nochmal thema nahrungsergänzung

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: nochmal thema nahrungsergänzung

Diese Nahrungsergänzungsmittel sind vor allem für einen gesund: für den Hersteller, seinem Konto geht's wunderbar.

***

Es ist ein Irrglaube, dass allein Obst und Gemüse ausreicht, um mit Vitaminen versorgt zu sein. Das mag durchaus zutreffen fürs Vitamin C, welches bei Überdosierung vom Körper einfach stillschweigend entsorgt wird.
Doch unser Körper braucht andere Vitamine ebenso dringend, die sich teilweise nicht oder kaum in pflanzlichen Lebensmitteln finden. (Deshalb ist eine strikt vegane Ernährung * auch kritisch!) - die ganzen fettlöslichen Vitamine A, D, E, K, die z.Bsp. in den Milchprodukten zu finden sind. Oder der B-Komplex, in Nüssen, Vollkorn u.ä. - und B12, das fast nur in tierischen Lebensmitteln zu finden ist und dessen Mangel Anämie verursachen kann...

Eine reichhaltige, abwechslungsreiche Ernährung mit Produkten aus allen Gruppen hilft, den Bedarf an allen Vitaminen und Spurenelementen zu decken - und verhindert ebenso eine Überdosierung der kritischen Vitamine, die bei Überdosierung ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen können.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: nochmal thema nahrungsergänzung

Ich schließe mich den vielen kritischen Stimmen hier an. Studien sagen, dass es nix bringt. Und dann ist es sündhaft teuer. Außerdem sind Obst und Gemüse in Reinform so wichtig u.a. für Magen und Darm. Das schaffte keine Tablette...
LG Marah
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: nochmal thema nahrungsergänzung

Diesse Buch mag ich empfehlen (wobei ich auch manches kritsch sehe, was darin steht).

[ISBN]3492240232[/ISBN]
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: nochmal thema nahrungsergänzung

ich kenne juice plus, vielleicht ist das das gleiche, denn der preis von 80,--/monat dürfte hinkommen. ich kenne zwei leute, die das vertreiben und natürlich sind sie überzeugt davon. ich muss gestehen, die geschichten, die sie so erzählen sind überzeugend.

ich nehme es nicht, weil es nicht natürlich ist, weil ich glaube, dass es unnötig ist. ich weiß, es gibt ärzte, die diese sachen empfehlen, wenn man aber bedenkt, dass ärzte inletzter zeit immer besser rechnen können (ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen), kann man auch dies kritisch beäugen.

ich muss aber zugeben, dass beide meiner bekannten sehr vital sind, recht energievoll, immer gesund und gut drauf. auch das will ich nicht verschweigen ;-) aber 80,--/monat ist mir einfach zu viel. hätte ich die möglchkeit eines kostenlosene probemonats und würde dann gute erfahrungen machen, wäre ich eventuell nicht abgeneigt.

lg
riccarda
 
P

Paulchen

AW: nochmal thema nahrungsergänzung

Mein Osteopath versucht mich auch immer von Juice Plus zu überzeugen. Ich bin da irgendwie resistent, weil ich aus dem Marketing komme und verstehe, worum es geht: In erster Linie ums Geldmachen. Er hat mich mal kurz gebrieft, weil er mich als Vertriebsfrau mitnehmen wollte.

Ich unterschreibe oben: Der, der daran verdient, ist der Hersteller.
 

eilatapa

Tourist
Gesperrt
AW: nochmal thema nahrungsergänzung

Ich halte auch nichts von Nahrungsergänzungsmitteln.

Nahrungsergänzungsmittel brauchen jene, die eine Mangelernährung haben. Z.B. würde vielen Frauen in Indien und Afrika Iod und Vitamin A-Ergänzung sehr helfen gesund zu bleiben.

Wer sich in der "ersten Welt" einseitig ernährt mag seine Gesundheit durch spezifische Ergänzung verbessern, aber nicht durch "die Chemische Keule" mit 300% den empfohlenen Werten.

Nur durch eine vielseitige Ernährung die auch rohes Obst und Gemüse und weniger bearbeitete Lebensmittel (z.B. Vollkorn Sauerteigbrot statt weißem Toast), Hymalaya Salz und vieles mehr enhält, bekommt der Körper auch die weniger erforschten Spurenelemente.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: nochmal thema nahrungsergänzung

Nur durch eine vielseitige Ernährung die auch rohes Obst und Gemüse und weniger bearbeitete Lebensmittel (z.B. Vollkorn Sauerteigbrot statt weißem Toast), Hymalaya Salz und vieles mehr enhält, bekommt der Körper auch die weniger erforschten Spurenelemente.

warum das denn ?

lg
Bärbel
 
Oben