Haustiere Neue Haustiere am neuen Haus

Evi

Nähfee
AW: Neue Haustiere am neuen Haus

Oh ja, Hühner sind was feines und ich könnt ihnen stundenlang zu schauen. Ist dann auch ein Hahn dabei? Ich finde ja, es gibt kaum was Schöneres, als eine Glucke mit ihren Küken.

Wenn unsere im Winter keine Eier mehr legen oder ganz wenige, meist so Januar, Februar, werden Eier nur im äußersten Notfall gekauft, zum Braten und Backen. Aber bloß kein Biskuitteig, das sieht man sofort. :hahaha:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Neue Haustiere am neuen Haus

Nee du. Hahn haben wir keinen :achtung:

Will ja morgens noch schlafen ;-)

Irgendwann Küken is schön. Dann geh ich hier zum Bauernhof ud kauf mir Eier :jaja:
 

Evi

Nähfee
AW: Neue Haustiere am neuen Haus

Oh je, 10 Hühner ohne Hahn, das Gezicke, heißt ja auch Hackordnung. :hahaha:

Wir haben neben unseren Legehühnchen auch eine große, gemütliche Rasse und sogar zwei Hähne und die krähen kaum. Ein Schreihals wäre mir auch nicht auf den Hof gekommen. Da reichen mir schon unsere Gänse und die sind weiter weg vom Haus. :hahaha::hahaha:

Auf jeden Fall wünsch ich gutes Gelingen und natürlich viel Spaß mit den Hühnern.
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Neue Haustiere am neuen Haus

Da könnte ich glatt neidisch werden ... konnte meinen Mann bis heute
noch nicht überzeugen... Platz hätten wir, aber er will kein Federfieh
Naja er weiß glaub nicht was so ein gutes Frühstücksei hat
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Neue Haustiere am neuen Haus

und was macht ihr dann, wenn die mal keine Eier mehr legen?
Kopf ab? und dann Suppenhuhn?
Oder bekommen die dann ihr Gnadenbrot?

letzteres würde bei mir dann zutreffen;)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Neue Haustiere am neuen Haus

Du, da ich auf dem Land mit Landwirtschaft aufgewachsen bin und es nicht anders kenn, ist es bei uns die Variante 1.
Ich hab ja auch nicht nen Auslauf von 500m² das ich immer nur Hühner beikaufen kann :ochne:

Und ehrlich gesagt ess ich so ein Hühnersüppchen schon ganz gerne :nix:
 
Oben