Nebenwirkungen der Mirena

Nebenwirkungen bei der Mirena


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hab mich nun durch die Suche gewühlt, bin auf viele interessante Beiträge gestossen, auch schon ein wenig schlauer als vorher, aber ich wüsste gerne mit welchen Nebenwirkungen ihr bei der Mirena zu kämpfen habt/hattet.

Ich überlege nun schon eine ganze Weile mit der Mirena zu verhüten, da wir kein 2. Kind möchten und es mir sehr praktisch erscheint (hab ich doch gestern tatsächlich das erste Mal die Pille vergessen:ochne:), jedoch halten mich die Nebenwirkungen noch davon ab.

Wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet. Ich häng ne Umfrage dran, bei der auch Mehrfachnennungen möglich sind.

Zu mir noch was: ich nehme seit nunmehr fast 20 Jahren die Pille, hatte nie Probleme, habe keine starken Regelschmerzen und auch keine Probleme mit Migräne.
Ich würde sie auch gerne weiter nehmen, wenn ich nicht häufig mit Durchfall (Reizdarmsyndrom) zu kämpfen hätte und nun auch noch vergesslich würde :bruddel:

Vielen Dank schonmal.

:winke: Daniela
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Nebenwirkungen der Mirena

:winke:

Ich habe sie wieder entfernen lassen, weil sie mich in die verfrühten Wechseljahre gebracht hat :ochne:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Nebenwirkungen der Mirena

Ich habe die Mirena nun seit 3Jahren 10 Monaten und ich kann mir keine andere Verhütungsmaßnahme mehr vorstellen. Keine Gewichtszunahme ... im Gegenteil, mit einer FDH Diät sogar 20 Kilo abgenommen im ersten Jahr nach der Einlage, keine Stimmungsschwankungen, keine sexuellen Probleme, keine Schmerzen oder Blutungen....

Ich musste vor der Einlage eine Anti-Baby-Pille ( Name ist mir leider entfallen ) nehmen, die Hormonell ebenso belastend ist, wie die Mirena. 3 Monate ohne Pause durch und erst als ich diese Problemlos vertragen habe, bekam ich auch die Mirena gelegt. Das solltest du einfach mal ansprechen beim Arzt. Danach kannst Du Dich viel besser entscheiden, denke ich.

LG, Monika
 
Zuletzt bearbeitet:

laispa

Rettender Engel
AW: Nebenwirkungen der Mirena

schau mal bei HIER vorbei, da wirst Du so einiges lesen, was Dich wsl. abhalten wird, dieses Teil einsetzen zu lassen.

Ich habe mir die Mirena vor ein paar Wochen ziehen lassen, nach 2 1/2 Jahren Tragezeit.
 

Su

Das Luder
AW: Nebenwirkungen der Mirena

Ich habe im November die Mirena 5 Jahre drin (oh Gott hab ich schon so ein altes jüngstes Kind :umfall:) und bin super zufrieden.

Lass sie mir auch wieder setzen, außer wir wollen noch ein Kind.

LG
Su
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nebenwirkungen der Mirena

Ich hab die Mirena nun ein knappes Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen..
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Nebenwirkungen der Mirena

schau mal bei HIER vorbei, da wirst Du so einiges lesen, was Dich wsl. abhalten wird, dieses Teil einsetzen zu lassen.

Ich habe mir die Mirena vor ein paar Wochen ziehen lassen, nach 2 1/2 Jahren Tragezeit.

Danke Dagmar, darauf bin ich gestern beim googeln schon gestoßen und genau das hat mich auch zum Zweifeln gebracht :(
Deshalb habe ich hier diese Umfrage gestartet, weil ich einfach mal sehen wollte, wie viele von euch überhaupt NW haben und welche speziell.

Mein Problem ist, dass ich als Alternative zur Pille schon fast alles ausprobiert habe und die Mirena, wenn ich das Glück haben sollte keine NW zu bekommen, als ideal erscheint.
Von dem Pflaster war ich 1 Jahr lang sehr begeistert, bis ich ganz schlimme allergische Hautreaktionen bekommen habe.

Nur leider ist die Pille wegen der genannten Probleme auch keine Dauerlösung mehr.
Und zum endgültigen Schritt fehlt mir dann doch noch der Mut.....

:winke: Daniela
 
Oben