nur mal eine frage

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von J LO, 1. März 2007.

  1. hallo ,ich hätte da mal eine frage,und zwar wollte ich gerne mal wissen was das normal gewicht von einem 2 jährigen sein sollte.von meiner freundin der sohn ist paar monate älter und wiegt schon 17 kg.ist das normal ?
    GRUSS HEIKE:winke: :piebts:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: nur mal eine frage

    Guck doch mal ins gelbe Untersuchungsheft :winke:
     
  3. AW: nur mal eine frage

    da steht leider nichts hab schon reingeguckt.wollte eigendlich den kinderarzt bei der letzten untersuchung fragen habe ich aber vergessen.ich wollte deswegen auch nicht nochmal da anrufen beim kinderarzt.
    im internet hab ich es auch schon versucht aber irgendwie ist da nichts bei.

    gruss heike
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nur mal eine frage

    Also, 17kg ist schon viel :verdutz:
    Klara wiegt 10 - das ist wenig :)
    Die anderen, die ich so kenne, wiegen ca 12-14kg :jaja:

    Mehr weiß ich dazu nicht :)
     
  5. AW: nur mal eine frage

    ich hatte mich die ganze zeit mit meiner freundin in den haaren deswegen.sie hat gesagt das mein sohn zu wenig wiegt und ich habe gesagt das ihrer zu viel wiegt.mein sohn wiegt 13,4 kg und ist 94 cm gross.also hat er ein normales gewicht ?

    gruss heike
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: nur mal eine frage

    Naja das kommt drauf an wie groß er ist!

    Wenn man von einer normalen Größe mit 2 Jahren von 87 cm ausgeht (das ist hinten im gelben U-Heft die Mittellinie), dann liegt das Normalgewicht bei 12,5 kg.

    17 ist dann erheblich zuviel, aber wie gesagt, wenn er schon 1m hat??

    Hast du das Kind denn gesehen? Sieht es dick aus?

    LG Conny
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: nur mal eine frage

    Bei 94 cm liegt das Normgewicht zwischen 12 und 16 kg. Mit 14 kg genau auf der Mittellinie. Richtung 12 auf leichter, Richtung 16 auf schwerer. Aber wie gesagt, in Ordnung ist 12-16 kg in der Größe.

    LG Conny
     
  8. AW: nur mal eine frage

    naja ,er hat schon sehr kräftige beine und ein rundes gesicht ich dachte immer das wäre normal weil sie mir das sagte.deswegen habe ich gedacht das mein kleiner zuwenig wiegt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...