Nasensprayabhängigkeit

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Nasensprayabhängigkeit

Hallo,

ich war nach der Entbindung auch Nasensprayabhängig über 20 Wochen lang.
Mein HNO-Arzt hat mir Cortisonnasenspray verordnet ( das nehme ich sowieso gegen heuschnupfen ) und ein nasensalbengemisch zum befeuchten und innerhalb einer Woche war alles schön.
Ich habe alles gängige ( außer Nasendusche ) vorher versucht, Dosierung verringern, ein Nasenloch entwöhnen, sämtliche Befeuchtungssprays und Salben. Nix half.
Ich kann Dir gerne die Salbenmischung nennen, wenn Du magst.
 

sandra

the best of 74
AW: Nasensprayabhängigkeit

Ich kann auch ein Lied davon singen. Leider! Da ich immer wieder auch mit den Nasennebenhöhlen zu tun habe, habe ich einfach zu oft gesprüht - zuletzt war es dann schon so viel, dass es schon fast nicht mehr gewirkt hat.

Irgendwann im Oktober habe ich einen Tipp bekommen - eine selbstgemixte Rezeptur aus der Apotheke. Und siehe da - es war der ultimative Tipp für mich. Wenn du magst, gebe ich dir das Rezept durch.

Ich habe erst mal Kindernasenspray genommen - immer nur ein Nasenloch gemacht - im 2 tägigen Wechsel und dann irgendwann mit dem Balsam kombiniert, bis ich gar kein Nasenspray mehr nehmen musste.

So gut wie mit dem Nasenbalsam ging es mir schon lange nicht mehr - übrigens habe ich seitdem (toi, toi, toi) auch keine Nasennebenhölenentzündung gehabt, die sonst mein ständiger Begleiter war (alle 3 Wochen etwa).

Wie gesagt, wenn du das Rezept möchtest, sag bescheid.

Liebe Grüße

Sandra
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Nasensprayabhängigkeit

Hallo ihr Lieben,

Danke für so viele Tipps. An Martinamin und Sandra74 : An den Rezepturen von den Salben wäre ich sehr interessiert (vielleicht habt ihr ja das gleiche benutzt...).

Danke.
Liebe Grüße
lumibär
 
Zuletzt bearbeitet:

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Nasensprayabhängigkeit

An der Salbenmischung hätte ich auch Interesse... bin zwar nicht Nasenspray-abhängig, habe aber chronischen Schnupfen und immer wieder Nebenhöhlenentzündungen bei meinen Erkältungen.

:winke:
 

lumibär

Familienmitglied
@martinamin u. sandra74 Nasensprayabhängigkeit

Bitte bitte bitte martinamin und sandra 74 schaut hier nochmals rein,

ich hätte so gerne die Rezepte von den Salbenmischungen !!!!

DAAAAAAAAANKEEEEEE :)

Liebe Grüße
lumibär
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Nasensprayabhängigkeit

Hallo,

gut das Du nochmal geschrieben hast, ich habe das Thema auch schon gesucht, aber nicht mehr gefunden ( habe ein wenig den Überblick verloren ).
Hier die Mischung:
Wollwachs 15,0
dickflüssiges Paraffin 10,0
Oleum Citri DAB 8gtt3 25,0

Ich hoffe, es ist o.k., das ich die Rezeptur hier einfach veröffentliche.

Das feuchtet die Nase sehr gut an, besser als alle anderen gängigen Cremes, die so auf dem Markt sind.

Dazu habe ich das Cortisonspray genommen, so ca. 3 mal am tag und das andere zwar noch immer zwischendurch, aber es ging von Tag zu Tag besser.
und wie gesagt, nach kurzer Zeit ( ca. 1 Wo. ) mußte ich gar nichts mehr nehmen.

Mit Kindernasenspray oder Babyspray kam ich gar nicht klar und mit der Ein-Nasenlochentwöhnung auch nicht.
Viel Erfolg!
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Nasensprayabhängigkeit

Danke Martinamin,

ich werde es mal ausprobieren und vielleicht schaut hier auch nochmal Sandra 74 rein.

Liebe Grüße
lumibär
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Nasensprayabhängigkeit

Noch mal hochschubs für Sandra 74

bitte bitte teile mir das Salbenrezept mit

DANKE !!!!!!!!!!!!!!

LG lumibär
 
Oben