Oh nein - Husten!

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Oh nein - Husten!

Na das fehlt Euch ja gerade noch :umfall:
Gute Besserung Birgit und Niklas :bussi:
Kann nicht viel tippen, hab Leonie auf dem Schos... Denke sehr viel an Euch 4 :jaja:

:cool: Bleib cool!

:razz:
Katrin
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Oh nein - Husten!

Niklas war heute abend echt schlecht drauf. War sehr anhänglich und wollte ständig mit mir schmusen. :umfall: Naja, ging grad noch so. Und in ein paar Tagen muss er mich ja ein wenig entbehren. Sein Husten ist immer noch da und warm ist er auch noch. Bei mir hält es sich eigentlich glücklicherweise konstant. Ich trink auch viel Tee, lutsch Salbei-Hustenbonbons und schlucke pflanzlichen Hustensaft. Morgen brauch ich davon allerdings wieder einen neuen. Wenn es mit Niklas nicht besser wird, muss ich mit ihm sowieso zum Arzt. Mal sehen, wie es ihm morgen geht. Bei ihm löst sich der Husten schon schön, meiner zieht nur eben in den Bronchien. Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht schlimmer wird, sondern so langsam wieder nachlässt.

@Katrin: Hast du meine pn bekommen? :???:
 
G

gretel

AW: Oh nein - Husten!

huhu.
hm, das mit deinem husten ist echt blöd. aber lutsch mal lieber nicht zuviel salbeizeugs. du verstehts?! ;-) salbei ist salbei. und wenn krümel kommt.....


es gibt aber ein gelomyrtol, dass du auch in der ss nehmen kannst. frag mal in der apotheke. ich schwör auf das zeug und hab es in der ss auch genommen. ich verwechsle nur immer, welches das ist: das normale gelomyrtol o. das gelomyrtol forte. aber in der apo wissen die das.

kannst du inhalieren o. auch einnehmen als kapsel. das wirkt dann wie beim inhalieren, nur von innen. und wirkt vor allem schnell.

gute besserung, brigit. auch für niklas.

muckel hab ich heute zu hause gelassen, obwohl er kein fieber hatte. aber immernoch hustet. locker. nikolaus war zwar schade. aber das war nicht der letzte im kiga. und er sagte auch "ich hab ja zu hause auch einen gehabt." taff, oder?
morgen werde ich ihn hinbringen, aber evtl. nicht solange.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Oh nein - Husten!

@ Birgit: :oops: Ja, hab ich bekommen, kam nur noch nicht zum Antworten :wink: Werde ich aber gleich machen :achwiegu:


Das mit dem Salbei wollte ich Dir auch schreiben, aber da war Gretel schneller :mrgreen:

Weiterhin Gute Besserung :rose:

Katrin
 

Simone

Lesemaus
AW: Oh nein - Husten!

Ich wünsche dir und Niklas auch gute Besserung, hoffentlich ist der Husten nicht allzu hartnäckig!
 
M

mamagaz

AW: Oh nein - Husten!

habt ihr einen pariboy oder könnt euch für niklas einen leihen? den verleihen ja auf rezept des kia die apotheken... damit habe ich den husten von florian vor einer woche super gut wegbekommen. wir haben mit meerwasserampullen und einem schleimlöser inhaliert. der husten war bei ihm zwar seit einigen tagen auch locker, aber es hatte sich dann noch ein infekt draufgesetzt und er bekam hohes fieber :umfall:

das mit dem gelomyrtol (und anderen gängigen mitteln aus der apotheke) ist übrigens auffassungssache. ich hatte (auch nach einem tipp hier aus dem forum als es mir mit dem husten so schlecht ging) in unserer apo und bei meinen altern (apotheker in rente) gefragt: die haben mir abgeraten. ebenso meine hausärztin...

lieben gruß und gute besserung weiterhin
 
G

gretel

AW: Oh nein - Husten!

claudia, haben sie gesagt, warum? würde mich interessieren.
sowohl in apotheke, als auch beim gyn, kieferchrirurg und hausarzt wurde mir das in de ss empfohlen und als ungefährlich eingestuft. (ich glaub, es steht auch so in der packungsbeilage. aber lieber selbst nachsehen, birgit.)
wäre ja echt interessant zu wissen, was dann bei deinen apothekern dagegen sprach.
 
Oben