Nur das wirs nicht vergessen.....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

ich mach echt nen Südafrika-fred :bravo: ... es hagelt ja nur so Tips :bussi:

muß ich mal suchen, dieses Hotel... ich hab nicht mal die Geografie im Hirn, momentan kenne ich nur spontan von der Lage her Durban, J-burg, Kapstadt, Swaziland mein ich noch und groß die Ecke vor Namibia. es ist schade dass wir in deren Winter da sind, die Garden Route dahoch mit Abstecher nach Namibia muß auch wunderschön sein aber wohl doch zu kalt im August...
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

danke Michaela :bussi:

nur her mit den Tips :achwiegu:

mein Mann meint ja Kapstadt war nicht schön :umfall: ... ich hab aber grad das Gegenteil bisher gelesen... Und ich wollt nicht nach Jo-burg... ist das reisetechnisch viel wenn man von Kapstadt aus mit dem Wagen Richtung Durban hochschukkelt? Dadrüber fängt ja irgendwo wohl wieder Malariagebiet an, wenn ichs recht interpretiere, oder? Ich kann den Kids ja noch keine Propyhlaxe zumuten...

Also Kapstadt ist auf jeden Fall schöner als Joburg :hahaha:
Ich find's schon ne schöne tolle Stadt :jaja: wie in jeder großen Stadt gibt es halt schöne und weniger schöne Ecken, aber ich hab mich in Kapstadt immer wohlgefühlt :)

St Lucia liegt auch oberhalb von Durban, direkt unterhalb von Swaziland. Ich hab jetzt nochmal gegoogelt, es ist wohl umstritten ob die Gegend dort wirklich malariafrei ist - uns wurde es damals so gesagt, wir hatten also keine Malariaprophylaxe und ich habe dort auch niemanden getroffen, der ne medikamentöse Malariaprophylaxe gemacht hat (außer den Rundreisenden, die dann noch im Krüger National Park waren und/oder in den Nachbarländern, Zimbabwe, Botswana und so). Ich jedenfalls würde jederzeit wieder guten Gefühls ohne Malariaprophylaxe nach St Lucia reisen. Im Winter ist das Malariarisiko eh nochmal sehr minimiert - das gilt auch für den Krüger. Meines Wissens nach wird auch dafür nur von Oktober bis Juni oder so Prophylaxe empfohlen! Diesbezüglich habt ihr euch schon ne gute Reisezeit ausgesucht :jaja:

Von Kapstadt nach Durban ist schon ne weite Strecke, sicher über 1000 km?! Ich bin aber immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug und Überlandbussen) gereist, ich kann also nichts dazu sagen, wie gut sich die Strecke mit dem Auto fahren lässt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

och..... 1000 km in dreieinhalb Wochen... nicht so schlimm oder? wir würden den Mietwagen one-way nehmen und eher mit nem Inlandsflug nochmal rüber auf die andere Seite ;)
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

och..... 1000 km in dreieinhalb Wochen... nicht so schlimm oder? wir würden den Mietwagen one-way nehmen und eher mit nem Inlandsflug nochmal rüber auf die andere Seite ;)

Ja wenn man gut und gerne Auto fährt ist das sicher nicht viel. Für mich wär's die Hölle auf Erden :hahaha:

Wollt ihr dann an der Garden Route langfahren oder quer durch's Land?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

also wenn das ziemlich in Küstennähe.... ein Urlaub ohne Meer, das is nix für mich... :)
 
K

kessyhund78

AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

Also, wir wollten im Januar/Februar für 4 Wochen nach Thailand oder doch lieber nach Südafrika?? Auf alle Fälle freu ich mich auf eine wunderschöne Zeit. Achja, unsere Söhne sind 3 und 5!
 
Oben