Nuvaring und Infektion?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sunny150905, 5. September 2007.

  1. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    seit ca. einer Woche trage ich den Nuvaring (zum 1. Mal). Nun brennt und juckt es "untenrum" total.
    Habe durch die Suche eben gelesen, dass jemand auch diese Probleme hatte, mich würde nun interessieren, ob es noch anderen so ging.
    Ich habe erst gedacht, es könnte vielleicht an der Rasur liegen (obwohl ich sonst nie Beschwerden hatte), aber nach dem Beitrag bin ich etwas irritiert.
    Dachte diese Verhütungsmethode wäre ideal, aber wenn das immer so geht...nein danke :ochne:
    Werd morgen auch zu meiner Ärztin gehen, denn das ist echt unangenehm.

    Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar.

    LG
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Nuvaring und Infektion?

    Ich hatte damit keine Probleme.
    lg denise
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nuvaring und Infektion?

    Hallo Jenny,

    als ich damals den Nuvaring hatte, ging es mir auch so. Jedesmal, wenn er draußen war, wars gut - kaum war das Ding wieder drin: jucken, brennen, etc... An Sex war nicht zu denken - auch ne Art von Verhütung. :rolleyes:

    Ich habe ja seit drei Jahren die Gynefix (Kupferkettchen) und das ist für mich persönlich DAS Verhütungsmittel. Nie wieder was anderes!

    LG Sandra
     
  4. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: Nuvaring und Infektion?

    @ Sandra: ja genau dein Beitrag war es, der mich stutzig machte. Was genau ist denn das Kupferkettchen?

    LG
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Nuvaring und Infektion?

    Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gynefix
     
  6. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: Nuvaring und Infektion?

    @ Denise: danke für den Link!

    Aber ich glaub dieses Kettchen ist nix für mich. Wäre an sich ja mit dem Ring zufrieden, wenns nicht dieses Problem gäbe. Pille kommt für mich nicht mehr in Frage. Aber was gibts denn noch großartig, was so sicher ist? Mal abgesehen von Spirale etc.!
    Hormonstäbchen? Pflaster?
    Ach menno, ich dachte ich hätte das "perfekte" Verhütungsmittel für mich gefunden.

    Geknickte Grüße
     
  7. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nuvaring und Infektion?

    Danke Denise - diese Seite beschreibt das Kettchen sehr schön.
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nuvaring und Infektion?

    Warum nicht?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...