Nebenwirkungen der Mirena

Nebenwirkungen bei der Mirena


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Nebenwirkungen der Mirena

Guten morgen,

so wie Monika schon schrieb, das man vor einlage der mirena erstmal ne gewisse zeit die Cerazette nehmen soll ist es üblich.
Mein FA damals hat sie mir auch einfach gesetzt ohne ob ich wusste das ich mit dem Hormon klar komme was darin enthalten ist. Ich war anfangs auch sehr begeistert bis ich starke unterbauchschmerzen bekam. Ich habe mehrere Untersuchungen über mich ergehen lassen. Mein FA schloss die Mireana aus, die konnte es ja nicht sein. Bis ich dann einfach hin bin und habe sie ziehen lassen, danach ging es mir besser.

Für die Frauen die sie vertragen, ist es eine klasse sache. Für mich jedoch nicht.

Lg
Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nebenwirkungen der Mirena

Ich hab mal ein bisschen was angeklickt. Schmierblutungen hab ich weggelassen ... denn die hatte ich als Regelblutung quasi. Mehr als ein Fingerhut kam da monatlich nicht. Nach dem Setzen war etwa ein dreiviertel Jahr nichts, eingesetzt hat die "Regel" mit Ende des ersten Chemoblockes bei Fabienne *grübel* Eingesetzt haben die Nebenwirkungen nach etwa 2 Jahren - es fällt zusammen mit der Zeit, als sich die letzten Stillhormone verabschiedet haben. Die Nebenwirkungen verteilten sich auf zweieinhalb bis drei Wochen um die Regel drumrum. Morgenübelkeit, Heißhungeranfälle, Launenhaftigkeit, null Bock auf S.. nicht mal auf Nähe und zeitgleich Sehnsucht nach Nähe *augenverdreh*

Wir haben sie dann im Frühjahr ziehen lassen mit dem Wissen im Herbst irgendwann nochmal in die Kinderplanung einsteigen zu wollen. In den Monaten dazwischen ging es mir super.
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Nebenwirkungen der Mirena

nie wieder mirena...:ochne:ich habe nur eine der oben genannten nebenwirkungen nicht angeklickt.
viel glück bei der entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Nebenwirkungen der Mirena

Die Dosierung der Hormone ist lt. meinen FA bei einem Pflaster oder auch einer 3MonatsSpritze wohl auch bei der Pille höher als bei der Mirena. Da die Mirena die Hormona an Ort und STelle abgibt braucht man da weniger, als wenn sie erst den Weg von z.B. Arm bis unten brauchen, meine Leienhafte Erklärung so wie ich mir das gemerkt habe, sprich wenn Du das Pflaster vertragen hast, müsstest Du auch die Spirale vertragen...

LG
SU
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nebenwirkungen der Mirena

verfrühte wechseljahre und eine schlimme zeit.

nie wieder.
nach dem ziehen hat es ein jahr gedauert, bis ale symtome weg waren.

mein gyn kann das bis heute nicht im zusammenhang sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monsy

Agent Amour
AW: Nebenwirkungen der Mirena

Also, ich komme nicht umhin, kurz ein paar Zeilen zu diesem Thema zu schreiben.

Ich glaube, ich bin was dieses Ding betrifft wohl ein Sonderfall der weniger schönen Sorte. Mein FA meinte damals, das wäre das Beste. Soweit so gut. Habe mir das Ding einsetzen, lassen, der Zyklus wurde immer länger, hatte Regelmäßig Rückenschmerzen (wie bei der Geburt). Unterleibsschmerzen, Akne und Launisch war ich wie ein alter Waschbär.
Das Ganze ist irgendwann eskaliert, und ich habe mich von meinem FA getrennt und ein Jahr später von der Mirena. Hatte ein Jahr lang Belara und Mirena. Nachdem ich das Ding entfernen lies, haben die Unterleibsschmerzen, die Rückenschmerzen etc. auf wundersame Weise aufgehört.

Lg.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nebenwirkungen der Mirena

Was mich daran nervt ist, dass die Ärzte den Zusammenhang gern ablehnen zwischen dem, was wir spüren und der Spirale. Und auf der anderen Seite dann keine Erklärung dafür haben, wieso es nach dem Ziehen besser wird.

Ich beneide jede Frau, die mit der Mirena kein Problem hat. Im Prinzip ist das ne geniale Erfindung. Wir werden wohl wieder ne Kupferspirale nehmen, wenn die Bohne da ist.
 
Oben