Nur noch müde

Noreia

Familienmitglied
AW: Nur noch müde

Das haben wir (Mann und ich) auch gemacht, wenn er sich nachts mal nicht beruhigt hat. Habe ihn dann auch "festgetackert" wie du geschrieben hast. Dann wehrte er sich kurz und heftig und schlief dann sofort ein. Brauchst deshalb keine Hemmungen haben :bussi:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Nur noch müde

Hier ist es andersrum. Raupi krabbelt drei Minuten wild herum, guckt mich dann, fällt um und schläft. *g* Wenn ich ihn fest"tackere", wehrt er sich solange, bis er so wach ist, dass er gar nicht mehr einschläft.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nur noch müde

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig ratlos. Heute Morgen hat er gute 1,5 Stunden geschlafen, heute Mittag noch mal die selbe Zeit. Um 14 Uhr war er wach, um 15 Uhr schon wieder wildes Augenreiben. Hab so grad eben noch nen Becherchen Obst und ein wenig Brötchen gefüttert bekommen. Er krabbelte und spielte noch ein wenig und um 4 hab ich mich mit ihm wieder ins Bett gelegt. Er war direkt ziemlich ruhig, endgültig geschlafen hat er aber erst um halb fünf bis fünf.
Ich dachte es würde helfen, damit er etwas fitter ist zum essen. Aber weit gefehlt, er war immer noch totmüde und ich konnte nicht mal die Hälfte an Brei füttern :(
Um sechs hab ich ihn ins Bett gelegt, nachdem er noch freudig Zähnchen geputzt hat, gestillt und er ist ziemlich unruhig eingeschlafen, hat viel gejammert und sich rumgeräkelt. An mich angekuschelt ist er dann schließlich eingeschlafen und nach 20 Minuten schlief er dann ruhig und ich konnte aufstehen.

Seit gestern Abend weiß ich wenigstens, dass er, wenn er richtig Hunger hat, auch die Flasche trinkt. 150ml in 3 Minuten weg. Ich denke heute wird das ähnlich sein, er hat eben einfach zu wenig gegessen und wird wohl früh wieder Hunger haben.
Ich hoffe diese Phase wird bald besser. Ich hab keinen Plan, wie ich ihn abends noch füttern soll. Er schmiert mehr Brei beim Augenreiben in sein Gesicht, als dass er wirklich essen würde. Mund auf funktioniert spätestens nach dem 10. Löffel nicht mehr und er kuschelt sich immer dichter an mich und meckert mich an, wenn ich mit dem Löffel ankomme (ich fütter ihn abends meist bei mir auf dem Schoß, weil er dann schon müde ist und das besser geht, er ruhiger dabei bleibt).

Vielleicht sollte ich ihm um vier mal nen Espresso anbieten ;)
Bin mittlerweile ziemlich durch, nur Gemoser und Gebrüll, gestern Nacht war er zwei Stunden wach bis er die Flasche getrunken hat, dann noch zwei Mal stillen, ein mal nachts, ein mal morgens... und morgens war leider schon um sechs...
Mal schauen wie die Nacht nun schlussendlich wird, trotz dem holprigen Start. Bisher schläft er noch und das Babyphon ging auch erst ein mal an, war aber nichts. Ich denke spätestens zwischen 22-23 Uhr wird er mal Hallo sagen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nur noch müde

Hmm hmm....wird er krank? Haste mal Temperatur gemessen?

Wirkt er denn schlapp wenn er wach ist?
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nur noch müde

Er war vor 14 Tagen erst krank mit Fieber, hatte ich ja hier auch geschrieben.
Temperatur hab ich nicht gemessen, er fühlt sich aber wie immer an. Temperatur liegt bei ihm ja immer zwischen 37,4 und 37,9.
Schlapp... mh... eher ständig unzufrieden und nörgelig und er benimmt sich, als wäre er ständig übermüdet und überdreht. Morgens gehts noch ganz gut direkt nach dem Aufstehen, dann geht er ja auch bald schon wieder ins Bett. Wenn wir unterwegs sind geht es auch halbwegs gut, solange wir nirgendwo lange Pause machen, außer es ist der Spielplatz und die Schaukel ;)
Er krabbelt ja jetzt, kann das eigentlich auch, wenn er was interessantes sieht, aber oft liegt er einfach nur da, hebt alle viere vom Boden und brüllt, will auf den Arm. Auf dem Schoß ist dann aber auch doof und er will wieder runter oder ich soll ihn halten, damit er stehen kann.

Ich merke ihm derzeit schnell an, dass er platt ist, aber wenn ich ihn dann nicht konsequent dazu bringe eine Pause zu machen (bei mir auf dem Schoß, auf dem Bett oder im Buggy), dreht er weiter auf und nörgelt immer mehr, weil er nicht so kann wie er will. Von alleine macht er keine Pause und ruhig sitzen ist eine Strafe. Wenn ich ihn dann aber ins Bett lege, merk ich wie nötig er die Pausen braucht, weil er einfach fertig ist.

Grad war er auch das erste Mal wach. Trinken wollte er nichts, aber bei mir auf dem Arm ist er direkt wieder eingeschlafen. Er ist im Moment einfach so extrem anhänglich.

Wenn er doch nur schon sagen könnte was er hat, das wäre echt schön.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nur noch müde

Ich denke, ich werde heute zum Doc fahren. Der kleine Kerl bekrabbelt sich gar nicht wieder. Schnupfen ist wieder da, Reizhusten und er spielt sich ständig an den Ohren rum, wobei ich nicht weiß, ob das ein simples Müdigkeitsanzeichen ist oder ob ihm da was weh tut :-/
Er ist so müde, fast immer. Ich kann ihn grad aus dem Bett geholt haben, dann geht das Augenreiben schon wieder los und das Genörgel gleich hinterher.
Essen klappt auch nicht mehr so gut, bei allen Mahlzeiten halbe Portionen *seufz* Grad hat er wenigstens fast eine ganze Scheibe Möhrenbrot gegessen. Immerhin.
Nachdem er gestern Abend für die Flasche wach geworden ist, hat er knappe 2 Stunden gebraucht um wieder einzuschlafen, war viel am jammern, unruhig, hat immer mal wieder aufgeschrien und wehe ich hab es gewagt noch mal aufzustehen um noch was zu holen oder aufs Klo zu gehen, direkt Sirene.
Nachts dann ein ähnliches Spiel nur nicht ganz so lange. Er hat des öfteren Schrill aufgeschrien, sich überstreckt, als würde ihm was weh tun. Ich hab nur keine Ahnung, ob es die Ohren sein können oder wieder Zähne oder Bauchweh... keinen Plan :(
Er wird auf jeden Fall nicht wieder richtig fit und das macht mir ein wenig Sorgen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nur noch müde

Dann lass mal lieber nachsehen, als Nico das das letzte Mal hatte war's ein Infekt, der ihn gequält hat.
Ich hatte den dann einige Tage später mit hammer Gliederschmerzen, kein Wunder, dass der Kerl schlecht drauf war.
Aber dieses Gemeckere kenne ich nur zu gut, er setzt sich auch nicht freiwillig hin und ruht sich aus, da hilft meistens nur mit dem Kinderwagen raus oder einkaufen fahren. Zu Hause müsste ich ihn schon dauerhaft auf dem Arm rumschleppen, sonst hilft nichts.
Ist leider jetzt mit 16 Monaten auch noch nicht viel besser, obwohl er laufen kann.
 
Oben