Nuvaring und Infektion?

Sunny150905

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben,

seit ca. einer Woche trage ich den Nuvaring (zum 1. Mal). Nun brennt und juckt es "untenrum" total.
Habe durch die Suche eben gelesen, dass jemand auch diese Probleme hatte, mich würde nun interessieren, ob es noch anderen so ging.
Ich habe erst gedacht, es könnte vielleicht an der Rasur liegen (obwohl ich sonst nie Beschwerden hatte), aber nach dem Beitrag bin ich etwas irritiert.
Dachte diese Verhütungsmethode wäre ideal, aber wenn das immer so geht...nein danke :ochne:
Werd morgen auch zu meiner Ärztin gehen, denn das ist echt unangenehm.

Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar.

LG
 

sandra

the best of 74
AW: Nuvaring und Infektion?

Hallo Jenny,

als ich damals den Nuvaring hatte, ging es mir auch so. Jedesmal, wenn er draußen war, wars gut - kaum war das Ding wieder drin: jucken, brennen, etc... An Sex war nicht zu denken - auch ne Art von Verhütung. :rolleyes:

Ich habe ja seit drei Jahren die Gynefix (Kupferkettchen) und das ist für mich persönlich DAS Verhütungsmittel. Nie wieder was anderes!

LG Sandra
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Nuvaring und Infektion?

@ Sandra: ja genau dein Beitrag war es, der mich stutzig machte. Was genau ist denn das Kupferkettchen?

LG
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Nuvaring und Infektion?

@ Denise: danke für den Link!

Aber ich glaub dieses Kettchen ist nix für mich. Wäre an sich ja mit dem Ring zufrieden, wenns nicht dieses Problem gäbe. Pille kommt für mich nicht mehr in Frage. Aber was gibts denn noch großartig, was so sicher ist? Mal abgesehen von Spirale etc.!
Hormonstäbchen? Pflaster?
Ach menno, ich dachte ich hätte das "perfekte" Verhütungsmittel für mich gefunden.

Geknickte Grüße
 
Oben