Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 18. November 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vorgeschichte:
    Julian hamplet extrem biem essen. Er sitzt keine 2 Min still.

    Heute waren wir spätnachmittags bei Okma und da ass er 2 Brote, so als Info.

    OK, heute Abendessen: Wieder ein Drama. Tanzte auf dem Stuhl, legte sich unter den Tisch etc.
    Ich sagte ihm das er das lassen soll. Er hörte nicht.
    Ich sagte zu ihm entweder er lässt es, oder wir gehen sofort ins Bett.
    Er tanzte weiter.
    Also nahm ich ihn und steckte ihn ins Bett.

    Diese Situation gefällt mir gar nicht. Aber ich wusste in dem Moment nicht was ich sonst machen sollte damit er weiss es ist mir ernst.
    Ins Zimmer stecken sieht er nicht als Strafe sondern freut sich

    Wie hättet ihr gehandelt`?
     
  2. AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

    Genauso ;)
     
  3. AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

    Hallo

    Die Sitaution haben wir oft, ich machs so: "Aurélie bist du satt", je nach dem ob sie ja oder nein antworte, biete ich ihr an vom Tisch zu gehen und spielen zu gehen, oder eben ruhig zu sitzen.

    Liebe Grüsse

    RAchel
     
  4. AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

    Ich würde es nicht machen - drum bin ich schon auf die Expert(in) gespannt. Gehört das nicht eher ins Erziehungsforum?

    Was machst Du jetzt, wenn er vor Hunger in der Nacht aufwacht?

    LG
    Sandy
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

    soweit kamen wir noch nicht mal.
    Ich habe ja nix gegen wenn er nach gewisser zeit aufsteht und geht.
    Aber ewr hat sich heute nicht mal anständig hingesetzt.
    Er ist fast 3, da kann er doch paar Min auf einem Stuhl sitzen bleiben.
    Er muss ja nie warten bis wir alle fertig sind
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

    so hungrig kann er nach einer Keksschlacht und Brot bei Oma nicht sein.
    Er isst eh nicht viel am Abend, max 3 stückchen Fleisch, 1-2 Kartoffeln.
    Er ist ein schlechter Esser.
     
  7. AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

    Hallo

    Naja, ich bin nicht so ein Fan von "wenn Du nicht, dann *mitsanktiondroh*". Vielleicht ginge es auch so: "ich sehe Du bist satt, ich räume jetzt Dein Teller ab, Du darfst jetzt spielen gehen".

    Liebe Grüsse

    RAchel
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

    so machen wir es sonst ja auch.
    Aber wie bringe ich ihm bei, mal paar Min dazubleiben? Das ist doch nicht zuviel verlabgt.

    Ich bin auch kein Fan von meiner heutigen Methode. Aber ich muss ihm doch irgendwie begreiflich machen das ich es ernst meine. Er lacht mich sonst aus!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...