Offenheit im Forum

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Offenheit im Forum

Andrea, das ist ja heftig 8O

Aber sagt mal: Erzählt ihr denn jedem so, dass ihr hier im Forum unterwegs seid? Klar, die Leute, die ich über's Forum kennengelernt habe, wissen natürlich, dass ich hier bin.

Außerhalb des Forums weiß es aber keiner, weder Familie noch Freunde, noch Bekannte. Ich sage zwar hin- und wieder, dass ich in "einem Familienforum" unterwegs bin aber meistens halte ich mich da total bedeckt.

Wie ist das bei euch? Wissen "Hinz- und Kunz" darüber Bescheid, dass ihr hier seid?

neugierige Grüße
Angela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Offenheit im Forum

Angela hat gesagt.:
Andrea, das ist ja heftig 8O

Aber sagt mal: Erzählt ihr denn jedem so, dass ihr hier im Forum unterwegs seid? Klar, die Leute, die ich über's Forum kennengelernt habe, wissen natürlich, dass ich hier bin.

Außerhalb des Forums weiß es aber keiner, weder Familie noch Freunde, noch Bekannte. Ich sage zwar hin- und wieder, dass ich in "einem Familienforum" unterwegs bin aber meistens halte ich mich da total bedeckt.

Wie ist das bei euch? Wissen "Hinz- und Kunz" darüber Bescheid, dass ihr hier seid?

neugierige Grüße
Angela
Also, außerhalb weiß von meinen Verwandten und Bekannten eigentlich auch niemand, dass ich hier im Forum bin.
Wenn ich was meinem Mann erzähle, dann sage ich ihm nur, dass ich etwas in einem Forum gelesen habe etc. aber niemand weiß die genaue Adresse, meinen Nick oder sonstiges.

LG
Rebecca
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Offenheit im Forum

Andrea3030 hat gesagt.:
Also ich bin auch vorsichtiger geworden was ich hier reinsetze u. was nicht. Ich hatte hier mal was gefragt u. habe das dann vor zwei Monaten von einem Verwandten von mir der nicht ins Netz geht vorgelegt bekommen, der das von jemand anderem gezeigt bekommen hat. Das hat alles Ausmaße genommen die nie von mir gewollt waren. Von daher bleibe ich jetzt lieber unpersönlich u. frage andere um Rat u. erzähle höchstens was von den Kids.

LG

oh gott...das ist schlimm.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Offenheit im Forum

Hallo,

ja ich denke Jedem muss es klar sein, wenn er einerseits ein virtuelles Familienleben führt mit Freud und Leid, und im realen Leben davon erzählt, dass sich Irgendwer auf die Suche macht. Warum auch immer.

Im Laufe der Zeit bekam ich schon einige traurige PNs von Mitgliedern die sich entweder zurück gezogen haben oder zumindest sehr stark eingeschränkt hier teilnehmen weil sie von Nachbarn, Verwandten und vermeintlichen Freunden mit persönlichen Dingen aus dem Forum konfrontiert wurde. Teilweise über den Ehepartner, die Schwiegermutter usw.

Jeder ist selbst für sich verantwortlich - und muss sein Umfeld selbst einschätzen. Und dann entscheiden will ich quasi ein Parallelleben führen oder beides miteinander verquicken.

Grüßle Ute

die auch wenig Privates öffentlich von sich gibt. Selbst über die Kinder. Es ist auch da nur eine Frage der Zeit dass unsere Söhne aufgezogen werden dass ihre Eltern die "Schnullerfamilie" betreiben ...... dann müssen sie nicht noch irgendwelche "peinlichen" Geschichten über sich lesen/hören müssen ......
 
L

Lawxanaa

AW: Offenheit im Forum

In meinen 7 Jahren Onlineleben hab auch ich schon eine Menge Mist erlebt und Sachen, die einem das Leben ganz sicher nicht einfacher machen.

Man sollte sich schon bewußt sein, wem man was erzählt, dies gilt aber auch für das Reale Leben.

Ich persönlich habe keine Probleme anderen Menschen über mich zu schreiben, blogge auch und erwähne sehr private Sachen, jedoch nie mit genaueren Angaben, setzte auch schon das ein oder andere Foto ein.

Wenn sich jemand aus meiner Familie/ Freunde betroffen fühlen soll, dann wird es auch dementsprechend geschrieben, das Internet kann auch ein prima Mittel zum Weg sein.:nix:

Ausserdem gibt es immer und überall eine Löschfunktion, wenns zu wild werden sollte, einfach löschen:)
 

Laney

Strandluder
AW: Offenheit im Forum

Angela hat gesagt.:
Außerhalb des Forums weiß es aber keiner, weder Familie noch Freunde, noch Bekannte. Ich sage zwar hin- und wieder, dass ich in "einem Familienforum" unterwegs bin aber meistens halte ich mich da total bedeckt.

Wie ist das bei euch? Wissen "Hinz- und Kunz" darüber Bescheid, dass ihr hier seid?

neugierige Grüße
Angela


Generell wissen bei mir auch nur einige, dass ich in einem Elternforum unterwegs bin. Aber irgendwann mal war mein PC noch an, als ich Besuch bekam, seitdem ist jedenfalls einem bekannt, dass ich HIER in diesem Forum bin. Mein Benutzername ist schon immer mein Name gewesen, auch im Chat. Meine liebe Freundin und Patentante vom Bienchen N**** lernte ich im Chat kennen und sie nennt mich liebevoll Laney. Tja, dass rutschte natürlich auch raus, als sie viel später mal meine Familie kennenlernte. Es läuft also manchmal dumm, ohne dass man es so vor hatte.

LG
 

Laney

Strandluder
AW: Offenheit im Forum

Ute hat gesagt.:
ja ich denke Jedem muss es klar sein, wenn er einerseits ein virtuelles Familienleben führt mit Freud und Leid, und im realen Leben davon erzählt, dass sich Irgendwer auf die Suche macht. Warum auch immer.


Liebe Ute,

Du hast natürlich Recht, man sollte es sich immer gut überlegen - hier wie auch im Real Life. Das "Schlimme" ist, dass man hier so gut beraten und so herzlich aufgenommen wird, dass man auch gerne mal jemand anderem Gutes tun will und den Link weitergibt. ;) Erst einiges später denkt man, dass es vielleicht nicht die beste Entscheidung war.

LG
 
M

Maren1975

AW: Offenheit im Forum

Laney hat gesagt.:
Liebe Ute,

Du hast natürlich Recht, man sollte es sich immer gut überlegen - hier wie auch im Real Life. Das "Schlimme" ist, dass man hier so gut beraten und so herzlich aufgenommen wird, dass man auch gerne mal jemand anderem Gutes tun will und den Link weitergibt. ;) Erst einiges später denkt man, dass es vielleicht nicht die beste Entscheidung war.

LG

Dem kann ich mich absolut anschließen!
LG
Maren
 
Oben