Nur das wirs nicht vergessen.....

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

:bussi:

:herzchen: .... na bei so nem Angebot käm ich natürlich nach Brissie :hahaha:

exmouth ist oberhalb von Perth, ganz weit oberhalb. Da hats nix ausser Wüste, eine Armeebasis und ein riesiges Riff an dem Walhaie vorbeikommen :heilisch: ....

ich würd auch nicht zurückkommen wenn ich mal da wäre :heilisch: .... never...

betrachte es mal so: man lebt in Deutschland und reist ins Ausland und man lebt in Aussie und machts genauso:)

aber die Kinder sollen ja auch Deutschland kennenlernen oder? :bussi:

Gerne :bussi:, wir wuerden uns freuen und Platz ist auch da :)

Ja, das mit dem Deutschlandkennenlernen ist ja schon ok, ich geh ja auch immer gerne wieder heim, aber manchmal hab ich das Gefuehl, ich seh nichts anderes von unserer schoenen Welt mehr. Wie gern wuerd ich nach Suedafrika, Suedamerika, Kanada, Russland, Neuseeland usw., aber irgendwie kann ich das nicht. Wenn ich schon so viel Geld ausgeben muss, um von der Insel runterzukommen, dann flieg ich halt heim. Familie besuchen, Freunde wiedersehen ist dann doch wichtiger fuer mich.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

habt ihr schon Pläne wie ihr die Reise gestaltet?
wir können ja einen Extra "Heissa -Safari-Thread" aufmachen :hahaha:

:winke:

Ja, haben wir...weil nicht sooo viel Zeit...wir fliegen nacj Kapstadt, bleiben ein paar Tage fuer Table Mountain, Pinguine, Aquarium, etc...dann mit Mietwagen nach Plettenberg Bay, Strand, Elephant Sanctuary etc, dann Safari im Addo Elephant National Park...Malariafrei...dann von Port Elizabeth via Jo'burg zurueck nach Addis!

Freue mich schon, und alle Hotels haben Babysitterservice und auch die Lodge superkinderfruendlich...haben Bekannte empfohlen...weil, sonst ist es fuer uns eh kein Urlaub, und den brauch ich dringend...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

Das weiß ich nocht nicht :cool: - wir werden es feststellen :zeitung:


:mrgreen:

so geht natürlich auch :hahaha:

Bianca, alles was für uns das Paradies ist, liegt bei Dir vor der Haustür... die paar Stunden Flug nimmst du auch in 20 Jahren noch auf dich... wenn ich jetzt überlege ob wir uns nochmal 30 und mehr Stunden auf den Weg machen, brauch ich schon gehörig Überwindung für die Reiseplanung und einzig und alleine mein Fernweh reissts raus...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

Ich bin nach der Schule für ein Dreivierteljahr nach Südafrika gegangen - weil ich "weit weg" wollte, aber in ein Land, wo man (auch) englisch spricht - und hab mich dann in das Land verliebt :herz: ich war bis jetzt nur ohne Kind dort, seit Lins Geburt noch gar nicht wieder.

Oh, das war sicher spannend...ich freu mich auch schon drauf, mal 'das andere Afrika' kennenzulernen, weil Aethiopien ist doch anders...und ansonsten kenn ich nur Aegypten von Afrika...:hahaha:

Hast Du noch regelmaessige Kontakte?
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

Bisher war Südafrika im Sommer für uns immer eher gestrichen weil die ja da Winter haben. Nun hab ich mir aber überlegt, dass es ja wohl trotzdem eher nicht saukalt dort unten ist...ob man unbedingt Kapstadt sehen muß,weiß ich nicht aber es gibt ja auch noch Jacken ;) ... und abgesehen von wenigen Ecken gibts keine Tropenkrankheiten, das Klima ist gut verträglich, die Kinder können von einem Urlaub dort mit Safarilodge, bissi Baden, Landschaft anschauen (wir würden nen Mietwagen nehmen) wahrscheinlich sogar mehr profitieren als von einem Tropenurlaub mit Baden und Tauchen... die Flüge sind zeitlich noch moderat und auch nicht so extrem teuer und in unserem Sommer ist bei denen Nebensaison - dürfte auch preislich noch was ausmachen, wobei der Euro zum Rand eh extrem günstig steht.

aber ich bin momentan völlig überfordert mit der Reiseplanung :umfall: ... muß mal Info´s einholen, was bzw. ob man überhaupt vorbuchen muß, wo man sicher baden kann (mein Mann schreit schon wieder nach Weißen Haien und Salzwasserkrokodilen, der übertreibt aber auch immer hemmungslos :hahaha: ) und wo es malariasichere Safarimöglichkeiten gibt. Man kann ja tags in die Seppe und nachts auf die Höhe, da is dann nix mit Malaria... tja, dann noch sonstige Sehenswürdigkeiten mal rausfinden, Tauchmöglichkeiten usw. ...
tja oder andere Richtung - Kapstadt und die Garden Route, will mein Mann gleich weiter ins Okavango-delta... aber das sind ja alles Entfernungen :umfall:

In Kapstadt war ich bisher im August, November und April - und da war immer T-Shirt-Wetter bzw abends dann ein dünnes Jäckchen. Kapstadt geht das ganze Jahr über ohne Probleme, denke ich.

In Kimberley war's im September nachts saukalt, da haben wir unter dicken Wolldecken geschlafen (gut, die meisten südafrikanischen Häuser haben ja auch keine Heizung). Tagsüber war's dann wieder warm.

Also es kann dort schon auch mal kalt werden, je nach Region, aber dicke Winterjacken und Schneestiefel braucht man wohl eher nirgendwo :cool:

Safarimäßig kann ich wirklich die Ecke um St Lucia herum empfehlen! Da gibt es viele kleinere Game Reserves, wo man toll Tiere angucken kann und die Region gilt mittlerweile als malariafrei. Wir hatten auch keinerlei Malariaprophylaxe, als wir dort waren. Und schöne Badestrände gibt es da in der Ecke auch :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

danke Michaela :bussi:

nur her mit den Tips :achwiegu:

mein Mann meint ja Kapstadt war nicht schön :umfall: ... ich hab aber grad das Gegenteil bisher gelesen... Und ich wollt nicht nach Jo-burg... ist das reisetechnisch viel wenn man von Kapstadt aus mit dem Wagen Richtung Durban hochschukkelt? Dadrüber fängt ja irgendwo wohl wieder Malariagebiet an, wenn ichs recht interpretiere, oder? Ich kann den Kids ja noch keine Propyhlaxe zumuten...
 

Nemo

nah am See
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

Lass dir nichts einreden, Kapstadt ist wunderschön. Und ich könnte mir vorstellen, dass es den Kids dort auch gefällt. Was uns auch gut gefallen hat war die Gegend um Wilderness. Da kann man Kanu fahren und wir haben damals in einer ganz urigen Hütte direkt am Wasser gewohnt. Und ewig langer Sandstrand. Herrlich.
In Kapstadt gibt es übrigens so ein Hotel, das mal ein Gefängnis war. Das fänden die Kinder bestimmt cool. Liegt sehr zentral an der Waterfront...
Nehmt mich mit..........
Liebe Grüsse
Sandra
 
Oben