Nichts für ungut ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jea

Katja, du hast Recht.

Aber herlich gesat gingen meine Gedanken ion eine ganz andere Richtung.

Böse, dunkle Gedanken.

Ich möchte darüber jetzt nicht diskutieren. Ich bin bei dem Thema einfach nicht objektiv genug.

jea
 
F

Fabulette

ich verstehe es auch nicht und ich kann und will seit Gabis Nachricht, dass Marvin eingeschlafen ist nirgendwo anders posten und schon gar nicht kaffeeklatschen.

Nicht nur aus Mitgefühl und Respekt, sondern auch weil einfach die eigenen Probleme so unwichtig und nebensächlich werden und unwichtige Plaudereien erst recht...

@Katja & Jacqueline: :tröst: ihr habt so recht.
Auch wenn ich Eure Schmerzen nur erahnen kann (da ich weiß wie schmerzvoll schon die Ungewissheit ist, ob man sein Kind lebend nach einer OP wieder sieht) so fühle ich mit Euch. Es tut mir so leid, dass manche Menschen sich selbst so sehr gewichten ohne einmal an andere zu denken und mitfühlen zu können... :-( :-( :-(

In stillen Gedenken an Eure Sternenkinder - ich hoffe es geht ihnen gut und sie können endlich lachen und spielen und einfach nur glücklich sein...
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Katja hat gesagt.:
Stimmt auch, viele waren für Forumsschliessung und wenns dann nicht gemacht wird dann ist ja jemand anderst schuld und man kann fröhlich weiter witzeln.

Nein, ich glaub da machen wirs uns zu einfach

Das denke ich auch!
Sicher geht das Leben weiter - und das ist auch gut so - aber ich finde, dass man der trauernden (Schnuller)Familie wenigstens zur Zeit der Beerdigung etwas mehr Respekt und wie heisst das Pietaet entgegen bringen koennte.
Ich weiss noch, als Jule :herz: gestorben ist, war ich teilweise stundenlang online nur um nicht 'alleine' zu sein. ...aber nach Kaffeeklatsch war mir (und allen anderen) damals nicht zu mute. Wir mussten den Schock erst mal verdauen und dann ging es 'weiter'.
Und ich denke :)winke: Iman) selbst wenn man "nur" fuer 'die Stunde' innehaelt, ist es schon genug, aber da hat ja nun wirklich fast jeder eine andere Meinung zu.
Ach, ich denke zu wirr - sorry - ich hoffe Ihr konntet mir so einigermassen folgen!

Liebe Gruesse
Sabine
 

ConnyP

Die Harmlose
Aber auch in einer Familie ist das so: Manche trauern mit, andere haben es noch nichtmal nötig, eine Karte zu schicken - so habe ich es erlebt von meinem Onkel.

Schon sehr enttäuschend, aber das muß jeder selbst wissen. Und je größer die Familie, um so mehr solcher Fälle...

Wenn ich mich recht erinnere, hatte wir auch bei den anderen Trauerfällen immer und immer wieder diese Diskussion, was wann wie angebracht wäre - trotz Forumsschließung.

Ich habe gestern eine Kerze für Marvin angezündet, nach Schreiben hier war mir nicht wirklich zumute - schon gar nicht im Kaffeeklatsch.

Nachdenkliche Grüße,

Conny
 
M

Mama-Huhn

Ich hatte die Seite noch offen ohne zu schreiben; ich möchte mich auch nicht groß äußern - nur eines: das Kettenspiel um kurz nach halb zwei - das hätte nicht sein müssen.

Nachdenkliche Grüße
 

Nicky

Dauerschnullerer
Ich finde es sicher nicht gut das hier einfach weitergeklatscht wurde als sei nichts geschehen.

Aber: Ich finde es irgendwie noch trauriger das jetzt deshalb gestritten wird. DAS hinterlässt bei mir einen bittereren Beigeschmack als das Kaffeklatschgeschnacke gestern zur Zeit der Beerdigung.

Wäre es nicht besser gewesen die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen anstatt aus dieser Sache jetzt eine Diskussion zu machen?
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
Nicky hat gesagt.:
Ich finde es sicher nicht gut das hier einfach weitergeklatscht wurde als sei nichts geschehen.

Aber: Ich finde es irgendwie noch trauriger das jetzt deshalb gestritten wird. DAS hinterlässt bei mir einen bittereren Beigeschmack als das Kaffeklatschgeschnacke gestern zur Zeit der Beerdigung.

Wäre es nicht besser gewesen die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen anstatt aus dieser Sache jetzt eine Diskussion zu machen?

das find ich auch !!
 

Katja

Löwenbändiger
Wenn man nicht darüber spricht wird sich nie was ändern.

Wenn man nicht drüber spricht wird man als verwaiste Eltern immer wieder "falsch" behandelt.

Vielleicht denkt ja der Eine oder Andere mal darüber nach.......


"Wäre es nicht besser gewesen die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen anstatt aus dieser Sache jetzt eine Diskussion zu machen?"

und warum schreibst Du dann was dazu?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben