Nutella

nici

keiner Titel
Lunas Mama hat gesagt.:
Ich hab es ewig nicht mehr getan und bin doch auch eigentlich grade am abnehmen, aber als ich auf dieses Thema gestoßen bin hab ich mir zuerst mal das Glas aus dem Schrank gezerrt und drei Löffel voll gegessen :o

LG
Annette

Au wei! :o Ich bitte vielmals um Verzeihung :-? :-D .
 
T

tinibini

Also,

habe mir mittlerweile auch den Genuß von Schoko-Nuss-Matsche auf dem Brot abgewöhnt.
Nur manchmal schleiche ich noch zum Schrank und dann...., aber bloß nicht löffeln.. wenn dann gehört ein Brot drunter und Quark drauf. (Am besten schmeckt Magerquark, klingt zwar komisch, aber ich liiiiiiiiiiiiiebe es.) :eek:

LG Tina (die Ihr gerade auf eine gute Idee gebracht habt :bravo:)
 

belladonna

Tolle Kirsche
Wenn, dann nur Nutella! :-D Ich probiere auch immer mal wieder was anderes, aber an Nutella kommt irgendwie nichts so richtig ran.

Bei uns gibt es Nutella meistens am Wochenende, wenn wir uns zum Frühstück Brötchen holen. Unter der Woche esse ich es eher selten, aber es hilft beim Schokoladenentzug - wenn ich morgens Nutellabrot hatte, habe ich den Rest des Tages nämlich nicht mehr so großen Heißhunger auf Schoki, und das ist für meine Pfunde wesentlich besser als ein gesundes Frühstück und abends die große Aldi-Tafel... :jaja: :eek:

LG, Bella :blume:
 
L

Lunas Mama

@Nici24

Kein Thema, mußte wohl al wieder sein :wink:

LG von Annette, die heute besser keines mehr ißt :)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich habe schon hin und wieder welche im Schrank. Schmeckt auch lecker gemischt mit Magerquark als Nachtisch. Ja und stellt Euch vor, Nutella gibt es auch hier in Aethiopien!
Eigentlich merke ich keinen allzu grossen Unterschied zwischen der "echten" Nutella und anderen. Dass ich aber doch lieber die "echte" kaufe ist mehr ein Kindheitskomplex. Meine Mutter kaufte nie die echte Nutelle (viel zu teuer) und jetzt, wo ich selbst waehlen darf, verwirkliche ich mir dann den Wunsch der echten Nutella :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Vanessa,
ist schon Wahnsinn, was man so aus seiner Kindheit mit sich herumschleppt, nicht wahr??? Ich wäre bestimmt auch nicht so wild auf Nutella, wenn sie bei uns zu Hause nicht so verpönt gewesen wäre! :jaja:

Bin ja mal gespannt (und will's eigentlich lieber nicht wissen :???: ), was unsere Kinder im Erwachsenenalter mal alles werden kompensieren "müssen"! :eek:

LG, Bella :blume:
 
S

sunflower

Hi Nici :winke:

Aaalso.
Wir habe kein Nutella zu Hause.
Nein - nicht weil wir es vielleicht nicht mögen.
Nur aus dem einen Grund : wenn wir es zu Hause haben wird´s auch gegessen :)

Weniger von mir als von meinem GG.
Er setzt sich dann abends oft hin mit seinem Nutellaglas und einem großen Löffel und futtert so lange, bis er selbst erschrickt wenn er sieht wie leer das Glas plötzlich geworden ist :-D

Aus dem Grund hab ich schon laaaange keines mehr gekauft.

Zu der Frage Original oder "Nachbau" ein klares : ORIGINAL :jaja: :jaja:

Liebe Grüße Uli
(die froh ist, jetzt gerade kein Nutella im Schrank zu haben :) )
 
Oben