Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

  • Halte ich gar nix von

    Abstimmungen: 11 19,3%
  • In dem Alter noch zu früh

    Abstimmungen: 28 49,1%
  • Mein(e) Kind(er) haben auch welche

    Abstimmungen: 13 22,8%
  • Gemacht in einem Schmuckladen

    Abstimmungen: 14 24,6%
  • Gemacht beim KiA

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • Gemacht bein HNO

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • woanders stechen lassen, nämlich...

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • wir hatten nur Probleme und würden es nie wieder machen

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Su

Das Luder
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich denke verallgemeinern kann man das nicht, wie gesagt ich wurde bei vielen Juwelieren gut aufgeklärt, bei Piercern war ich gar nicht und wollte ich auch nicht, nicht das mein Kind dort noch was anderes sieht und es auch haben möchte:hahaha::hahaha:

LG
Su
 

Corinna

Forenomi
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

nicht das mein Kind dort noch was anderes sieht und es auch haben möchte:hahaha::hahaha:

:hahaha: Jaaaa, das könnte passieren!
Nachdem ich mir mein Nasen-Ring hab stechen lassen (ebenfalls beim HNO und ebenfalls ohne eine Unterschrift leisten zu müssen) war Elli auch ganz entzückt davon... :umfall: :hahaha:

Aber Piercer scheinen die Kundschaft doch wesentlich besser aufzuklären als z.B. Juvelire, von DENEN hab ich noch NIE gehört, daß sie aufklären!
Von Piercern wurde mir bisher immer erzählt, daß sie sich Einverständnisuntschriften haben geben lassen...

Vielleicht wäre ein Piercer an dieser Stelle ja tatsächlich die "gescheitere Anlaufstelle"??
WENN man denn dann Ohrringe machen lassen will!

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Corinna, ja ich würde wohl zum Piercer gehen oder zum Doc. Beim Juwelier never. Irgendwie finde ich das auch etwas seltsam, dass Schmuckverkäufer so einen Eingriff vornehmen dürfen. :verdutz: Oder müssen die da ein Zusatzzertifikat (für was auch immer) haben?

:winke:
Angela
 
M

MaraLea

AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

ich hab meine ersten Ohrringe mit ein paar Monaten bekommen, meine Tochter hat seit etwa einem Jahr auch welche (nach monatelangem Betteln, zum 5. Geburtstag).

Meine Ohrlöcher wurden damals (laut meiner Mutter) beim Kinderarzt gemacht, war wohl 'ne ziemlich blutige Angelegenheit.

Mit meiner Tochter bin ich zum Juwelier unseres Vertrauens gegangen, und alles war sehr hygienisch (inkl. Desinfizierung der Ohren und sterilen Handschuhen), vergleichbar mit einem Piercer oder Tätowierer (DAS hab ich ja auch alles schon durch :hahaha: ).

Zum Piercer würd ich mit meinen Kindern auf keinen Fall gehen, denn da wird mit langen Nadeln rumgepopelt, es ist blutig und dauert recht lange...nee, das ist nix für Kids, denke ich.

Beim Juwelier blutet es überhaupt nicht (werden auch keine Blutgefäße verletzt) und es geht wahnsinnig schnell. Außer dass das Ohr sich ein bisschen heiß anfühlt, tut es nicht mal wirklich weh (Emmi ist nicht die Härteste und hat trotzdem keine Träne vergossen).

Einem Baby würd ich auch keine Ohrlöcher machen lassen, aber bei Kindern, die wirklich wollen, finde ich es nicht schlimm. Wenn sie irgendwann mal keine Ohrringe mehr wollen, dann lassen sie sie eben raus...

LG
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Also ich war mit meinem Bauchnabelpiercing beim ersten Mal beim HNO-Arzt ( der macht also hier nicht nur Nasen - oder Ohrlöcher ) und das war wesentlich schlechter in der Ausführung und Optik,als die Erfahrungen die ich anschliessend in Schmuckläden oder Piercingsstudios gesammelt habe ;)...
 

Su

Das Luder
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Corinna, ja ich würde wohl zum Piercer gehen oder zum Doc. Beim Juwelier never. Irgendwie finde ich das auch etwas seltsam, dass Schmuckverkäufer so einen Eingriff vornehmen dürfen. :verdutz: Oder müssen die da ein Zusatzzertifikat (für was auch immer) haben?

:winke:
Angela

Ja, müssen Sie, die vor Ort hat diese Qualif. nämlich nicht, aber ihre Tochter (die ist auch erwachsen;)) und nur die hätte es dann auch gemacht.

Lg
Su
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Aber Piercer scheinen die Kundschaft doch wesentlich besser aufzuklären als z.B. Juvelire, von DENEN hab ich noch NIE gehört, daß sie aufklären!
Deshalb waren wir ja mit Carolin beim Piercer.
Ich habe mir schon diverse Piercings stechen lassen, wurde immer gut über jegliche Risiken aufgeklärt und war auch jedesmal begeistert, wie hygienisch das ist.
Corinna hat gesagt.:
Vielleicht wäre ein Piercer an dieser Stelle ja tatsächlich die "gescheitere Anlaufstelle"??
WENN man denn dann Ohrringe machen lassen will!

Ja, dachte ich auch. Nur leider machen die selbst Ohrlöcher erst wenn die Kids 14 Jahre sind.
Begründung: Selbst mit Einverständnis der Eltern unterliegt ein Jugendlicher bis zum 14. Lj der Obhut des Staates. D.h. treten Komplikationen auf, kann der Staat den Piercer verklagen und ihm die Lizenz entziehen.
Der Piercer hat mir auch gesagt, dass es im Schmuckgeschäft eben nicht sehr hygienisch ist und zwar deshalb, weil die immer ein und dieselbe Pistole benutzen. Hatte also der Kunde vorher Hepatitis oder gar HIV, kann (muss es nicht) es zu einer Infektion des nachfolgenden kommen :(
Die Piercer hingegen verwenden bei jedem Kunden neues, sterilisiertes "Werkzeug".

Ist also gar nicht so einfach. Aber ich bin gut informiert und vorbereitet. Wenn ich also dem Drängen meiner Tochter nicht mehr nachgeben kann, weiß ich einigermaßen was zu tun ist.

Aber ich hätte nicht gedacht, was für eine Welle ich hier lostrete....
Und an Körperverletzung hab ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
Was macht denn dann ein KiA, der einem Kind eine Impfung gibt????

:winke: Daniela
 
Oben