Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Pluto

Schokoladine
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Also Colin kommt eigentlich überall mit.

Ich war einmal 3T alleine nach London gegangen aber da war mein Mann mit Colin zuhause.

Wir werden das evtl. mal wiederholen und ich und mein Mann gehen alleine ihrgendwann nach London. Es wird aber auch nur ein Wochenende sein.

Colin war bisher 1mal bei meinen Eltern nachts dannach wollten wir im 2ten Jahr wieder ein schönes Abend alleine miteinander verbringen doch meine Eltern haben ihn Nachts wieder gebracht. Er hat soooo geweint und es ging halt nicht.



Deshalb kann ich mir auf keinen Fall vorstellen ohne mein Kind in die Ferien zugehen.
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

:rolleyes:


also wir geben die Sarah ab und zu mal zu ihren Großeltern. Sie haben ein sehr gutes Verhältnis und meistens ist es ein Kampf Sarah wieder mit heimzunehmen, ohne das sie bei ihren Großelter schlafen darf. Sarah, fühlt sich dort sehr wohl und hat die beiden in der Zeit wo sie dort ist ganz im Griff und bestimmt dort den ganzen Tag. Es geht allen gut in der Zeit und wenn es doch zu stressig ist, bin ich in der Regel jederzeit erreichbar.

Sie wohnen zwar ca. 100 km weg von uns, aber wir fahren bestimmt 1mal die Woche hin, mal mehr mal weniger. Immer Sommer sogar mehr. Auch, dass wir alle übers WE dort bleiben.

So jetzt zum Thema. Ich hätte auch kein Problem damit, solange ich weiß, das Sarah sich wohlfühlt bei ihren Großeltern und es für sie auch kein Problem ist (schon alleine wegen dem Alter). Ich möchte das sie es gerne machen und nicht nur, dass ich bzw. wir, mal eine Auszeit haben. Wir haben Sarah schon sehr früh dort schlafen lassen. Als sie ca. ein 3/4 Jahr war, waren wir auch 3Tage in Portugal (mit hin und Rückflug, waren es dann fünf) und es hat super geklappt. Ich habe jeden Tag angerufen und hörte, dass alles in Ordnung war.
Dieses Jahr fährt mein Freund wieder eine Woche allein Weg, aber ich bleib da, eine Woche ist mir jetzt irgendwie zuviel.

Vor zwei Wochen, war sie wieder bei Oma und Opa, und ich war daheim, da hat mir nach zwei Stunden schon was gefehlt, am zweiten Tag rief ich so oft an, dass sie nicht mehr ans Telefon gingen oder nur sagten "paßt alles:)"

Aber ich fahre auch öfter mal am WE nach Hause und Sarah bleibt daheim mit Papa. Also ich denke wenn sie älter ist und ich wieder arbeiten gehe, muss sie in den Ferien e öfters bei Oma und Opa schlafen:hahaha:

Das muss jeder für sich entscheiden, der ein braucht viel Zeit für sich und fährt gern allein in Urlaub und der andere eben nicht. Jeder so wie er es mag.

Wenn Sarah älter ist könnte ich es mir schon wieder vorstellen, vorausgesetzt, das Geld reicht für einen weiteren Familieurlaub natürlich:)
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Kathrin, ich würd wenn meine mit Oma in Urlaub sind, keinen Urlaub machen, der mich weit weg bringt. Also immer weiter in "Rufweite" bleiben, falls was ist. Meine Ma fährt nie weiter als 3 Stunden mit den Kindern - das ist eine Strecke, die im Notfall gut gefahren werden kann. Urlaub buchen in der Zeit läge mir fern, eben aus Sicherheitsgründen. Aber ich ticke da Fabiennes wegen eh anders.

Meine Eltern bleiben ja auch in Deutschland und wir fahren ja auch nur in Deutschland mit dem Mototrrad. Und wegen Fabi ist es vielleicht noch was anderes. In einem Notfall, weiß ich auch David bei meinen Eltern gut aufgehoben. Machen kann ich da eh nix.

LG Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

@ Steinchen....so empfinde ich auch

Urlaub muss doch nicht immer heißen das er teuer ist. Für mich ist auch schon Urlaub wenn wir Radtouren durch die Umgebung machen, ohne Kind kann man da anders Fahren. Weiter, schneller und das Picknick auf der Wiese gestalltet sich da auch anderes. Urlaub machen ist nicht Geldabhängig, nur von den Ansicht wie und wo.

LG Kathrin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Suchtleser Sandra: Ja, es hat keiner was von Parken gesagt. ich meinte auch nur, dass es so klingt - also im nachton, verstehst du?

Kathrin, meine Mädels weiß ich auch in besten Händen - ich muss halt nur für die kleinen medizinischen Details in Rufweite sein. Ansonsten teile ich deine Meinung zum "Urlaub machen" ... *vompicknickträum*
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Andrea und das war lange unser Problem.

Niemand ausser meine Eltern hätte ich Colin geben können.
Die hatten alle Angst, dass er einen Anfall in ihrer Obhut bekommt oder wir konnten ihn natürlich auch nicht geben da Colin zimmlich lange am Pulsoximeter war.

Ich muss auch sagen, dass sich das auch die Patentanten nicht zugetraut haben wegen den vielen Problemen. Medikamenten Dosierung, Erbrechen und natürlich die Anfälle etc.

Und ich denke das Colin auch nicht so schnell Anfalsfrei wird und somit kämme das bei uns auch nicht in Frage.
 
T

tanni-nissi

AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Hallo,


wow echt viele Antworten zu diesem Thema!!!!

Wollte da nochmal "nachhaken"...hat es für euch eine Bedeutung wie alt die Kinder sind in diesem Falle?
Also:Würdet ihr sagen,dass ihr ein 6 Monate altes Kind oder 8 Monate altes Kind auch 10-14 Tage bei Oma,Opa usw lassen würdet?Oder würdet ihr das erst machen wenn das Kind etwas älter ist?Gibts da für euch ein bestimmtes Alter?
DAs würde mich da noch intressieren...


LG
Tanja
 

Dana

Ikea Junky
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Du Tanja, ich glaube nicht, dass man das am Alter festmachen kann. Chris hat das 1. mal mit 11 Monaten bei meiner SchwieMu geschlafen. Andere Kinder widerrum lernen erst im Kigaalter loszulassen.

Meines Erachtens kommt es 1. auf die Einstellung der Mutter 2. auf die Prioritäten der Erziehung und 3. auf das Wesen des Kindes an. (alle 3 Punkte genau in dieser Reihenfolge). Und natürlich eine absolut 200 % verlässliche Betreuung vorausgesetzt.


Chris war mit knapp 2 Jahren das 1. Mal über ein paar Tage weg. Ich vermisse ihn auch immer sehr, gönne ihm aber den Spaß Omas Verhätschelungen zu genießen und soviel in einer Woche, wie sonst nicht im halben Jahr zu unternehmen.

Viele Grüße
 
Oben