings hat sie das AUCH selbst entschieden und bestimmt. Sie wollte unbedingt eine und ICH hab es ihr zuvor noch ein bißchen ausreden wollen. Hat aber nicht geklappt. Ich hab ihr also haarklein erzählt WIE das gemacht wird und das es auch wehtun kann. Sie hat sich nicht abhalten lassen davon und ist seither total happy.

LG Conny
 
A

asude

Also meine Tochter fing mit ca. 3 1/2 Jahren damit an. "Ich will auch Ohringe wie Du!" Kurze Zeit später hat Sie dann von meiner Schwägerin (Schwester von meinem Mann) welche geschenkt bekommen. Dadurch wurde das Bedürfniss größer. Anfang Dez. habe ich dann einen Termin beim HNO machen lassen. Aber weil Weinachten noch dazwischen kam, bekam ich den Termin für anfang Januar. Als dann der Tag kam hat Sie einen Rückzieher gemacht.

Im Sommer, als ich in der Türkei war habe ich mir neue Ohrringe gekauft, da wollte sie dann auch welche haben. Aber weil sie keine Löcher hat habe ich ihr natürlich keine gekauft. Nach dem Urlaub fing sie wieder an. Und dann hat sie die Löcher auch bekommen sie war knapp 5. Meine kleine war 2 1/2 und wollte auch unbedingt. Also haben Sie beide zusammen welche bekommen. Bis heute ist alles gut gegangen.

Aber von Steckern halte ich nichts. Die Schrauben fallen sehr schnell ab. Beide haben ihre Stecker verloren. Jetzt tragen Sie Orhringe die ich aus der Türkei habe. Sie sind so ähnlich wie creolen. Und fallen nie raus. Seit zwei Jahren.

LG

Asude (die viel zu viel geschrieben hat, sorry)
 
A

anniroc

Hallo,


aslo Jasmin hat zum Glück noch nicht davon gesprochen :prima: .

Also ich würde es wirklich frühestens zur Einschulung (zum Glück erst mit 7) machen, eher später. Meine Mutter ist mit dem Ohrring mla hängen geblieben und dann ist das ganze Loch ausgerissen, sieht bis heute nicht gerade toll aus :-? .

Andererseits trage auch ich ständig Ohrringe und hab sie auch als Kind bekommen. Keine Ahnung wann, müsste ich mal fragen, war aber glaube ich schon in der Schule.

Ich bin jedenfalls heilfroh um jedes Jahr wo sie nicht danach fragt :prima: !

Corinna
 
M

Melina

ohrringe

hallo
also ich hab angeklickt wenn sie selber entscheiden können das heisst für mich wenn melina morgen kommt und welche will kriegt sie sie aber wenn nicht ist auch gut (hoffe ja mal sie kommt sobald noch nicht)
wenn es aber nach meiner lieben :-? schwiegermama gehen würde dann wären sie melina schon im mutterleib gestochen worden da sie von nationalität portugiese ist und ich in letzter zeit nur portugiesische babys mit ohrringen sehe glaube ich dass das so bei ihnen ist aber ich hab ihr auch gesagt dass melina noch keine kriegt denn ich finde ehrlich ein baby von noch nichtmal 6 monaten schon ohrlöcher stechen zu lassen muss nicht sein und schön finde ichs auch nicht
naja aber jedem das seine

liebe grûsse
 
M

Melanie und Lea Marie

Huhu

Lea hat sie sich gewünscht kurz vor dem 4. Geburtstag und hat sie auch bekommen...

und dann haben wir die medizinischen nach 4 Monaten gewechselt und silberne reingetan und die Ohren waren rucki zucki entzündet-- da haben wir die rausgemacht und erstmal abheilen lassen-- danach waren aber auch die Löcher zugewachsen und wir haben sie vor 2 Monaten neu stechen lassen....
 

clatamo

Dauerschnullerer
ich trage selber keine ohrringe.
bin also wirklich kein ausgesprochener "ohrring-fan" :-? ,
für mich fallen ohrringe in dieselbe kategorie
wie piercing -deshalb habe ich
für "wenn sie selbst bstimmen können" gestimmt.

in dem fall fängt "selbst bstimmen" aber frühestens mit 10 an ;-)

gruss
 
Oben