NoGo beim stillen?

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: NoGo beim stillen?

außer Alkohol/Drogen/Nikotin würden mir nur noch Medikamente einfallen die tatsächlich ein NoGo sind.

Alles andere ist wie schon geschrieben eine Probiererei mit nicht wirklichen Folgen!


lg

Mone
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: NoGo beim stillen?

Was wohl sehr schwer vertragen wird, sind grössere Portionen Champignons/Pilze!

:winke:
Isabelle
 

lena_2312

Fotoholic
AW: NoGo beim stillen?

Also mir fällt noch ein: ein Absolutes No-Go während der Stillzeit ist DIÄT ;-)
Alkohol und nikotin versteht sich von selbst. FA meinte aber, dass mal ein Schluck Bier, Sekt oder Weinschorle bei längerer Stillpause schon mal ok ist... wer mag ;-)

Bei dem Rest würd ich sagen, es kommt aufs Kind an, grad was den Kaffee angeht. Ich trinke morgens auch meine Tasse, brauch ich einfach udn Luca reagiert auch nicht mit Unruhe darauf! Er schläft danach genauso wie vorher auch.
Andereseits geht Koffein auch direkt durch und bei größeren Mengen weiß ich nicht, was das Koffein mit dem Gehirn der Minis anstellt. Bin ich bissl überfragt!


die liste ist sicher endlos lang, aber so genau will ich es gar nicht wissen...ich selber genieße ALLES

Aber nicht auch Kohl, Zwiebeln und Bohnen etc.??? :umfall: Oder??? Denn dann brauchste Dich nicht wundern, warum die Nächte unruhig sind??? :weghier:
 

Nats

Jupheidi
AW: NoGo beim stillen?

Uta, Zwiebeln und Bohnen sind bei Philip auch kein Problem :winke:

Darf ich mal fragen, wie es mit scharfe Sachenaussieht? Ich habs bisher noch nicht probiert, aber könnte mir vorstellen, das Chili und Co auf den Boppes geht, also Wundsein verursacht.
Ich würd nämlich gern mal ein paar Pepperoni futtern...

LG
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: NoGo beim stillen?

Wenn ich blähende Lebensmittel esse, in welchem zeitlichen Abstand reagiert mein Kind denn dann? Also, wenn ich mittags Erbsen esse, wann bekommt der Zwerg dann Blähungen?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: NoGo beim stillen?

Tigerchen, wenn du z.B. kurz nach dem Abendstillen ein Gläschen Bowle oder Weinschorle trinkst, hat sich der Alkohol doch weitgehend verflüchtigt, wenn 4-5 Stunden später wieder gestillt wird.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: NoGo beim stillen?

Wenn ich blähende Lebensmittel esse, in welchem zeitlichen Abstand reagiert mein Kind denn dann? Also, wenn ich mittags Erbsen esse, wann bekommt der Zwerg dann Blähungen?

Meine Hebi sagte, dass Getränke innerhalb von 2 Minuten in der Milch sind und feste Nahrung innerhalb von 2 Stunden!
 
Oben