nochmal thema nahrungsergänzung

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: nochmal thema nahrungsergänzung

und was ist da anders als bei normalem Salz ? ( ausser dem Preis )

lg
Bärbel
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: nochmal thema nahrungsergänzung

Das Karma natürlich, Bärbel. :-D

;)


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

eilatapa

Tourist
Gesperrt
AW: nochmal thema nahrungsergänzung

...
Doch unser Körper braucht andere Vitamine ebenso dringend, die sich teilweise nicht oder kaum in pflanzlichen Lebensmitteln finden. (Deshalb ist eine strikt vegane Ernährung * auch kritisch!) - die ganzen fettlöslichen Vitamine A, D, E, K, die z.Bsp. in den Milchprodukten zu finden sind. Oder der B-Komplex, in Nüssen, Vollkorn u.ä. - und B12, das fast nur in tierischen Lebensmitteln zu finden ist und dessen Mangel Anämie verursachen kann...

Liebe Grüsse, Jacqueline

Leider gibt es durch einseitige Ernährung jeder Art (Vegan, viel Süssigkeiten, zuviel Fleisch, etc) auch in reichen Ländern Menschen die mangelhaft ernährt sind.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: nochmal thema nahrungsergänzung

Eine reichhaltige, abwechslungsreiche Ernährung mit Produkten aus allen Gruppen hilft, den Bedarf an allen Vitaminen und Spurenelementen zu decken - und verhindert ebenso eine Überdosierung der kritischen Vitamine, die bei Überdosierung ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen können.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Wenn Du mich schon zitierst:
genau das habe ich doch schon geschrieben, dass nur eine abwechslungsreiche, vielfältige Ernährung, in der alle Gruppen der Nahrungsmittel vorkommen, dazu taugt, ohne gesundheitliche Schäden und ohne Ergänzungsmittel auszukommen.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
A

adriane

AW: nochmal thema nahrungsergänzung

Meiner Meinung nach werden Nahrungsergänzugen häufig überschätzt. Wenn man sich gesund ernährt, auf Abwechslung achtet und viel Wasser trinkt sind Nahrungsergänzungen für gesunde Menschen in Deutschland nicht nötig. Einzig Sportler oder erkrankte Menschen können davon profitieren, Sportler z.B. von Mineralien, Creatin etc..
 
Oben