nur mal eine frage

Kathi

Dino
AW: nur mal eine frage

Im gelben Untersuchungsheft sind auf oder in den Umschlagseiten diese Kurven zu finden, einmal Größe in Raltion zum Alter und dann Gewicht in Relation zur Größe.
 
J

J LO

AW: nur mal eine frage

oh schuldigung mein sohn ist 91,5 cm .habe gerade im untersuchungsheft nachgekuckt
 

Conny

Mrs. Snape
AW: nur mal eine frage

Na dann liegt das Normalgewicht zwischen 11,5 und 15,5 kg.

Guck doch hinten mal im U-Heft. Da steht Somatogramm I und Somatogramm II . Ein Gitter mit geschwungenen Linien dazwischen. Links mußt du die Körpergröße raussuchen und unten steht das Körpergewicht. Und wo sich die beiden Linien dann treffen, da zeigt sich dann ob er eher zur leichten, normalen oder schweren Fraktion gehört.
Das dürfte eigentlich überall drin sein.

LG Conny
 
J

J LO

AW: nur mal eine frage

habe die seite gefunden verstehe nur bahnhof.das letzte kreutz ist in der mittellinie in seiner körpergrösse also bei 91,5 und da steht leicht.also bedeutet das er normal gewicht hat .richtig.ah jetzt hab ich es verstanden
 
M

MagicMoments

AW: nur mal eine frage

Und wieso machst du dir soviel Sorgen um das Gewicht des Sohnes Deiner Freundin?

Neugierige Grüße
Sandy
 
J

J LO

AW: nur mal eine frage

hallo, naja ich sorge mich immer mit um andere.so bin ich halt.aber es ist ja schlisslich ihr kind und sie wird wohl wissen was gut ist für das kind.nur ich bin nicht so begeistert davon ,wenn das kind schon zum frühstück schokolade bekommt ,mittags süsses und abends.ich habe sie schon mal drauf angesprochen und es ist zum streit gekommen.das ist halt meine meinung.
gruss heike
 
M

MagicMoments

AW: nur mal eine frage

Heike,

das ist schon klar, dass solche Ernährungsformen nicht ok sind.

Es kommt aber immer noch drauf an, WIE man die betreffende Person darauf anspricht.

Schau, ich hab ein Kind, dass gesund ernährt wird und eigentlich seit Tagen sein Essen immer wieder spuckt. Justy wiegt mit 4 Jahren 35 Kilo und ist deutlich übergewichtig - aber halt nicht durchs Essen.

Daher bin ich bei dem Thema arg sensibel.

LG
Sandy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: nur mal eine frage

Aber ich denke doch Sandy, wenn man dich anständig drauf ansprechen würde, bekäme man eine höffliche Antwort oder?

Bei uns ist halt genau das gegenteil. Juli war lange untergewichtig. Da haben die Leute auch schon bemerkungen gemacht. Aber wenn cih normal gefragt worden bin warum er so dünn ist, gab ihc Antwort.

ich denke bei soetwas macht immer der Ton die Musik.

By the way, solle dein Kleiner nicht mal auf irgendwas untersucht werden wegen dem gewicht? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Sandra
 
Oben