Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

5

5MädelHaus

AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

Sandra, warum denn Strafmassnahme ? wenn er keinen Hunger hat, ist es schwer für einen 3-Jährigen ruhig am Tisch zu sitzen und zu warten.

:bussi:

Rachel
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

Hallo,

ich hätts vielleicht nicht anders gemacht.aber ich hab von Anfang an bei Fabienne gesagt, das sie bitte solang am Tisch sitzenbleiben soll, bis wenigstens eins der Geschwister fertig ist( bei euch ja nicht möglich).Klappte nicht sofort, aber mittlerweile ist sie soweit, das sie von sich aus sagt, das sie satt ist, oder garnichts mag und fragt ob sie aufstehen darf.

Ich überleg grad, ob du nicht mal mit ignorieren weiter kommst.Wenn du einfach mal "drüber weg "siehst, das er so rum hampelt.Vielleicht hört er ja dann ( ich denk mal nicht von heut auf morgen) auf, wenn er merkt, das dich seine rumzappelei und tanzerei garnicht stört und dich damit nicht "ärgern" kann.

Lg,
Michaela
 

flonikki

Habibi
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

hast du denn schon einmal versucht, dass er sein lieblingskuscheltier, ersatzweise -spielzeug mit an den tisch nehmen darf?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

ja das ignorieren wäre natürlcih auch eine Idee.

Ich mag doch einfach nur mal 5 Min am Tag alle zusammen am Tisch haben :-(
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

5MädelHaus hat gesagt.:
Sandra, warum denn Strafmassnahme ? wenn er keinen Hunger hat, ist es schwer für einen 3-Jährigen ruhig am Tisch zu sitzen und zu warten.

:bussi:

Rachel

Ja, aber was ist im Kiga?Müssen die Kids da nicht auch warten? Ich hab zwar Eric und Michelle mal eben gefragt, die wissens aber nicht mehr.

Lg,
Michaela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

flonikki hat gesagt.:
hast du denn schon einmal versucht, dass er sein lieblingskuscheltier, ersatzweise -spielzeug mit an den tisch nehmen darf?

Ja darf er alles, die Tiere essen ja auch fleissig ;)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

5MädelHaus hat gesagt.:
Sandra, warum denn Strafmassnahme ? wenn er keinen Hunger hat, ist es schwer für einen 3-Jährigen ruhig am Tisch zu sitzen und zu warten.

:bussi:

Rachel

weil ich denke das er mal lernen muss kurze Zeit ruhig zu halten.
Man hört sich das kalt an :(
Nein so ist es nicht, mir tut das echt weh. Aber ich denke gewisse regeln müssen einfach sein!
 
Oben