Oh nein - Husten!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Madame Brischid, 5. Dezember 2005.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Niklas hat seit gestern abend Husten und ich auch ein wenig! :heul: Das ist jetzt leider ein ganz blöder Zeitpunkt, da ich doch bald entbinden werde. Ich hoffe jetzt, dass ich ihn mit dem heute gekauften Hustensaft noch bremsen kann und ich doch noch verschont bleibe. Vorhin hatte Niklas dann auch noch 38,2 Grad "Fieber". Kann natürlich auch daher kommen, dass er heute abend noch mit seinem Papa rumgetobt hat. Jetzt schläft er tief und fest, hab ich extra noch mit einem Brustbalsam aus der Apotheke eingerieben. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
    Drückt uns mal die Daumen, dass wir noch die Kurve kriegen.

    Hätte denn sonst jemand Tipps, was man alles machen könnte, damit der Husten wieder verschwindet?
     
  2. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Oh nein - Husten!

    Fenchelhonig:prima:
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Oh nein - Husten!

    Und was mache ich damit? In den Tee? So einnehmen???? Wieviel????? :???:
     
  4. AW: Oh nein - Husten!

    wir auch, birgit. *grrr*

    ich sach ja immer zwiebelsaft. ;-)

    und gehackte zwiebel ins zimmer stellen.
     
  5. AW: Oh nein - Husten!

    Uns geht es auch so! Ich habe auch diesen Monat ET und bin jetzt am Husten wie irre! Das Schlimme dazu ist, daß ich auch noch inkontinent bin durch den Husten.... voll peinlich!!!! Muß mir gleich mal Slipeinlagen holen ....
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Oh nein - Husten!

    Hi Birgit,

    bei Husten schwören wir seit Philipps letztem heftigem Husten auf den den homöopathischen MONAPAX-Saft. Ich habe mich eigentlich hier immer sehr mit Arznei-Empfehlungen zurückgehalten, aber dieser Saft ist wirklich SEHR empfehlenswert!

    Gute Besserung und Alles Gute für den Endspurt!

    Isabelle
     
  7. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Oh nein - Husten!

    Wenigstens bin ich nicht allein. :wink:

    @Isii: Danke für den Tipp! Werd ich mir dann wohl noch besorgen. Niklas hatte heute früh immer noch leicht erhöhte Temperatur aber hat letzte Nacht gut geschlafen. Ich erstaunlicherweise auch. :schnarch: Jetzt ist er im KiGa, weil doch heute der Nikolaus kommt und ich sitz hier mit einer heißen Tasse Tee. Gestern abend hab ich mir noch eine heiße Zitrone gemacht mit einem Löffel echtem Bienenhonig vom Imker. Das hat wohl auch etwas geholfen. Auf jeden Fall löst sich der Husten bei mir jetzt besser, ich merk es richtig, weil es in der Brust beim Husten weh tut. *autsch* Hoffentlich ist es bis morgen schon besser - da will ich doch entbinden. :nix:
     
  8. AW: Oh nein - Husten!

    du arme!

    ich hatte in der ss (irgendwann im herbst) auch ganz ganz lange (wirklich über wochen) einen fiesen husten, v.a. nachts, wenn ich im bett gelegen habe *brrr*, richtige husten-anfälle...

    war deswegen auch mal beim arzt, aber das einzige was ich machen durfte waren:

    ganz ganz viel tee trinken
    hustentabletten lutschen (was pflanzliches)
    inhalieren (nur heisses wasser und teebaumöl oder sowas)
    pflanzlichen hustensaft nehmen

    hat alles nicht geholfen (v.a., da in der zeit einer aus der familie immer krank war und der infekt so die dauerrunde machte)... naja, der tee vielleicht.

    ich wünsche dir, daß es schnell weggeht und du nicht mit mundschutz entbinden mußt!

    lieben gruß und alles gute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...