Nebenwirkungen der Mirena

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Daniela, 11. Februar 2008.

?

Nebenwirkungen bei der Mirena

  1. zum Glück keine Nebenwirkungen

    30,8%
  2. Stimmungsschwankungen

    46,2%
  3. Depressionen

    30,8%
  4. Gewichtszunahme

    46,2%
  5. Akne

    15,4%
  6. Libidoverlust

    30,8%
  7. Regelschmerzen

    15,4%
  8. Schmierblutungen

    23,1%
  9. Migräne/starke Kopfschmerzen

    7,7%
  10. Ausfluss

    7,7%
  11. Zysten/Pilzbefall

    15,4%
  12. ich habe sie wieder entfernen lassen (vor Ablauf)

    61,5%
  13. ich würde sie immer wieder einsetzen lassen

    23,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ich hab mich nun durch die Suche gewühlt, bin auf viele interessante Beiträge gestossen, auch schon ein wenig schlauer als vorher, aber ich wüsste gerne mit welchen Nebenwirkungen ihr bei der Mirena zu kämpfen habt/hattet.

    Ich überlege nun schon eine ganze Weile mit der Mirena zu verhüten, da wir kein 2. Kind möchten und es mir sehr praktisch erscheint (hab ich doch gestern tatsächlich das erste Mal die Pille vergessen:ochne:), jedoch halten mich die Nebenwirkungen noch davon ab.

    Wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet. Ich häng ne Umfrage dran, bei der auch Mehrfachnennungen möglich sind.

    Zu mir noch was: ich nehme seit nunmehr fast 20 Jahren die Pille, hatte nie Probleme, habe keine starken Regelschmerzen und auch keine Probleme mit Migräne.
    Ich würde sie auch gerne weiter nehmen, wenn ich nicht häufig mit Durchfall (Reizdarmsyndrom) zu kämpfen hätte und nun auch noch vergesslich würde :bruddel:

    Vielen Dank schonmal.

    :winke: Daniela
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nebenwirkungen der Mirena

    :winke:

    Ich habe sie wieder entfernen lassen, weil sie mich in die verfrühten Wechseljahre gebracht hat :ochne:
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Nebenwirkungen der Mirena

    Ich habe die Mirena nun seit 3Jahren 10 Monaten und ich kann mir keine andere Verhütungsmaßnahme mehr vorstellen. Keine Gewichtszunahme ... im Gegenteil, mit einer FDH Diät sogar 20 Kilo abgenommen im ersten Jahr nach der Einlage, keine Stimmungsschwankungen, keine sexuellen Probleme, keine Schmerzen oder Blutungen....

    Ich musste vor der Einlage eine Anti-Baby-Pille ( Name ist mir leider entfallen ) nehmen, die Hormonell ebenso belastend ist, wie die Mirena. 3 Monate ohne Pause durch und erst als ich diese Problemlos vertragen habe, bekam ich auch die Mirena gelegt. Das solltest du einfach mal ansprechen beim Arzt. Danach kannst Du Dich viel besser entscheiden, denke ich.

    LG, Monika
     
    #3 midnightlady24, 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Nebenwirkungen der Mirena

    schau mal bei HIER vorbei, da wirst Du so einiges lesen, was Dich wsl. abhalten wird, dieses Teil einsetzen zu lassen.

    Ich habe mir die Mirena vor ein paar Wochen ziehen lassen, nach 2 1/2 Jahren Tragezeit.
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Nebenwirkungen der Mirena

    Ich habe im November die Mirena 5 Jahre drin (oh Gott hab ich schon so ein altes jüngstes Kind :umfall:) und bin super zufrieden.

    Lass sie mir auch wieder setzen, außer wir wollen noch ein Kind.

    LG
    Su
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Nebenwirkungen der Mirena

    Ich hab die Mirena nun ein knappes Jahr und bin sehr zufrieden damit.
    Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen..
     
  7. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Nebenwirkungen der Mirena

    Danke Dagmar, darauf bin ich gestern beim googeln schon gestoßen und genau das hat mich auch zum Zweifeln gebracht :(
    Deshalb habe ich hier diese Umfrage gestartet, weil ich einfach mal sehen wollte, wie viele von euch überhaupt NW haben und welche speziell.

    Mein Problem ist, dass ich als Alternative zur Pille schon fast alles ausprobiert habe und die Mirena, wenn ich das Glück haben sollte keine NW zu bekommen, als ideal erscheint.
    Von dem Pflaster war ich 1 Jahr lang sehr begeistert, bis ich ganz schlimme allergische Hautreaktionen bekommen habe.

    Nur leider ist die Pille wegen der genannten Probleme auch keine Dauerlösung mehr.
    Und zum endgültigen Schritt fehlt mir dann doch noch der Mut.....

    :winke: Daniela
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Nebenwirkungen der Mirena

    Hat sich das denn mit der Entfernung der Mirena wieder gebessert?

    :winke: Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...